EDS-Ansaugglocke mit Pop-Off-Anschluß für den C20LET?

Diskutiere EDS-Ansaugglocke mit Pop-Off-Anschluß für den C20LET? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Was gibt es neus darüber. Will das Teil schon haben. Ihr habt ja mal gesagt, es kommt sowas mit vergrößertem Querschnitt und...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was gibt es neus darüber. Will das Teil schon haben. Ihr habt ja mal gesagt, es kommt sowas mit vergrößertem Querschnitt und Pop-Off-Anschluß, wo auch die originale "Turbo-Abdeckung" paßt. Wann kommt es und vorallem, was wird es in etwa kosten?

lg TC

D

DD

Guest
Ist alles in Mache. Hat 60mm Querschnitt, integrierten Popoffanschluss dort wo der Temp.fühler sitzt und die originale Abdeckung passt auch drauf. Popoff sieht man also nicht :wink:
Der Temp.fühler wurde leicht versetzt.
Für die jenigen, die keine 60mm Verrohrung fahren, ist der Anschluss noch auf 50mm eingezogen. Kann beim späteren Aufrüsten auf 60mm einfach abgesägt werden, es sind zwei Wulste auf der Glocke, um 60 & 50mm Schläuche zu halten.
Preis wird zwischen 150-175€ liegen, lege mich da jetzt bewußt nicht drauf fest.
Als Termin ist der Sommer geplant.

Gruß, Stephan

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

na das nenne ich doch mal eine feine sache,
kanns kaum erwarten bis das Teil erhältlich ist.

Gruss

..Stephan

D

DD

Guest
Na Sommer habe ich bewußt genannt, weil ich keinen konkreten Termin sagen kann. Nachher nageln mich wieder alle drauf fest - "Aber DD hat gesagt..."
Also gedultet Euch, es lohnt sich auf jeden Fall!!! Hab die Tage noch ne CAD-Zeichnung gesehen :) , das Modell ist fast fertig.

Gruß, Stephan

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Hi, würde mich auch interessieren!!
hättest du evtl. Bilder wenn das Ding fertig ist???
Was bringt das Ding eigentlich???

Gruss Osie

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Eine bessere Beschleunigung durch eine Gewichtsreduzierung in der Brieftasche.... :D
Spass beiseite, es soll wohl hauptsächlich bei hohen Drehzahlen mehr Leistung kommen.

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Danke für die Auskunft!!
Dann muss ich so ein Ding haben.

@DD
kann man den Serien Schlauch vom LLk zur Glocke verwenden oder muss ein anderes her??? Besser wäre doch ein Edelstahl Rohr, hast du auch so was im sortiment :D

Gruss Osie

G

Guest

Guest
Den Serien schlauch kann man weiterverwenden (kann mir jedenfals nicht vorstellen warum man da einen anderen nehmen sollte !?)

Edelstahlverrohrung gibts nur in Verbindung mit dem großen LLK von EDS. Für den Serien LLK wird aber warscheinlich der Gummischhlauch reichen.

MfG
Andreas

DablueC20LET

DablueC20LET

Punkte Reaktionen
1
Ich habe gedacht der Querschnitt des Anschlusses wird grösser :roll:

Andere Autos haben ab Werk schon Alu, Guss oder Edelstahl Verrohrung und stell dir vor Edelstahl poliert oder verchromt sieht auch wieder um einiges besser aus oder????

Gruss Osie

G

Guest

Guest
Der Querschnitt des Anchlusses wird ja auch größer aber nur ein paar mm so das man den Schlauch darüber ziehen kann. Glaube aber nicht das EDS ein Edelstahlrohr bringt zum anschluss des Serien LLK. Die meisten haben sowieso andere LLK als den originalen.

Werde meine Edelstahlverrohrung demnächst auch polieren :D

MfG
Andreas

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie sieht´s mit der Ansaugglocke aus? Der Sommer naht! Ich weiß ich bin ungeduldig, aber mein Pop-Off muß wegen der Domstrebe vom jetztigen Platz weg. :roll:

lg TC

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Nabend oder guten Morgen ;)

Wie schaut es eigentlich mit dem LL - Temperaturfühler aus ?
Kann ich den auch vor den Ansaugstutzen setzen ?

z.B. in an die Stelle wo bei der EDS Verrohrung der Pop - Off Anschluß ist ?

Oder ist der Temperatur unterschied dann zu hoch bzw. nicht mehr richtig ?

Gruß Christian

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@ASH oder @DD
Was ist jetzt mit der Ansaugglocke? Tut sich da in dem Bereich überhaupt was. Sonst muß ich mir das Ding selber bauen. Hab aber keine Zeit und Lust dazu. :roll:

lg TC

G

Guest

Guest
warum fragst du nicht einfach bei vmax nach die haben schon lange einen :wink:

mfg michi

L

letastra

Guest
Kann man bei dem Teil von Vmax denn die Abdeckung noch weiterhin montieren ? Glaube nicht !

Ausserdem ist es damit möglich 50 oder 60er Verrohrung ohne zusätzliche Reduzierung zu verwenden !

Thema:

EDS-Ansaugglocke mit Pop-Off-Anschluß für den C20LET?

EDS-Ansaugglocke mit Pop-Off-Anschluß für den C20LET? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben