Einfahren eines neu aufgebauten C-LET

Diskutiere Einfahren eines neu aufgebauten C-LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie siehts eigendlich aus wenn ein Motor seid einigen Jahren nicht mehr bewegt wurde ? Genauso Einfahren wie ein Motor der neu aufgebaut wurde ? (...
winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts eigendlich aus wenn ein Motor seid einigen Jahren nicht mehr bewegt wurde ?
Genauso Einfahren wie ein Motor der neu aufgebaut wurde ?
( Baumarkt Öl 100 km fahren, denn etwas besseres Öl 100 km fahren und denn zum schluß gutes ÖL und fertig )
Was gibt es sonst noch zu beachten ?

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Gucken ob die Dichtungen nich hart sind,von Hand durchdrehen,paar Ölspritzer über die Kerzenlöcher reingeben,altes Öl ablassen,Öl auffüllen,Ölfilter auch neu und vorfüllen und Motor ohne Kerzen und und ohne Kraftstoffversorgung mal durchdrehen lassen mit dem Anlasser!Dannnormal starten,50km fahren und Öl wechseln-gut

Vl noch gucken ob die Einspritzdüsen nich verharzt sind

Thema:

Einfahren eines neu aufgebauten C-LET

Einfahren eines neu aufgebauten C-LET - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben