erster start und er läuft, aber sehr schlecht

Diskutiere erster start und er läuft, aber sehr schlecht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hat doch der Klaus geschrieben wie sowas passiert, da wird wohl einer mit defekter Kopfdichtung gefahren sein so das Wasser in den Brennraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hat doch der Klaus geschrieben wie sowas passiert, da wird wohl einer mit defekter Kopfdichtung gefahren sein so das Wasser in den Brennraum geflossen ist!!

Wenn der Motor ein halbes Jahr rumliegt mit Wasser in den Zylindern bzw. mit heruntergewaschenem Öl rostet das nunmal ganz anders als wenn an den Zylinderwänden noch ein Ölfilm vorhanden ist!;-)

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
also mal ehrlich.ich habe noch nie gehört oder gesehen das durch orgeln ein kopfdichtung so hoch geht.ich mache schon lange zeit umbauten aber sowas ist mir noch nie passiert das durch orgeln die kopfdichtung platt geht.mann kann ja denn zeige finger durchstecken.der motor hat ja nich mal 1meter bei uns gefahren.ist schon komisch

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis ja nicht aber das was ih an der Kopfdichtung sehen kann ist das die zwischen 3und 4ten zylinder durch gegangen ist und in den ölkanal was hat also da das mit dem Wasser zu tun oder teusche ich mich.

Auserdem zu Achim und Astra Turbo.
Auch ich schraube nunb mehr seid 10 jahren an Opel´s und da ist mir einiges untergekommen. Auserdem habt ihr im thread vorher geschrieben das ich etliche male gestartet habt und auch laufen gehabt und das komische ist das er blockiert haben soll und da mus irgendwo in der elektrick oder im stg was falsch sein denn warum sollte er blockieren ?

Selbst wenn die Dichtung vorher kaputt gewesen sein soll was ihr mir ja unterjubeln wollt würde er wohl nicht blockieren sondern leichter laufen also auf drei pötten oder 2,5 . Ich verstehe das genauso wenig da ich höchstpersönlich das ding vom Freund bis zu mir in die Werkstatt gefahren bin und da war nix kein Druck im Wassersystem, Öldruck stimmte Temp stimmte und die Kerzen waren alle rehbraun bis weiß also alles wie es sein sollte.

Nu weis ich aber auch nicht wie er gelagert wurde oder was damit passiert ist und auserdem schreibt ihr hier er wurde mit Öl befüllt am Tel. wurde noch gesagt ich habe in jedem zylinder nen Tröpfchen Öl gemacht hä da stimmt was für mich nicht. MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
für was stell ich eigentlich Bilder hier ein?
hat jemand schonmal dran gedacht das dieses blockieren auch von kommen könnte das die KW Lager auch Wasser abbekommen haben wie auf dem Bild zu sehen?Dieser Motor von meinen Bild hat sich nämlich auch nur sehr schwer bis gar nicht drehen lassen,klar.Schätze der Anlasser hätte nur Klack gemacht sonst nix.
Für mich ist das eindeutig,der Motor hatte soviel Wasser über die Kopfdichtung geschluckt das die Zylinder ruiniert sind.xXxAchixXx soll mal die Kolben ziehen,die werden ähnlich lecker aussehen wie auf mein Bild.
Ob da jetzt die Kopfdichtung zwischen Zyl.3+4 geschossen ist spielt nun auch keine Rolle mehr.
Ich hätte gerne mal mehr deutliche Bilder gesehen vom Block,Kopf,Dichtung ob da Undichtigkeiten zum Wasser zu sehen sind die längere Zeit vorher schon entstanden waren,zu erkennen an schwarzen Ablagerungen.
Ich vermute das eben,weil wenn das noch die erste Kopfdichtung war,sicherlich steinhart ist...auf dem einen Bild sieht man da bisschen was in der Richtung.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das mit der lagerung hab ich schon 2 mal geschrieben und min. 4 mal am telefon gesagt "WAR IN EINEM GESCHLOßENEM RAUM WO WEDER WASSER ODER FEUCHTIGKEIT KOMMEN KANN"
es stehen motoren 2jahre ohne öl draußen und da passiert nichts und laufen auf dem ersten drehen komisch.
naja ich sag nichts mehr dazu

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
die können auch hundert jahre stehen.nur:wenn einmal wasser in das system "motor" kommt,wo es nicht hingehört ,sprich lagerstellen oder sonstige nester von kontaktkorrosion,dann isser schneller hin,als man gucken kann.....

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis nicht wo er da wo er die ZKD gefressen hat wasser sein soll der is ganz klar richtung ölbohrung durch und das andere ist richtung Kopfschraube nix xin richtung Wasserkanal oder sehe ich da was falsch ? ich weis nicht wie ihr in richtung wasser kommt das er druch die zkd gesogen haben soll man sieht doch ganz klar auf dem einen Fotot wo der block zu sehen ist.

und das die KW lage4r hin sein sollen kann nicht ganz sein da er ja schreibt das der Motor sich von hand ganz leicht drehen lässt und er sagte auch am Tel das der Motor ohne Kerzen gelagert wurde .
Meine Frage nun: Reicht Luftfeuchtigkeit aus?

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also hier nocheinmal mit Bild sehe ich das so richtig oder bin ich daneben?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis nicht wo er da wo er die ZKD gefressen hat wasser sein soll der is ganz klar richtung ölbohrung durch und das andere ist richtung Kopfschraube nix xin richtung Wasserkanal oder sehe ich da was falsch ? ich weis nicht wie ihr in richtung wasser kommt das er druch die zkd gesogen haben soll man sieht doch ganz klar auf dem einen Fotot wo der block zu sehen ist.

und das die KW lage4r hin sein sollen kann nicht ganz sein da er ja schreibt das der Motor sich von hand ganz leicht drehen lässt und er sagte auch am Tel das der Motor ohne Kerzen gelagert wurde .
Meine Frage nun: Reicht Luftfeuchtigkeit aus?

bitte nicht die tatsachen verkehrt drehen und hier rein schreiben kerzen waren die ganze zeit drinne sie wurden nur ausgebaut um öl druck auzubauen um den ersten start versuch zu machen, der motor war korrekt gelagert in öl, trocken, vor dem start versuch auf jeden zylinder ein tropfen öl gemacht damit auch 100% ein schmier fill da ist, danach ohne kerzen orgeln gelassen öl druck aufgebaut, kerzen rein und zündungs kabel angeschlossen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
nix mit atsachen verdrehen du hast gesagt die Kerzen waren raus und mit nem Tropfen ÖL auf fast Muldenkolben bringt wohl nix da der auf den Kiolben stehen bleibt .

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Auserdem seih mal dahin gestellt mit deiner Ahnung denn als du den motor abgeholt hast habt ihr den , also du und dein Kumpel komplett inspieziert und auch durchgedreht und das ging ohne Probleme. Oder kommt jetzt wieder ich würde tatsachen verdrehen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich sag erst mal nichts dazu möchte dieses forum mit sowas nicht belasten.
es währe auf jeden fall nett wenn du an dein handy gehen würdest und könntest damit wir das unter uns klären.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
klärt das bitte untereinander per Telefon Pn usw.....

:closed1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erster start und er läuft, aber sehr schlecht

erster start und er läuft, aber sehr schlecht - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben