Hallo !
Schaut euch mal bitte das Diagramm hier an :
Z20LEH Phase-1
Da ist nichts beschönigt oder verändert , das ist die Leistung , die unser Testfahrzeug im Jan 2006 auf die Rolle gestemmt hat , der Leistungsverlauf ist im oberen Drehzahlbereich bis über 7000U/min noch fast konstant , im Serienmodus ist bei 6500U/min "Schluß" mit der Leistungsentfaltung .
Die maximale Leistung wird bei ca. 5500U/min erreicht und kann aufgrund der nachlassenden Zylinderfüllung im oberen Drehzahlbereich nicht mehr weiter steigen .
Sicherlich kann man im unteren Drehzahlbereich die Leistung soweit reduzieren ,das die HÖCHSTE Leistung erst bei 7000 U/min anliegt , damit fühlt sich dann keiner mehr vom hohen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich "getäuscht" (Den Spruch kenne Ich bereits zu genüge ... was ich persönlich für Blödsinn halte) , aber das fährt sich ganz komisch und war bislang nicht das Ziel unserer Kunden .
Wer das so haben will ... kein Problem ... kann man alles programmieren , aber auf der Straße ist man damit nicht schneller oder besser bedient , im Gegenteil !
Wer berechtigte Zweifel an seiner Leistung hat , der komme bitte nach kurzer Terminabsprache vorbei , Ich erstatte Ihm dann die Fahrtkosten , wenn der Fehler an uns lag !
Ansonsten , fahrt doch mal ein paar Meter auf der NORMALTASTE , da sind in etwa 240PS eingestellt und messt mal die Zeiten in der Durchbeschleunigung im 4. Gang , da sollte auf der SPORTTASTE ein DEUTLICHER Unterschied in der Performance zu spüren und auch zu messen sein ... ist ein sehr einfacher Test und kann jeder nachvollziehen !
mfg ASH@EDS