eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

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FB66Turbo

Guest
@Bei Boehmanns Ist vielleicht mal der richtige Prüfstand für FB66, der ist unabhängig und die ewigen Diskussionen haben ein Ende.
Hi Stefan,
hab noch ne bessere Idee. Mach mal ein Auto fertig nach dein PS Wunsch und wir fahren mal gegeneinander, dann kannst ja sehen ob FB66Turbo was drauf hat. Ich hoffe du bist dann nicht so schnell wie deine jetzigen Astra H der gegen OPC-Kombi 45PS weniger leistung von Sladi gleich auf fährt :lol:
Bin mal gespannt was von dir kommt. ( Der Sladi hat meine nummer, kannst mich ruhig wenn du soweit bist anrufen :wink: )

Gruß Murat

PS:Sorry Mod's sollte hier kein smalltalk werden, aber einige Leute können mein Namen einfach nicht raus halten.
 
DD

DD

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Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was erwartest Du von einem OPC an Topspeed? Aus dem Stand sieht es mit Sicherheit anders aus, da bringen die 19" schon Vorteile. Dazu habe ich aber oben schon was geschrieben.
Und dann ist so ein Auto auch nicht nur zum Geradeausfahren gedacht.

Würde liebend gern sofort wieder den richtigen Lader draufpacken (liegt alles bereit), aber erstmal muß noch ein Lader mit Gusskrümmer verwendet werden, weil ich das Auto nicht nur zum Vergnügen habe, sondern damit auch arbeiten muß. Und mehr als reelle 370PS (standfest soll es ja auch sein), sind damit nunmal nicht drin.
 
TiCar

TiCar

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Ihr seid am Thema GANZ WEIT VORBEI! WEnn das so weitergeht, dann war's das hier mit eurem Gehabe :twisted:

DAs ein paar wenige immer ein ganzen Thread zerstören können, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen :(
 
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TURBOSLADI

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Mit Dir kann man wenigstens mal schnell fahren ;)

Wo wir am Bero angekommen sind hab genau das gleich über dich gesagt :wink:

"Mit DD kann man wenigstens mal schnell fahren" :D
 
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el Loco

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nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
so da bei uns gestern 15 grad waren bin ich mal zu unserm boschdienst gefahren die haben auch n prüfstand und habe das auto noch mal messen lassen und jetzt binn ich recht erstaunt

gemessene leistung 296,3 ps und max. drehm. 466NM bei 6150rpm.

so , und woran lags jetzt :idea: :?:

wie fährt das auto jetzt . gefühlsmäßig wie 265 ps oder 295ps

bist du vorher nur mit den 265 ps auf dem papier unzufrieden gewesen oder mit den fahrleistungen :oops:
 
Icenight

Icenight

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Hallo
wollte dazu auch was sagen!
Also die erste Messung von Arno am 12.01.06 war meiner, Serie!
242 PS ist ja schon mal nicht schlecht, aber mit 100 Oktan gemessen!

Meine Phase 1 hat 278 PS und 455 Nm fühlt sich auch so an!
das schöne ist, wie auch auf dem Diagram bei Arno obenrum gehts noch ordentlich vorwärts bei 7000 rpm immer noch über 260 PS
bei mir ist der Vorkat noch drin,
meine vmax war bis jetzt laut gps 254 aber noch nicht ausgefahren (zu viel Verkehr)
ab 240 gehts nur noch zäh voran (hab auch 19" mit 235ern)
Mir ist letztens auch aufgefallen das er bei Hitze doch spürbar weniger Leistung hat!
Der unterschied zwischen Sport taste und nicht ist natürlich enorm, denke wegen des viel größeren drehmomentes!

mfg
 
opc maik

opc maik

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das alles richtig zu beurteilen ist gaub ich subjektiv.ich weiss nicht wie sich 295 ps anfühlen mussen um dies auch zu bestätigen . mit den fahrleistungen binn ich mehr als zufrieden von daher passt das schon ,war halt im ersten moment verärgert wenn man die leistung im ersten augenblick nicht bekommt für die man bezahlt hat .mit der zweiten messung binn ich mehr als zufrieden .zu dem ganzen prüfstand diskusionen kann ich nur sagen ,welcher hersteller von prüfständen kann es sich denn leisten ein produckt zu verkaufen das falsche werte angiebt ,ich denke doch mal keiner .klar kommt es immer auf die bedienung an aber ich denke die leute die solche messungen anbieten kennen sich damit aus und machen das ganze nicht zum esten mal.
hätte mich EDS betügen wollen hätten sie ja die werte verfälschen können damit ich zufieden binn, arno hatte mir ja gleich gesagt das bei temp. von 27 grad keine vernünftige messung möglich ist auch nicht mit dem riesen gebläse.also ich bleib bei EDS und werde es auch weiterempfehlen
 
Sissi

Sissi

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Daher wäre die Vergleichsmessung (mit niedrigerer Temp) von opc maik ja auf dem gleichen Prüfstand so interessant gewesen. Ich hatte gleiche Temepratur (30 Grad) und zwei unterschiedliche Rollen und nen Unterschied von 40 (in Worten VIERZIG !!) PS

EDIT: Argl, wie peinlich: 16 PS Unterschied!! Mea culpa...
 
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ThomasW

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Daher wäre die Vergleichsmessung (mit niedrigerer Temp) von opc maik ja auf dem gleichen Prüfstand so interessant gewesen. Ich hatte gleiche Temepratur (30 Grad) und zwei unterschiedliche Rollen und nen Unterschied von 40 (in Worten VIERZIG !!) PS

Ich hoffe Du meinst nicht den Irmscher Prüfstand...
 
OPC3

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@opc maik: Freut mich, dass deine Zweifel ausgeräumt wurden - vorerst zumindest, aber ich trau der Sache noch nicht so ganz über den Weg. Bin gerade vom Lehrgang zurück gekommen (konnte desshalb auch leider keine Stellungnahme zu dem Thema machen) und bei uns sind es heute auch ca. 15 Grad und ziemlich Regnerisch. Werd gleich heut Mittag beim Boschdienst (auch mit Prüfstand, keine Ahnung was für einer) in unserer Nähe anrufen und nen Termin ausmachen. Vielleicht hat er ja heute noch Zeit und dann meld ich mich nochmal, was dabei rum gekommen ist. Vertrauen ist eben gut, aber Kontrolle ist besser. Hätte damals gleich die Vorher/Nachher Messung machen lassen sollen. War halt blöd, da der Prüfstand belegt war.
 
Sissi

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Vorher-Nachher-Messung ist bei solchen Geschichten echt von Vorteil!

Doch Thomas, meine den Irmscher (der immerhin bei nem XE richtige 154 PS angezeigt hat), allerdings habe ich jetzt nochmal nach ewg messen lassen (wie das bei Irmscher war weiss ich leider nicht mehr).
 
OPC3

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Vorher-Nachher-Messung ist bei solchen Geschichten echt von Vortei!

Ich weiß, ist meine eigene Schuld. Wollte Arno an diesem Tag nicht noch mehr nerven, da eh alles schon ein bischen chaotisch ablief. Mal sehen was der Typ vom Boschdienst sagt/misst. 14,5 Grad dürften den LLK ja nicht überfordern.
 
TiCar

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Vorher-Nachher-Messung ist bei solchen Geschichten echt von Vorteil!

Doch Thomas, meine den Irmscher (der immerhin bei nem XE richtige 154 PS angezeigt hat), allerdings habe ich jetzt nochmal nach ewg messen lassen (wie das bei Irmscher war weiss ich leider nicht mehr).

@Chris: Äh, der Irmscher Prüfstand ohne Lüftung und ohne alles, wie sie ihn vor kurzem am Treffentag präsentiert haben? :roll: Da bin ich mir aber sicher das damit kein einziger Turbo richtig gemessen wird, da wie gesagt keine Lüftung vorhanden :(
 
Nexilis

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Ja das was Lars meint hatte schonmal jemand hier im Forum erwähnt.

Ich glaub erst auf Nachfrage ham se dann mal irgendwo so nen "Zimmerlüfter" hergeholt :D
 
Sissi

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Aufgeschnappte These:

je höher die Lufttemp. umso höher wird die Leistung, da die P-mot korregiert wird über die Luttemp. nach EWG auf P-Norm und das ist dann die Tatsächliche Leistung....d.h wenn der Temp. Fühler vom Prüfstand auf mehr C° gebracht worden wäre, dann hätte man auch ein paar ps mehr.....

Meinungen?
 
Corsa-A-LET

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Aufgeschnappte These:

je höher die Lufttemp. umso höher wird die Leistung, da die P-mot korregiert wird über die Luttemp. nach EWG auf P-Norm und das ist dann die Tatsächliche Leistung....d.h wenn der Temp. Fühler vom Prüfstand auf mehr C° gebracht worden wäre, dann hätte man auch ein paar ps mehr.....

Meinungen?
es gibt aber Prüfstände wo man das nicht mehr selber fälschen kann
 
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