TingelTangelBob
Sicherlich kann man im unteren Drehzahlbereich die Leistung soweit reduzieren ,das die HÖCHSTE Leistung erst bei 7000 U/min anliegt , damit fühlt sich dann keiner mehr vom hohen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich "getäuscht" (Den Spruch kenne Ich bereits zu genüge ... was ich persönlich für Blödsinn halte) , aber das fährt sich ganz komisch und war bislang nicht das Ziel unserer Kunden .
Wer das so haben will ... kein Problem ... kann man alles programmieren , aber auf der Straße ist man damit nicht schneller oder besser bedient , im Gegenteil !
natürlich muss wieder genau das krasse gegenteil als beispiel herangezoen werden! :lol:
das das keiner will is jawohl klar und auch völlig blödsinnig!
das man mit so einer programmierung auf der strasse nicht schneller ist ist auch klar.
trotzdem wird durch den enormen bumms NUR das "boooaaar gefühl" gesteigert. mehr nicht! ein verkaufförderndes argument für fahrer, die bis dahin nur die serienleistung gefahren sind!!!
weder die leistung nimmt merklich zu, noch die geschwindigkeit oder die beschleunigung! zumindest nicht in dem maße, das es auf der bahn was bringt, oder mit zeiten belegbar wäre!
eine humanere programmierung ist nicht merklich schlechter, geht dafür aber erheblich weniger aufs material! :wink:
aber immer das was der kunde wünscht. ich hatte davon zu genüge :lol:
mfg ttb