
Calieber
Servus.
Werde mein Calibra auf c20xe umbauen.
Mir sind noch eins zwei Fragen offen.
Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M mit 859 Kopf und 197 Ansaugbrücke mit TC.
Der derzeit eingebaute Motor ist ein c20ne.
So nun zur Sache:
Da die Stege auf der 2.8 M Brücke länger sind wegen dem TC ( auch anders gegossen )müsste ich das TC auch mit verbauen, die TC Klappe mit TC Stgr ist auch vorhanden.Jedoch der Kabelbaum nicht.
- Kann ich es Tot mitlaufen lassen Ggf. einfach ohne Klappe ?
- Ist das TC u.a. Unterdruck gesteuert?
Habe noch eine 2.5er Brücke, da kann ich doch sicher auch die 2.8er Drosselklappe drauf schrauben und mit dem Podi nehmen damit der Stecker passt ?
Dann hab ich noch das Problem mit den Anlasserkabelbaum, gibts da ein Schaltplan ?
Bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar...
Viele Grüße
Werde mein Calibra auf c20xe umbauen.
Mir sind noch eins zwei Fragen offen.
Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M mit 859 Kopf und 197 Ansaugbrücke mit TC.
Der derzeit eingebaute Motor ist ein c20ne.
So nun zur Sache:
Da die Stege auf der 2.8 M Brücke länger sind wegen dem TC ( auch anders gegossen )müsste ich das TC auch mit verbauen, die TC Klappe mit TC Stgr ist auch vorhanden.Jedoch der Kabelbaum nicht.
- Kann ich es Tot mitlaufen lassen Ggf. einfach ohne Klappe ?
- Ist das TC u.a. Unterdruck gesteuert?
Habe noch eine 2.5er Brücke, da kann ich doch sicher auch die 2.8er Drosselklappe drauf schrauben und mit dem Podi nehmen damit der Stecker passt ?
Dann hab ich noch das Problem mit den Anlasserkabelbaum, gibts da ein Schaltplan ?
Bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar...
Viele Grüße
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