EDS Intake

Diskutiere EDS Intake im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi, so Freunde,Arno ist wieder da aus den USA und hatte gestern mein Auto neu abgestimmt :D Vielen Dank an Arno das er gestern ununterbrochen...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
so Freunde,Arno ist wieder da aus den USA und hatte gestern mein Auto neu abgestimmt :D

Vielen Dank an Arno das er gestern ununterbrochen viele Stunden sich für mich und mein Auto Zeit genommen hat! :D

Jungs,bleibt 8) und reisst euch zusammen sonst hängt bald wieder ein Schloß vom Moderator dran wie bei meinen letzten Diagrammen.

Ich muß jetzt erstmal telefonieren,guckts euch erstmal an das neue Diagramm.

Auto schiebt prächtig nach vorne,macht mächtig Meter gut :)

auch Grüße und Dank an Sebastian,er war gestern auch vor Ort 8)

• EDS Intake

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Schöne sache Klaus. Da mach denn demnächst mal nen Tachovideo, gucken wie so´n schwerer Cali beschleunigt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Tachovideo...mal schauen...kommen ja eh wieder nur dumme Kommentare...Sebi und Arno werden sicherlich was schreiben,sind beide mitgefahren.Eins ist klar,mein Auto hat immernoch viel orginalen Speck auf die Rippen.
Carsten mit seinem BMW hatte ich auch noch im Rückspiegel gesehen wo er hinter mir war und immer kleiner wurde :)

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
sehe ich richtig,466Nm im 5 gang? :(

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Unkorrigierte 408PS, da geht was.
Wir sind danach rund 100km Prüffahrten gefahren wo wir die Anzeigen genau beobachtet haben.
Auf der Strasse im 6. Gang liegen bei ca. 3600rpm schon 1,5bar an. also wahrscheinlich viel früher und etwas mehr Drehmoment wie auf dem Papier.
Wenn man jetzt behauptet, das Auto drückt locker 420Ps und 500Nm, dann ist das keineswegs übertrieben.

Das Auto geht richtig geil, bis der Begrenzer patscht :D Die Gänge sind so schnell zu Ende :shock:

Das Geilste ist. Kein Rotzen, kein Ruckeln, kein Verschlucken, keine Wellen, keine Schwankungen, einfach nichts, nichtmal ein Wölkchen ausm Auspuff auf den zig Prüfstandsläufen.
Der Motor verhält sich fast wie aus dem Laden, nur noch harmonischer und natürlich bissi schneller.

Ich bin echt beeindruckt, ganz besonders von Arno's Arbeit.
Und Klaus sein Cali eignet sich sowiso bestens zum Abstimmen, denn da funktioniert einfach alles! :D

Bis wiedermal.
@Klaus
Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen. Haben die 2 Reservebier noch gereicht? :p

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Bist du jetzt wenigstens glücklich mit dieser abstimmung?
klar!
der Arno versteht sein Handwerk!
es hatte sich auch bei der Heimfahrt (400 KM) kein Vollast Kennfeld verlernt wie bei den letzten 3x Phase 4 Abstimmungen von anderen diversen Personen!
das ist das absolut wichtigste :!:
Arno hatte mir das eindrucksvoll erklärt und zur Schau gestellt!!!wie solch Eigenleben entsteht bei der M 2.7 (wird absichtlich nicht verraten von meiner Seite!der Grund sollte klar sein)
vielen Dank nochmal an Arno für diese Einblicke!
ich durfte wieder einiges dazulernen :D

normal müßte ich ausflippen und Amok laufen hier,was man mir angetan hat in Vergangenheit! bzw ausrasten dürfen...wäre berechtigt.Wie oft bin ich verzweifelt gewesen mit Abstimmung....auch die Sache mit Kalt-Warmlauf...man hat mir gesagt,an mein Auto stimmt was nicht...

gibts irgendwie einen Smilie (Mittelfinger?)

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
warum nicht?so müssen turboneulinge nicht leiden..

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Na dann, Mein hrzlichsten Glückwunsch zur geglückten abstimmung - dann hast du ja das,was du wolltest.

Klasse, ich gönn es dir.du hast es endlich mal verdient

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Scheint wohl ganz gut geworden zu sein aber wieso 100kW Verlustleistung?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Unkorrigierte 408PS, da geht was.
Wir sind danach rund 100km Prüffahrten gefahren wo wir die Anzeigen genau beobachtet haben.
Auf der Strasse im 6. Gang liegen bei ca. 3600rpm schon 1,5bar an. also wahrscheinlich viel früher und etwas mehr Drehmoment wie auf dem Papier.
Wenn man jetzt behauptet, das Auto drückt locker 420Ps und 500Nm, dann ist das keineswegs übertrieben.

Das Auto geht richtig geil, bis der Begrenzer patscht :D Die Gänge sind so schnell zu Ende :shock:

Das Geilste ist. Kein Rotzen, kein Ruckeln, kein Verschlucken, keine Wellen, keine Schwankungen, einfach nichts, nichtmal ein Wölkchen ausm Auspuff auf den zig Prüfstandsläufen.
Der Motor verhält sich fast wie aus dem Laden, nur noch harmonischer und natürlich bissi schneller.

Ich bin echt beeindruckt, ganz besonders von Arno's Arbeit.
Und Klaus sein Cali eignet sich sowiso bestens zum Abstimmen, denn da funktioniert einfach alles! :D

Bis wiedermal.
@Klaus
Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen. Haben die 2 Reservebier noch gereicht? :p
genau Sebi,die 2 Bier haben nicht gereicht.Hatte immernoch Zahnschmerzen.(Konnte lange nicht einschlafen im Pensionszimmer)
Bin früh um 7 aufgewacht und 2 Tabletten eingeworfen..gleich Frühstücken und los...war dann um 11Uhr 30 daheim bei meinem Zahnarztstuhl Platz genommen.

ich hab bisher immer den Tunern ein bestmöglichst Top Auto hingestellt! und was war,die haben mir es kaputt gemacht! also alle außer Arno wohlgemerkt!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Scheint wohl ganz gut geworden zu sein aber wieso 100kW Verlustleistung?
Acki,bitte verhalte dich doch mal etwas bedachter...100 KW Verlust = 60 KW eingebremst auf der Rolle.Macht Sinn.Wurde bei RR auch angewendet...dahinter ist kein Beschiß.Man siehts doch auch anderst das die Autos verdammt schnell werden. :wink:

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus das Diagramm, warum "hält" der Ladedruck nicht konstant?
Ist das so gewollt?

Drücke dir die daumen das es lange hält und gut geht!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
läuft gut das auto,schade das ich los musste.wäre gern mal ne runde mitgefahren :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Acki
Warum man ein Auto mit großem Lader einer hohe Schwungmasse/Bremsleistung beim Messen aussetzt sollte logisch sein.
Besser wäre es gewesen, das Auto mit 120KW einzubremsen. Denn das kommt der Beschleunigung in nem hohen Gang auf der Bahn am Nähesten. Dann baut sich auch früher Ladedruck und Drehmoment auf.
Aber man kann nicht ab 1500rpm mit 120KW bremsen, wenn der Motor erst 50KW liefert. Und mit steigender Drehzahl die Bremsleistung zu erhöhen würde ein undefinierbares nichtsaussagendes Diagramm ergeben.
Arno hat eine absolute Glanzleistung abgelegt!!!

Thema:

EDS Intake

EDS Intake - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Peet´s Büchse bei EDS: Ich grüße euch. Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :) Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich...
Mein 2.2 DTI Heizölbrenner bei EDS: So gestern war ich beim Arno und hab mal messen bzw. neu abstimmen lassen. Gestern war ich zu fertig um noch einen Bericht zu schreiben. Hier...
Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+: Hi! Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt Wien ist um über 300 PS stärker geworden. Der LLK...
Oben