EDS Nockenwelle-Gewinde???

Diskutiere EDS Nockenwelle-Gewinde??? im C20LET Forum im Bereich Technik; das problem es gibt eben Leute die nicht wissen wie die PN Funktion geht oder der zweck davon....gibt Leute die kopieren Sätze von PN,s in die...
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
das problem es gibt eben Leute die nicht wissen wie die PN Funktion geht oder der zweck davon....gibt Leute die kopieren Sätze von PN,s in die öffentlichkeit :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Warum wird eigentlich immer so ein Geschiß um sowas gemacht und was sollte EDS daran liegen, dass sowas geheim bleibt? Schließlich will ich doch als Firma, dass der Kunde das Beste rausholt mit meinem Produkt. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass EDS Einstellwerte hat und diese nicht rausgibt.
Mfg Markus

rs87

rs87

Punkte Reaktionen
0
war bei mir und den wellen von dsop nicht anderst!!!
musste fast schon betteln damit er mir die werte gab! :?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn sie sagen wie Serie verbauen dann IST das ja ne Einstellvorgabe.. und wenn der Kopf geplant ist und man wills korrekt machen nimmt man halt einstellbare Nockenwellenräder.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Naja wenn sie sagen wie Serie verbauen dann IST das ja ne Einstellvorgabe.. und wenn der Kopf geplant ist und man wills korrekt machen nimmt man halt einstellbare Nockenwellenräder.

Und nimmt die Einstelldaten woher ?

war bei mir und den wellen von dsop nicht anderst!!!
musste fast schon betteln damit er mir die werte gab! :?

Bei mir stand das auf der Verpackung - versteh einfach nicht was diese Geheimnisstuerrei soll...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Und nimmt die Einstelldaten woher ?

Ungeplanten Kopf verbauen mit EDS-Nocke und Serienrad und dann den Hub in OT messen. Dann hast du deinen Referenzwert und kannst den dann bei einem geplanten Kopf auch wieder genauso mit einstellbarem NW-Rad einstellen.
Mfg Markus

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Garnicht ? :) Mein Motor ist nicht Serie und deshalb gibt´s halt keine Wellen ohne Daten...

Richtige Einstellung!

Beim Bekannten wurden die Original Nocken eingemessen auf einen Bearbeiteten ZK nur ganz leicht geplant (0.1mm) da steht die Auslassnockenwelle fast 1 Zahn weiter...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ein ganzer Zahn :roll: nach was wurde da eingemessen? Gradzahlen oder Hub OT?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wohl eher nach'm Mond.. es sei denn die haben 0,1m weggeplant.. :lol:

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
also ich betreibe keine geheimnistuerei, wohl eher der lieferant, frage mich einfach warum sie nicht veröffentlicht werden, dem werde ich nicht zuvorkommen ohne absprache. oder liegen die werte vielleicht überhaupt nicht vor?

@ speed3: dann hast du also die einstellwerte zu der welle bekommen? auch ne kentcam? wäre mal interessant zu vergleichen. wann gekauft? ich ende 2006. morgen sollte post bei dir sein. :wink:

du könntest sie auch einfach den Leuten die dich per PN darum bitten geben.. damit wäre allen geholfen und du plauderst keine Geheimwerte in der Öffentlichkeit aus.
coole idee eigentlich, aber wahrscheinlich werden die werte dann auch wieder angezweifelt, so wie die defekten KBK-düsen.
also:...einfach mal die fre**e halten 8) (bezieht sich auf mich!!!)

gruß

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Thema:

EDS Nockenwelle-Gewinde???

EDS Nockenwelle-Gewinde??? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
BKV-Unterdruckschlauch EDS-Brücke: Hallo Leute, habe eine EDS-Brücke beim C20LET verbaut. Der BKV-Unterdruckschlauch passt nun nicht mehr, da der Anschluss hierfür weiter oben...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben