eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

Diskutiere eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei versprochenen 285 PS finde ich auch das es etwas dünn ist zumal er ja auch noch Vorkatersatz hat . Sicher nimmt die Temperatur Leistung aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astramanni

Punkte Reaktionen
0
Bei versprochenen 285 PS finde ich auch das es etwas dünn ist zumal er ja auch noch Vorkatersatz hat . Sicher nimmt die Temperatur Leistung aber soviel hmm weis nicht.

• eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

Anzeige

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Sorry; Tingeltangelbob
ich mach dir nicht den Physiklehrer.
Deine Rechnungen gehen vom einfachen Dreisatz aus.
Du vereinfachst da zu sehr, ohne die komplexen Vorgänge zu kennen und/oder zu verstehen.
Ich lasse es, ab hier.

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0
Ich bin schon mal gegen ein H OPC mit Ph1(kein EDS) gefahren und wir wahren gleich! :wink:

Mein Auto Astra G Caravan OPC mit EDS Ph1 (237PS).

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
so da bei uns gestern 15 grad waren bin ich mal zu unserm boschdienst gefahren die haben auch n prüfstand und habe das auto noch mal messen lassen und jetzt binn ich recht erstaunt

gemessene leistung 296,3 ps und max. drehm. 466NM bei 6150rpm.
den OB fand ich n bissle zu hoch mit 1.6bar
würde gern das diagramm einstellen aber ich kriege das mit meinem scanner nicht auf die reie

also nehme ich meine vorurteile zurück zwecks leistungsmangel.
ist halt nur schade das die leistung nicht bei allen temp. anliegt aber das scheint ja normal zu sein

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Das sind Zahlen die Überzeugen :)

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Interessant wäre ne nochmalige Messung bei 15 Grad auf dem gleichen Prüfstand gewesen.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
villeicht habe ich den ob wert auch falsch abgelesen ich schau noch mal

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
111
Soviel Drehmo soweit oben? Cool.....will ich auch haben.

J.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
also muss mich berichtige maximale ps waren bei 5700 rpm und max drehmoment bei 3470rpm . sorry wegen der falschen werte

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Sladi: Richtig, obenrum hat sich nichts getan, aber untenrum sah es wohl anders aus. Schreib auch ruhig dazu, daß Dein OPC-Kombi auf Calibra-Serienrädern gelaufen ist (meiner 19" mit 235ern) und auch nicht so eine Pommestheke hat. Die bremst obenrum nämlich ohne Ende aber das weißt Du sicher selber. Von der Abgastemperatur will ich mal gar nicht anfangen, das muß jeder selber wissen.
Können es ja jetzt nochmal probieren, die Software ist jetzt auf dem neusten Stand.
Bei Boehmanns nach EWG(!) gemessene 282,7Ps bei 22,2°C Außentemperatur.
Ist vielleicht mal der richtige Prüfstand für FB66, der ist unabhängig und die ewigen Diskussionen haben ein Ende.
@OPC-Maik. Der Boschprüfstand ist für so eine Messung ungeeignet. Viel zu kurze Messdauer und viel zu geringe Last! Da kommen die tollsten Leistungsdaten raus, aber niemals die richtige.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich bin schon mal gegen ein H OPC mit Ph1(kein EDS) gefahren und wir wahren gleich! :wink:

Wie jetzt...
Ich hab ne EDS Ph2 mit Vorkatersatz und ner 70er DSOP im Astra G OPC Caravan, Kumpel einen Astra H OPC!

Fliegender Start im 2. Gang, 60km/h der Asta H OPC (Serie) fährt mir bis ~200km/h 2 Autolängen weg und erst wenn er in den 6. Gang schaltet komme ich langsam wieder ran und kann vorbeiziehen!

Sladi hat ne P1 im Astra G Caravan und der Astra H OPC war nicht Serie.
Ich glaub bei mir ist irgendwas faul!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
war kein bosch prüfstand da stand irgend was von maha glaube ich oder so ähnlich drauf.demke die haben den prüfstand vom vorbesitzer übernommen.denn der boschdienst ist erst seit nem halben jahr da drin.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
@DD
:lol: :lol: :lol: :wink:

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0
@Sladi: Richtig, obenrum hat sich nichts getan, aber untenrum sah es wohl anders aus. Schreib auch ruhig dazu, daß Dein OPC-Kombi auf Calibra-Serienrädern gelaufen ist (meiner 19" mit 235ern) und auch nicht so eine Pommestheke hat. Die bremst obenrum nämlich ohne Ende aber das weißt Du sicher selber. Von der Abgastemperatur will ich mal gar nicht anfangen, das muß jeder selber wissen.
Können es ja jetzt nochmal probieren, die Software ist jetzt auf dem neusten Stand.
Ist vielleicht mal der richtige Prüfstand für FB66, der ist unabhängig und die ewigen Diskussionen haben ein Ende.
@OPC-Maik. Der Boschprüfstand ist für so eine Messung ungeeignet. Viel zu kurze Messdauer und viel zu geringe Last! Da kommen die tollsten Leistungsdaten raus, aber niemals die richtige.

Also ich hab nie gesagt das du es warst!

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0

Wie jetzt...
Ich hab ne EDS Ph2 mit Vorkatersatz und ner 70er DSOP im Astra G OPC Caravan, Kumpel einen Astra H OPC!

Fliegender Start im 2. Gang, 60km/h der Asta H OPC (Serie) fährt mir bis ~200km/h 2 Autolängen weg und erst wenn er in den 6. Gang schaltet komme ich langsam wieder ran und kann vorbeiziehen!

Sladi hat ne P1 im Astra G Caravan und der Astra H OPC war nicht Serie.
Ich glaub bei mir ist irgendwas faul!

Da könnte was richtig faul sein.

H

Heinz-Wilhelm

Punkte Reaktionen
0

Bei Boehmanns gemessen --- das ist dann selbst für mich glaubhaft!!

Ist ein sehr vernünfter Weg für eine neutrale Messung. Risiko: Man wird auf den Boden der Realität zurückgeholt!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Heinz-Wilhelm: Die Messung fand im Rahmen eines Fahrberichts statt, den die flash gerade schreibt. Die flash mißt alle Fahrzeuge bei Boemanns, da sie den Angaben der Tuner keinen Glauben schenkt. War auch das erste Auto, was die angegebene Leistung erreicht hat.
Ich hatte allerings keine Zeit mehr, überhaupt irgendetwas vorzubereiten, da die Sache quasi von heute auf morgen ins Rollen kam, nachdem ein Mitbewerber wg. "technischer Probleme" abgesagt hatte und der Termin bei Boemanns schon stand.

@Sladi: Habe da kein Problem mit, haben ja auch nur obenrum getestet und ich hatte danach wieder nen Anreiz, die Sache nochmal zu verbessern. Mit Dir kann man wenigstens mal schnell fahren ;)

A

Astramanni

Punkte Reaktionen
0
Wann erscheint der Artikel in der Flash ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung

eds phase1 H OPC erreicht nicht versprochene leistung - Ähnliche Themen

Astra H OPC vs. Porsche 996: Hi Leute, ich fahre einen Astra H OPC mit EDS Phase 1. Letztes Jahr im Sommer wollte mich mal ein Porsche 996 (normaler Sauger) auf der Autobahn...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben