Ethanol Tanken

Diskutiere Ethanol Tanken im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie sieht es denn aus,wenn das Fzg sowieso eine neue Einzelabstimmung braucht?Man könnte das doch dann gleich auf E85 abstimmen und...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
wie sieht es denn aus,wenn das Fzg sowieso eine neue Einzelabstimmung braucht?Man könnte das doch dann gleich auf E85 abstimmen und bräuchte dann kein Zusatzsteuergerät,oder?Hat da jemand Erfahrung?
Das dann nur noch E85 getankt werden kann ist klar.
Mfg Markus

• Ethanol Tanken

Anzeige

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Diesbezüglich mit Mokko gesprochen und er meinte dass ist Kein Problem kann er machen.

Gruss Faucher

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
denke da lassen sich noch paar ps mehr mit rauskitzeln...
aber man sollte das dann mit 2 chips und/oder umschalter fahren, da man unterwegs auch jederzeit die möglichkeit hat umzuschlaten, wenn kein e85 verfügbar wäre...

mfg ttb

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
gute idee..

zu dem ps rauskitzeln hatte ich mal was gelesen da wurde bei einem ich glaube RS4 20 oder waren es 30 mehr Ps rausgeholt nur über eine abstimmung....

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
10% mehr Verbrauch bei rund 35% geringeren Kosten pro Liter sind ja voll ok. Wie siehts mit Kaltstartverhalten und allgemeiner Praxiserfahrung aus? Könntest jetzt einfach jemanden der nicht weiss, dass das Fahrzeug E85 tankt reinsetzen und er würde keinerlei Unterschied zu Benzin feststellen? Kannst du jetzt auch Benzin/Super tanken, wenn kein E85 verfügbar ist? Muss dafür was umgestellt werden?

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich fahre im c20ne nun auch schon seit 1500km 25L Benzin und 40L e85.

Ist ca e50. habe bisher keine Probleme.

Nun wollte ich ab April meinem c20let auch mal ranführen.

Gibt es inzwischen schon leute die den c20let schön länger mit e85 Gemisch fahren?

Gibt es schon irgendwelche Probleme?

gruss

michael

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
schön...

welches Gemisch fährst du denn? Hast du was verändert? Kraftstoffdruck, oder gar das Kennfeld...

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr immer ca 15-20 Liter Super oder Super+ und die restlichen 40-45L E85.
Nichts geändert sonst, EDS Phase 3.

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
na,

dann werd ich es bei mir auch mal testen, hört sich ja doch vielversprechend an. wie sieht es mit langen volllastfahrten aus? oder lässt du das lieber bleiben?

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal ganz vorsichtig mit 10l auf ne Tankfüllung angefangen.
Nun weiss ich nicht ob das damit was zu tun hat aber seitdem zeigt mein Bordcomputer statt vorher 1,1-1,2 l/h auf einmal mind. 1.3-1.4 l/h an.
Motor C20Xe.
Da auch noch einige andere Sachen gemacht hab bin ich mir jetzt nicht sicher ob das am E85 liegt oder doch nen anderen Grund hat.

Totti

Vectrallrad

Vectrallrad

Punkte Reaktionen
0
ein mehrverbrauch sollte man mit bioethanol auch haben. wenn nicht, dann läuft was verkehrt

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
mich würde es auch interessieren.
habe mich hier in der Umgebung bei uns umgeschaut finde aber keinen der mir sowas anbieten kann

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
also in alten erfahrungsberichten stand immer was davon, dass es dichtungen usw kaputt macht.
also mischt ihr super+ 50/50 mit e85? wie lange schon?
verändert sich irgendwas am fahrverhalten?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hat einer von Euch Ethanolfahrern vor in absehbarer Zeit mal seinen Motor zu öffnen? Mich würde interessieren wie der Kolbenboden und der Brennraum des Zylinderkopfes aussehen :)

Danke schonmal!

Gruß Steffen

Thema:

Ethanol Tanken

Ethanol Tanken - Ähnliche Themen

Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben