EDS Nockenwelle-Gewinde???

Diskutiere EDS Nockenwelle-Gewinde??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe die EDS Einlassnocke bekommen ,direkt von EDS nur hat sie am Nockenwellenrad ein 12er Gewinde(Steigung unbekannt!)Original ist ja 10,müsste...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Habe die EDS Einlassnocke bekommen ,direkt von EDS nur hat sie am Nockenwellenrad ein 12er Gewinde(Steigung unbekannt!)Original ist ja 10,müsste um sie zu verbauen das Nockenrad aufbohren und erstmal rausbekommen welche Steigung das Gewinde hat...

Habt ihr das Problem auch gehabt? :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja Mittwoch ist Ruhetag bei EDS.
Mich würde sowas auch nachdenklich stimmen...sollte Arno aufklären.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
wundert mich mit dem Gewinde. Werden die Nocken nicht aus Originalen Rohlingen geschlieffen ???

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
wundert mich mit dem Gewinde. Werden die Nocken nicht aus Originalen Rohlingen geschlieffen ???
Normal schon,sind keine umgeschliffenen!Kumpel von mir fährt die Welle auch im Corsa Let und der hat nen M10x1,5mm drin!

ja wie jetzt?!? :D

Auf jeden Fall wird die Welle nicht aus der Originalen produziert / umgeschliffen, sondern aus einem Rohling gefertigt!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wie ich schon in einem anderem Forum geschrieben hab ich find es Unglaublich das so etwas an den Kunden rausgeht, so etwas Simples wie das Gewinde sollte man doch im zuge einer Qualitätssicherung (so fern vorhanden) schon mal Kontrollieren können!

Wenn schon das Gewinde nicht passt wer weiss wie dann der Rest erst ist :roll:

Das sollte sich EDS zu Herzen nehmen und der "zuständige" sollte mal ein paar auf die Finger bekommen.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich sowas les leg ich meine Pläne für die EDS-EL Welle mal lieber wieder auf Eis und kauf mir doch nen schönen 27" Monitor für meinen Rechner. Da weiß ich wenigstens was ich hab. :lol:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das war leider ein produktionstechnischer Unfall , da die Rohlinge für den C20LET Motor bei unserem Lieferanten aussterben , wurden zur Auslieferung der letzten paar Nockenwellen für andere Motortypen vorbereitete Rohlinge verwendet , das Kernloch für die Gewindeaufnahme ist bei dem anderen Motor für M12x1.25 Gewinde schon gebohrt gewesen !

Diese enorm wichtige Info ist leider auf dem Weg zu uns verlorengegangen , wir haben uns aber sofort im Sinne der Kundenzufriedenheit mit ihm arrangiert ! :wink:

Die nächsten Wellen werden wieder M10 Gewinde haben, wenn sich weiterer Rohlinge auftreiben lassen , ansonsten liefern wir die neue Schraube gleich mit !

mfg ASH@EDS

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
aber ein verstellbares bringts bei dieser welle ja e nicht oder??
sind ja keine werte vorhanden und einfach so aus dem lustig sein da rumspielen würd ich auch nicht!

Thema:

EDS Nockenwelle-Gewinde???

EDS Nockenwelle-Gewinde??? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
BKV-Unterdruckschlauch EDS-Brücke: Hallo Leute, habe eine EDS-Brücke beim C20LET verbaut. Der BKV-Unterdruckschlauch passt nun nicht mehr, da der Anschluss hierfür weiter oben...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben