erster start und er läuft, aber sehr schlecht

Diskutiere erster start und er läuft, aber sehr schlecht im C20LET Forum im Bereich Technik; Dreht den Block mal mit der Hand durch,ohne Kerzen muß der leicht zu drehen sein. :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Dreht den Block mal mit der Hand durch,ohne Kerzen muß der leicht zu drehen sein. :roll:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
so, hab jetzt nen anderen anlasser eingebaut
anderen kurbelwellen sensor auch aber laufen tut der bock immer noch nicht, habe heute alles probiert.

wo sind die masse punke genau ich denke ich hab nen masse problem

habe nen dickes masse kabel am getriebe dran gemacht
und heute noch mal masse zur zündspule an die verschraubung
wo muss noch masse hin??
mfg

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi Ahmet.
Einen von STG zum Brücke solltest du auch ziehen,dann sollten deine masse probleme aufgehoben sein.

Gruß Murat

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, habe mich mit andren leuten mal so unterhalten habe gesagt bekommen das die kerzen kaputt gehen würden wenn sie mal richtig mit sprit eingezogen waren stimmt das mir wurde empfohlen andere kerzen mal zu testen ist da was dran??
habe neue F6DTC drine 0km

hab mir auch gerade ein komprsionsmess gerät besorgt werde morgen mal durch messen und gucken was sache ist.

währe über jeden raht dankbar

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich schreibe es gerne nochmal! :D Hast du mal die Zündreihenfolge GENAU kontrolliert! Ich denke er zündet gegen!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe es gerne nochmal! :D Hast du mal die Zündreihenfolge GENAU kontrolliert! Ich denke er zündet gegen!

hehe ja ich habe es schon glaub ich 100 mal kontrolliert sie ist 100% richtig :wink:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, habe heute den kompresions test gemacht
1und2 zylinder hatten 11bar 3.zylinder 0 und der 4. 2bar
etwas komisch jetzt ist nur die frage was ist da los??
motor ist nen orginal opel tausch motor gewessen mit ca.80tkm ist der durch oder kann es auch an anderen sachen liegen das der kein druck hat??
z.b defekte einspritz düsen oder??

mfg

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
3 te 4 te Zylinder kein bzw wenig kompressionen ist schlecht und deutet an Z-Kopfschaden hin. einfach mal ausbauen und kontollieren,ob da was Ventile krumm sind ( Bohrmaschine ) bzw ob es überhaupt die Ventile zu machen etc.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
oje,klar sind die Ventile nun krumm...klar,Motor hatte ja blockiert.Steuerzeiten falsch eingestellt.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
oje,klar sind die Ventile nun krumm...klar,Motor hatte ja blockiert.Steuerzeiten falsch eingestellt.

hmm ich weiß nicht ich kann mir das nicht vorstellen das die steuerzeiten nicht passen, den eibau hat ein opel meister gemacht der auch nen let hat er hat das ganze 3mal kontroliert und ich danach auch alles hat gepast, und passt eigentlich immer noch.

habe heute die einspritz düsen ausgebaut gehabt was mir aufegallen ist das die dichtung richtung kopf defekt war oder ist an der düse

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja keine Ahnung vielleicht waren die Ventile schon vorher krumm wegen abgescherten Keil am KW Zahnrad.
Normal hätte man das merken müssen beim Steuerzeiten einstellen wenn die Kolben die Ventile küssen-wenn der Anlasser schon aufgibt dabei

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
1versuch werde ich noch machen die tage neue düsen draufbauen und noch mal kompresion messen wenn das bild gleich aussieht
bringt das alles nichts und der kopf muss runter und den schaden analysiert und beheben.
wobei alles darauf hinausläuft das die ventile oder zylinderkopf dichtung plat ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
du kannst gleich beginnen Kopf abzubauen.Bei Null Kompression führt kein Weg dran vorbei :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja Greenletcali war am nächsten gelegen mit der Vermutung :top:
aber der Motor war wohl leider mehr wie 1 Zahn daneben,deswegen ventile krumm und schlechter Motorlauf.
Naja wer LET fahren will muß leiden...ich hab irgendwann mal aufgehört zu zählen wie oft ich schon mein Kopf abbauen mußte....

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
also stand heute ist der kopf MUSS runter da ist auf jeden fall etwas kaputt, freitag werde ich anfangen érstmal zu zerlegen und gucken

hab ja noch nen reserve kopf da vom xe der noch heile ist aber trozdem ist das scheiße regt mich etwas auf, weil mir von einem user hier müll angedreht wurde aber naja das werd ich so klären

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
so hab eben den kopf drunter gebaut der schaden ist wie folgt die zkd ist defekt der kopf sieht noch ok aus
was mir aufegallen ist am 2.zylinder ist das in der laufbahn des zylinders so riefen drine sind ist das schlimm??
und warum geht eine dichtung so in ars..... ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erster start und er läuft, aber sehr schlecht

erster start und er läuft, aber sehr schlecht - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben