Einfahren eines neu aufgebauten C-LET

Diskutiere Einfahren eines neu aufgebauten C-LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Jo. Bei der Werksbesichtigung war das nen normaler Motorprüfstand. Viel hat der Kerl dazu nicht erzählt. Ist auch schon 4 Jahre her. Einfahren ist...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo. Bei der Werksbesichtigung war das nen normaler Motorprüfstand. Viel hat der Kerl dazu nicht erzählt. Ist auch schon 4 Jahre her.
Einfahren ist gut, die Porsche sollen wohl auch ab und zu Quer beim "Einfahren" zu sehen sein :D

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
die einzigsten fzg. die noch auf der straße gefahren werden, sind die GT2 und 3! Aber nicht in erster Linie wegen dem Motor!

Ansonsten nur "Stichproben"!

Hm, das war aber nicht immer so, früher wurde jeder Porsche von Hand eingefahren, das steht auch so im Handbuch, ich denke mal, erst seit porsche im so großem umfang autos herstellt hat man das umgestellt weil es zu kostenaufwendig ist jeden wagen noch von hand einzufahren.

Was mir dabei noch einfällt ist BMW M Serie, die sollen laut Checkheft auch nach 2000Km zur Einfahrkontrolle.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
die einzigsten fzg. die noch auf der straße gefahren werden, sind die GT2 und 3! Aber nicht in erster Linie wegen dem Motor!

Ansonsten nur "Stichproben"!

Hm, das war aber nicht immer so, früher wurde jeder Porsche von Hand eingefahren, das steht auch so im Handbuch, ich denke mal, erst seit porsche im so großem umfang autos herstellt hat man das umgestellt weil es zu kostenaufwendig ist jeden wagen noch von hand einzufahren.

ja, da hast du recht! früher war das so!!

also die Motoren laufen ~15min auf dem Motorenprüfstand! Verschiedene Last- und Drehzahlstände! Dann werden sie für die Hochzeit fertig gemacht!

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Fahrt ihr eure Autos mit Seriendatenstand ein ( anderem Steuergerät ? ), oder auch mit einer Phase?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also mein motor wurde mir grösserem düsen anderen nockenwellen anderen lader bearbeiten kopf bei seriendaten 500km einfahren.
Danach kamm das update wo der wagen knapp 30mal auf dem prüfstand gejagt worden ist.Danach hat der motor nur noch vollgas gesehen und das teilweise an die 400km nichts anderes wie vollgas!Hat nur 6tkm nur vollgas gesehen.
Ein motor der gut zusammengebaut ist,braucht doch net so lange einfahrzeiten...
Muss jeder für sich wissen

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ich kenne leute die tretten das ding von anfang an....
ich könnte dir sogar die namen die nennen da wärste überrascht :lol:
Wie gesagt ich sehe ja wie lange der motor dann hält aber ich habe gesehen wie gut der drinne gemacht war nach dem ölwechsel :lol:
Doch ich will das testen wie gut du warst :wink:

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Es ist meiner Meinung nach trotzdem besser den Motor eine geiwsse Zeit einlaufen zu lassen. Das ist halt meine Meinung und so hat es mir auch mein Motorenbauer an einigen exemplaren gezeigt wo das nicht gemacht wurde.
Und was willst Du testen wie gut ICH war???

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ne war an den Paten gerichtet :lol:
Das mag auch sein hast du warscheinlich auch recht.Doch ich bau mir keinen motor zusammen den ich wie ne frau behandel :lol:
Der motor bekommt nur feuer :wink: und mehr wie ein paar kilometer musst du den einfahren.500km reicht da vollkommen aus.
Ich bau zurzeit wesentlich grössere motor zusammen die weit über 1000ps haben,zwar nicht für autos aber egal :wink: hab mich da mal mit einem unterhalten wie das alles auf sich hat mit dem einfahren,wozu wir ja den messprüfstand haben.
Die prüfen das nur um die Temperatur und die verschiebung nachzuprüfen.
Also ich teste meinen motor bis er von mir aus zerreist,kann aber nur eins sagen,bei meinem alten motor habe ich mich nicht getraut 400km am stück vollgas zu fahren :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das wird auch bei deinem jetzigen nicht funktionieren :lol:

gruß Flo

K

Kadett GT

Guest
silverspeed bist du schon 6tkm gefahren? :shock: :shock: :shock:
ich traue mich nicht lang vollgas zu geben,es tut mir weh,meisten beschleunige ich bis er nicht mag aber dann gehen ich von gas,wievil rpm machst im 6 gang?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn ein Motor nicht vollgasfest ist hätte es kein Motor werden dürfen.
Is zwar kein LET aber der Omega hat schon öfter mal 20km dauervollgas gesehen,auch im Hochsommer.

K

Kadett GT

Guest
bis jetzt hab ich kein autobahn gefunden mit solche bedingungen,sobald ich vmax erreicht hab muss ich mehr oder weniger immer runterbremsen weil einer auf die überholspur rausschert,mit 6800rpm im 6 gang macht das kein spass,weiss zwar nicht wievil km/h dass das ist,denke so richtung 280km/h....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das langt auch im Cali.... :idea:

Thema:

Einfahren eines neu aufgebauten C-LET

Einfahren eines neu aufgebauten C-LET - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
C20LET im Kadett C: Hallo zusammen, möchte den C20LET in meinen Kadett C verpflanzen. Basis ist schon ein XE Umbau, Bremsen sind TÜV gerecht umgebaut. Neu...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben