DD
Nächste Ausgabe, also in 3 Wochen.
Hi Stefan,@Bei Boehmanns Ist vielleicht mal der richtige Prüfstand für FB66, der ist unabhängig und die ewigen Diskussionen haben ein Ende.
Mit Dir kann man wenigstens mal schnell fahren![]()
so da bei uns gestern 15 grad waren bin ich mal zu unserm boschdienst gefahren die haben auch n prüfstand und habe das auto noch mal messen lassen und jetzt binn ich recht erstaunt
gemessene leistung 296,3 ps und max. drehm. 466NM bei 6150rpm.
Daher wäre die Vergleichsmessung (mit niedrigerer Temp) von opc maik ja auf dem gleichen Prüfstand so interessant gewesen. Ich hatte gleiche Temepratur (30 Grad) und zwei unterschiedliche Rollen und nen Unterschied von 40 (in Worten VIERZIG !!) PS
Vorher-Nachher-Messung ist bei solchen Geschichten echt von Vortei!
Vorher-Nachher-Messung ist bei solchen Geschichten echt von Vorteil!
Doch Thomas, meine den Irmscher (der immerhin bei nem XE richtige 154 PS angezeigt hat), allerdings habe ich jetzt nochmal nach ewg messen lassen (wie das bei Irmscher war weiss ich leider nicht mehr).
Wenn nur ein mini Gebläse da steht ist der ganz schnell überfordert!
es gibt aber Prüfstände wo man das nicht mehr selber fälschen kannAufgeschnappte These:
je höher die Lufttemp. umso höher wird die Leistung, da die P-mot korregiert wird über die Luttemp. nach EWG auf P-Norm und das ist dann die Tatsächliche Leistung....d.h wenn der Temp. Fühler vom Prüfstand auf mehr C° gebracht worden wäre, dann hätte man auch ein paar ps mehr.....
Meinungen?