EDS Fahrzeugtechnik

Diskutiere EDS Fahrzeugtechnik im Erfahrungsbereich Forum im Bereich Diverses...; Hallo ! @Danny : Ich habe immer angeboten , die Fehler bei uns in Marl zu beseitigen und sogar noch weiter diesen sonderbaren Fall zu untersuchen...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Danny : Ich habe immer angeboten , die Fehler bei uns in Marl zu beseitigen und sogar noch weiter diesen sonderbaren Fall zu untersuchen !

Aber dein IPF System hattest du ja vorschnell verkauft !

Weiterhin habe Ich es immer vermieden , irgendwelche "Applikationsfehler" meines Mitbewerbers Klasen hier öffentlich darzustellen , das alles was du angesprochen hast, ist SEINER Meinung nach falsch , nicht aber MEINER Meinung nach !!

Der Düsenfaktor alleine ist für die Einspritzzeitbildung NICHT zuständig , da spielen noch ein paar mehr Kennfelder mit rein .
Zündwinklen in meinem Datenstand ist gerade mal 5°VOT , wo will man denn da noch 4.5°VOT weniger nehmen , das wird nix !

Die Klopfregelung ist auf die erhöhte Leistung angepasst und NICHT abgeschaltet !

Aber belassen wir mal es dabei !

Sei froh , das dein Auto nach dem Neuflashen jetzt läuft und warte mal ab was in ein paar Tagen mit dem Langzeitintegratoren passiert , das ist nach einem Reflash nämlich erstmal alles IO. ?

mfg ASH@EDS

• EDS Fahrzeugtechnik

Anzeige

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Zu wem soll man jetzt sein Auto noch bringen? Jeder macht mal fehler. Da ist auch Klasen nicht davon verschont. Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt jeder macht fehler, aber wenn mal ein fehler vorlag sollte man den auch "nicht" wieder machen. Auch an Klasen gerichtet, er hat bei mir auch was verbockt, und ich hab auch nen fehler gemacht und bin ihm per Forum an die Gurgel, aber die zeit heilt Wunden. Und wenn Klasen jetzt bessere Arbeit macht, okee.

Um mich nicht nocheinmal zu wiederholen, "jeder macht fehler" ;)

MfG
Rehbraun

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

@Danny : Ich habe immer angeboten , die Fehler bei uns in Marl zu beseitigen und sogar noch weiter diesen sonderbaren Fall zu untersuchen !

Aber dein IPF System hattest du ja vorschnell verkauft !

Weiterhin habe Ich es immer vermieden , irgendwelche "Applikationsfehler" meines Mitbewerbers Klasen hier öffentlich darzustellen , das alles was du angesprochen hast, ist SEINER Meinung nach falsch , nicht aber MEINER Meinung nach !!

Der Düsenfaktor alleine ist für die Einspritzzeitbildung NICHT zuständig , da spielen noch ein paar mehr Kennfelder mit rein .
Zündwinklen in meinem Datenstand ist gerade mal 5°VOT , wo will man denn da noch 4.5°VOT weniger nehmen , das wird nix !

Die Klopfregelung ist auf die erhöhte Leistung angepasst und NICHT abgeschaltet !

Aber belassen wir mal es dabei !

Sei froh , das dein Auto nach dem Neuflashen jetzt läuft und warte mal ab was in ein paar Tagen mit dem Langzeitintegratoren passiert , das ist nach einem Reflash nämlich erstmal alles IO. ?

mfg ASH@EDS

Hallo Arno

Was heist vorschnell verkauft, was sollte ich denn noch mit dem IPF, wenn es innerhalb mehrere Monate und Versuche nicht geklappt hat den Fehler zu beheben.
Für die Sachen die an dem Auto folgen sollen habe ich keine Verwendung mehr für das IPF.

Ich hätte dir ja auch mein Steuergerät wieder schicken können, das hätte doch aber auch nix gebracht bzw. wäre es wahrscheinlich wie zuvor abgelaufen.

Warum sonderbarer Fall, Arno es gibt hier und in anderen Foren zu hauf Threads die das IPF behandeln bzw. wo die Leute genau die gleichen Probleme, mit genau den gleichen Datenständen haben die ich hier aufgezählt habe.

Das ich nach Marl kommen kann hast du mir angeboten, das stimmt.
Aber für 100 Euro oder waren es nur 50 Euro (weiß nicht mehr genau) die Stunde für die Fehlersuche auf dem Prüfstand und warum sollte ich das machen wenn ich schon allein die Hardware gecheckt habe.
Außerdem für paar Monate noch Phase 3,5 fahren wollte ich jetzt nicht extra die ca. 600km zu euch fahren ;)

Wenn du keine Fehler in der Aplikation machst, warum hat es denn Stephan beim ersten Versuch ohne Probleme und im Versand hin bekommen ein guten Datenstand drauf zu packen und das ohne irgendwelche ausreden, ohne ewig warten, ohne ewig bitten, ohne vertröstet zu werden??

Zu den "Applikationsfehlern" ,die stellt nicht Stephan dar sondern ich, da sie ja unmittelbar im Zusammenhang mit meinem Problem standen, deshalb wollte ich sie auch hier erwähnen, damit man weiß warum ich unzufrieden bin.

Achso, ich bin heute zwar nur 120km gefahren aber bisher ist kein hohe Langzeit Anpassung, steht noch schön niedrig :)

Gruß Denny

Zu wem soll man jetzt sein Auto noch bringen? Jeder macht mal fehler. Da ist auch Klasen nicht davon verschont. Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt jeder macht fehler, aber wenn mal ein fehler vorlag sollte man den auch "nicht" wieder machen. Auch an Klasen gerichtet, er hat bei mir auch was verbockt, und ich hab auch nen fehler gemacht und bin ihm per Forum an die Gurgel, aber die zeit heilt Wunden. Und wenn Klasen jetzt bessere Arbeit macht, okee.

Um mich nicht nocheinmal zu wiederholen, "jeder macht fehler" ;)

MfG
Rehbraun

Hey

Klar macht jeder mal Fehler und Stephan natürlich auch aber er wäre dran interessiert dir schnell und gut zu helfen und nicht zu vertrösten, zumindest ist das mein Eindruck bisher :)

Wie gesagt warten und Fehler machen würden mich nicht stören aber dann muss auch Klartext gesprochen werden und nicht jemanden hinhalten und die Fehler ewig nicht beseitigen.

Gruß

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das machen sie doch alle, wenn einer bei einem nicht zufrieden war.

Ich halte mich da jetzt raus.

MfG
Rehbraun

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe vor kurzem eine Phase1 C20LET zu EDS geschickt, die ich gebraucht erworben hatte. leider war einer der Pins an der IC halterung gebrochen.

zwar hat sich die reparatur etwas in die länge gezogen, jedoch habe ich die reparatur kostenfrei erhalten. das fand ich echt kulant!

Gruß
Timur

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Am 16.02.2010 auf dem weg nach Hamburg ist mein Astra H 1,9 DTI mit MKL an und kein Schub mehr kurz vor Marl liegen geblieben .

Laut meinem Chef Freihand für eine kurze Fehler Diagnose.

LT Navi 8 km bis zur Zechenstrasse .

Wie gesagt auf dem weg nach HH.

Als sich jemand um 9.00 nach 3 Minuten Klingeln ans Telefon ging !!

Schilderte ich mein Problem und sagte das ich gerne für eine Kurz Analyse / Fehlerspeicher Auslesen vorbei kommen würde bevor ich nach Opel Fahre.

Wie gesagt ich erwähnte extra das ich auf dem weg nach HH bin und Termine habe.

Da sagt die Frau zu mir : Ne das geht jetzt nicht , der der das macht ist noch nicht da und wenn könne sie nicht über desen Termine verfügen .

Das könnte sich ein paar Stunden hinziehen !! Wenn überhaupt heute ,wann ??

Auf der Nachfrage ob Arno da ist : ne der kommt erst wie immer um 9.30 und Zeit habe er dafür nicht.

Ich fand es Schade so hätte ich ein wenig vom TOP Service Berichten können und als Klasen Anhänger auch mal wieder was Positives und somit zur Streit Schlichtung Beitragen können.

Ich bin dann nach Opel und da ging es in 2 Minuten vor der Tür .

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
naja ich wäre trotzdem mal hingefahren.Vielleicht wäre dir doch geholfen worden.Vorallem wenns so ne Kleinigkeit war wenn das in 2 Minuten erledigt war.Das auslesen kann ja auch ein anderer Mitarbeiter machen.

Eben ich hatte TÜV Termine in Hamburg und die gute Frau am Rohr sagte das könne nur der Herr ???? machen . Darauf fragte ich ja ob der Arno nicht da sei.

Ich habe Arno/ EDS vor Opel gezogen , weil ich Arno da mehr (zu) trau als Opel .

Der Grund warum ich das Schreibe ist allerdings das EDS um 9.00 Uhr nicht wirklich gut zu erreichen ist , man vor 9.30 / 10.0 Uhr nicht mit Kompetente Hilfe Rechnen kann.

Ich würde darauf Wetten das wenn Arno da gewesen wäre er mir geholfen hätte. Und das so das mein Auto 2 Tage Später nicht wieder bei Opel gestanden hätte wo nun ein verpfuschtes Software Update das MSTG zerschossen hat . Und was dann keine 10 KM Später nach neues MSTG , wieder die MKL an ist und die Karre nach Diesel Stinkt.

Da ich die Kompetenz von Arno ganz Speziell im Diesel Bereich Schätze Ärgert es mich um so mehr das nun doch wieder die Pfuscher von der Vertrags Werkstatt da dran waren . Und ich nur Stress mit meinem Firmen Wagen habe und mit einem COMBO oder Hyundai Kleinbuss vorlieb nehmen muß.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Fahre nun Seit 3 wochen eine EDS Phase 2 am X20XEV.

Hatte das STG spontan bei EDS da gelassen und Konnte es nen paar tage Später wieder abholen.

Nach dem motorumbau dann das STG reingehangen (nach ein par langen Problemen mit der WFS, da konnte ich immer EDS anrufen und mir wurde sowei es ging geholfen) und funktionierte dann auch sofort.

Nun nach 3 wochen läuft der Motor immer noch und macht Spaß ohne ende

Könnte so langsam aber wieder mehr werden. Und dafür werde ich sicher wieder bei EDS klingeln. ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hatte vor paar Monaten irtümlicher Weise nen falschen "Vorabchip" von Arno bekommen.

Telefonisch war EDS sehr ausgelastet wie merkte, so schrieb ich Arno GESTERN einfach an mit meinem Anliegen.
Er hat auch sofort drauf reagiert und am selben Tag bzw. Abend den richtigen Chip zur Post geschafft!

Welcher HEUTE bei mir im Briefkasten lag! :shock: (keine 24h zwischen Anfrage und Ankunft des Chips)

Und, was ich sehr klasse fand, völlig kostenfrei!

Vielen Dank nochmal Arno!

PS: Im Sommer kommt die Einzelabstimmung bei EDS, Termin muß noch gesetzt werden.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
war am 12. bei EDS zum abstimmen,

arno wie immer nett :D und hat meine wünsche erfühlt :D

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hab nun auch die EDS Ph3 für meinen Let bekommen.
Preis wurde in Osch ausgemacht... Steuergerät hochgeschickt.. und kapp 1 Woche Später hatte ich wieder alles bei mir.

Kontakt Super nett und flott
Alles gleich eingebaut.. hat auch gepasst. also bis auf die verstärkung fürs Wastegate aber da hab ich auch ne Klasen Dose drinnen musste ich die Halterung bissl anpassen aber kein Problem...

Leistung ist auch Perfekt..

Alles Zusammen DANKE EDS...

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
hab die feder verbaut weils dabei war... dachte das ist dosen unabhängig
Dose ist eingestellt auf 4mm vorspannung, das hat mit der herr von Klasen empfohlen.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
15
Habe mir für mein Astra Z19DTH IPF zugelegt. Da der Astra bereits P1 drauf hatte, war der Preis auch entsprechend niedriger. Na ja, IPF kam letzte Woche Dienstag an und hat Firmwareprobleme gehabt (Diskolicht, vielleicht einigen ein Begriff).

Nach mehreren Mails und Telefonaten wurde mir am Mittwoch versprochen, Update zuzuschicken, welches das Problem behebt. Nichts angekommen.
Am Donnerstag dasselbe . Nichts. Und am Freitag hies es zu mir, Update ist in 15 Minuten bei mir. Natürlich NICHTS. Nein, auch im Spamordner nichts.
Heute hieß es zu mir, ich kann Update auf eds-ipf-Seite runterladen.

WTF, wenn das Gerät Probleme hat und Firmwareudate nicht zur Verfügung steht und es etwas dauert, habe ich etwas Verständniss für und warte ein wenig, aber ständig den Kunden auf morgen vertrösten und doch NICHTS machen geht mal gar nicht.
Und das war nur IPF, was passiert wohl bei größeren Sachen?

Nenene :(

Das zum negativen. Zum positiven- das Teil funzt jetzt endlich.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich möchte mich erstmal für die Verzögerung beim IPF Support in den letzten Tagen entschuldigen , leider hatten wir ein größeres Problem mit der neuen IPF Lieferung ( 500 IPFs ) !

Die neuen IPFs funktionierten leider mit den alten Firmwareupdates schlecht bis gar nicht . Der Prozessorhersteller hatte die Prozessormaske von A3 auf B1 upgedatet und dabei einige Fehler behoben , leider auch einen neuen Fehler eingebaut , so das dann eine anstrengende Woche der Fehlersuche und Softwaretests vor uns lag !

Die versprochenen Softwareupdates konnten wegen teilweiser Fehlfunktionen nicht ausgeliefert werden und einige dutzend Kunden brauchten ein neues Serviceupdate und haben uns alle per Mail und Telefon kontaktiert -> Dauerjob am Telefon !!

Ich musste jetzt ein Firmwareupdate erstellen , was zu 100% bei über 3000 IPF-Endkunden weltweit und 150 IPF-Händlerflashern funktioniert , das hat dann leider länger gedauert und wurde nach 2 Tagen Testerei von uns per Serverupdate für alle Kunden freigegeben !

Damit sind wir für die Zukunft gerüstet , die B1 Prozessormaske wird die nächsten Jahre erstmal stabil ausgeliefert !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Abstimmung bei Arno

Wie vieleicht einige von euch wissen war ich gestern bei Arno zum abstimmen.

Nach telefonischem Vorabgespräch hatte ich einige relevante Teile schon erneuert.

Ein Termin wurde vereinbart und von beider Seiten auch pünktlich eingehalten. Nach kurzer Fehlerdiagnose wurden die entsprechenden Teile gewechselt und es ging auf die Rolle :twisted: Nach Ende des erste Prüfstandslaufes, waren meine Erwartungen bereits mehr als erfüllt. Arno war aber der Meinung, da geht noch was :twisted: Bei der darauffolgenden Abstimmung waren wir beide überrascht, dass diese Modifikationen nochmal gute 20kw brachten :shock: . Ich bin mir der erreichten Leistung sehr zufrieden .

Ein Diagramm werde ich bewusst nicht Einstellen, da eh immer alles angezweifelt und zerissen wird. Was bedeuten ausserdem Zahlen auf einem blatt Papier, die Wahrheit liegt doch auf der Strasse

Der komplette Tagesablauf war einfach nur super. Alle meine Fragen wurden bis ins Detail beantwortet und alles genauestens erklärt.

Dies ist nun meine 3. EDS Software, aber sicher nicht meine letzte. :wink:

Möchte mich hiermit nochma bei Arno für die tolle Leistung und den lockeren und informativen Tag bedanken.

Mfg. Marco

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
und wieder mal bei EDS am mittwoch gewesen

ich fass mich kurz

meine Wünsche wurden erfühlt :D

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
guten tag,

ich war am samstag bei EDS zur einzelabstimmung.morgens um 8uhr ging es los, wir wurden sehr herzlich aufgenommen.alle arbeitsschritte die am auto und stg vorgenommen wurden, durften wir beobachten und wurde uns vom arno in aller ruhe erklärt.am ende bin ich sehr sehr zufrieden mit der leistung und fahrbarkeit des autos.besten dank arno wir kommen auf jedenfall wieder!!

lg björn

Thema:

EDS Fahrzeugtechnik

Oben