EDS Nockenwelle-Gewinde???

Diskutiere EDS Nockenwelle-Gewinde??? im C20LET Forum im Bereich Technik; :lol:
Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich würde gerne damit mal etwas "spielen" - leider ist die Zeit immer sehr knap... :wink:

Und das bei der Welle keine Daten dabei sind finde ich nicht gerade gut, aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist aber das je weiter der Kopf geplant wird, sich der Winkel der NW mit verdreht. Wenn nun Einstelldaten vorhanden sind ist das kein Problem - Einstellen fertig...
Bei Serie ist das halt nicht mehr "Perfekt", ob sich das nun groß auf die Leistung auswirkt muß jeder selber wissen/entscheiden/ect... :wink:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
aber ein verstellbares bringts bei dieser welle ja e nicht oder??
sind ja keine werte vorhanden und einfach so aus dem lustig sein da rumspielen würd ich auch nicht!

Man kann trotzdem mit einem Einstellbaren an den Steuerzeiten Spielen was ja teilweisse gar nicht so verkehrt ist bei einem 0815 Motor von der Stange braucht man sowas natürlich nicht.

@EDS find ich gut das ihr euch dazu bekennt, wenn die nächsten dann alle mit der Richtigen Schraube verkauft werden sollte es ja passen ;)

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
wieso was ist los?war nur eine normale frage :roll:

geht zwar an Thema vorbei,aber bezüglich Kopf planen,beim V6 kann man die Steuerzeiten perfekt einstellen,vorraussetzung ist das Spezialwerkzeug von Opel,egal ob der kopf schon geplant wurde oder doppelter zk-dichtung

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
ohne das thema zumüllen zuwollen
kenne das aber man muss über seine probleme und sorgen reden, ansonsten gehts einem nur schlecht :lol: :lol: :lol:

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
solangs dir nicht durch einen nicht planen kopf die gefrierpfropfen rausjagt ist ja alles in ordnung!
ich red auch darüber und mir gehts blendend :lol:

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ok, stell Dir vor Du hast nen Werksneuen Kopf mit 0km vor Dir liegen und gibt´s in zum Planen weil der genau an der Dichtfläche nen winziges Krazerchen hat (reine Sicherheit) - und dann bekommst den mit 0,5mm geplant zurück, weil´s jemand verpeilt hat... :cry:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ohje.. dann kann ich dich verstehen. Den würde ich erst *piep* und dann *piep* und anschließend in der Luft *piepieppiep*. :x

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
ja das ist blöd!
deshalb geb ich meinen werksneuen cossie nicht zum planen!!!
sondern verbau ihn so wie er ist

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Dann müsste dieser jemand ganz tief in die Tasche greifen und bei Opel einen neuen Kopf bestellen. So einfach wäre das für. Stellt der sich dumm, gibt's Post vom Anwalt.

Ich lass mir schon lange nicht mehr von Leuten, die meinen ihre Arbeit nicht Gewissenhaft machen zu müssen, auf der Nase rum tanzen.

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
du hast doch ein super kopf,(bearbeiteter),willst den nicht mehr?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ok, stell Dir vor Du hast nen Werksneuen Kopf mit 0km vor Dir liegen und gibt´s in zum Planen weil der genau an der Dichtfläche nen winziges Krazerchen hat (reine Sicherheit) - und dann bekommst den mit 0,5mm geplant zurück, weil´s jemand verpeilt hat... :cry:
:shock:
DER TYP WÜRDE DAFÜR GERADE STEHEN, DAFÜR WÜRDE ICH SCHON SORGEN!!!!! Anwalt einschalten :!:
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ich würde gerne damit mal etwas "spielen" - leider ist die Zeit immer sehr knap... :wink:

Und das bei der Welle keine Daten dabei sind finde ich nicht gerade gut, aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist aber das je weiter der Kopf geplant wird, sich der Winkel der NW mit verdreht. Wenn nun Einstelldaten vorhanden sind ist das kein Problem - Einstellen fertig...
Bei Serie ist das halt nicht mehr "Perfekt", ob sich das nun groß auf die Leistung auswirkt muß jeder selber wissen/entscheiden/ect... :wink:
ja Micha was will man machen wenn man keine genauen Daten herbekommt,bleibt wieder das Thema auf gut Glück...Einen Richtwert hast ja von mir.So schlecht läuft das ja nicht bei mir.Ich hab das Serienrad drauf,Welle steht 1,2 Hub OT als Anhaltspunkt :wink: 1,3-1,4 mm wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
also ICH habe die genauen einstellwerte der eds-einlass-welle. die ersten wellen damals kamen von kentcam aus england, und die werte habe ich über sehr gute beziehungen nach einiger zeit direkt von kentcam bekommen, sonst gibt sie einem ja keiner. und das einstellen macht schon echt sinn, habe noch keinen clet gesehen der ein besseres ansprechverhalten und abgasgegendruck-verhältnis hat.
Die werte werde ich hier aber nicht veröffentlichen, weiß nicht was eds davon halten würde. :bäh:
könnte sie ja mal bei ebay gegen höchstgebot anbieten. ?!?!?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Du könntest sie auch einfach den Leuten die dich per PN darum bitten geben.. damit wäre allen geholfen und du plauderst keine Geheimwerte :lol: in der Öffentlichkeit aus. :)

Thema:

EDS Nockenwelle-Gewinde???

EDS Nockenwelle-Gewinde??? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
BKV-Unterdruckschlauch EDS-Brücke: Hallo Leute, habe eine EDS-Brücke beim C20LET verbaut. Der BKV-Unterdruckschlauch passt nun nicht mehr, da der Anschluss hierfür weiter oben...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben