downpipe???

Diskutiere downpipe??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; was ist von dieser downpipe zu halten? kann der übergang vom kleinen rohr in das große rohr keine verwirbelungen des abgassstromes erzeugen...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was ist von dieser downpipe zu halten?

kann der übergang vom kleinen rohr in das große rohr keine verwirbelungen des abgassstromes erzeugen?
sollte der übergang nicht fließender sein, sprich die zuführung nicht im 90° winkel? sondern eher flacher?

was meint ihr?

mfg ttb

• downpipe???

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
bei der DSOP ist es auch so ähnlich. aber bei der da fehlt ein flex-stück.

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich halte die von ebay für einen schlechten Nachbau. Wenn man sich schon den Flansch ansieht und die sonstige verarbeitung, schlecht. Da würde ich doch gleich 50 euro mehr ausgeben und die von DSOP denn kaufen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
original haste aber den konusring der die kippbewegungen des motors ausgleicht.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ihr sollt nicht den auspuff so beweglich machen sondern den motor so starr wie möglich machen!! dann wackelt der auspuff auch nich so hin und her :mrgreen:

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
@ttb
is doch die 76mm ausm "biete bereich" oder?
die zuführung des kleinen rohres ist bei dieser nachgebauten auf deinem foto im gegensatz zur dsop dp fast 90°...die dsop dp hat nen schöneren übergang.

ob das wirklich nachteilig wirkt weiß ich nicht...

aber weil wir gerade beim thema dp sind, hat jemand mal ein bild vom flansch der DP (also schon verschweißt), da bei mir so ein komsicher steg drauf ist...weiß nicht ob das original so sein soll.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Für die Rennstrecke wo der Motor ständig zur Seite kippt würd ich auch eins verbauen.
Eigentlich kippt der Motor ja meist nur nach hinten und vorne ab da nützt ein Flexstück dann ja auch nichts !
Das soll jeder selber entscheiden, Flexstücke gibts in ebay ja schon für 15€-35€ in 60 oder 75 und eingeschweisst ist es auch schnell !

Ich hab seit Jahren keins mehr und hab nichts negatives feststellen können !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
die zuführung des kleinen rohres ist bei dieser nachgebauten auf deinem foto im gegensatz zur dsop dp fast 90°...die dsop dp hat nen schöneren übergang.

ob das wirklich nachteilig wirkt weiß ich nicht...

Bei der DSOP ist die Zuführung aber genauso wenn nicht sogar noch steiler !

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
aus dieser ansicht würde ich mich auf fast gleich einigen! :wink:

hat noch jemand ne nahaufnahe von dem steg auf dem flansch?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Würd mal sagen, bei der DSOP DP is der Übergang genauso. 8)

Und ob man den Steg zwischen den Ausgängen wirklich braucht wag ich noch zu bezweifeln. :wink:

MFG
Der Frosch mit der Maske

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sicher...sonst brauch man keine DP......
der Sinn ist es beide Abgasströme zu trennen!!

Thema:

downpipe???

downpipe??? - Ähnliche Themen

Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
3" Anlage ab Downpipe Calbra 4x4 Turbo: Joa wie beschrieben suche ich eine 3" Auspuffanlage ab Downpipe. Warum ab downpie und nicht ab kat? Nunja ich hab die 3" Downpipe dann ein...
4-in1 krümmer vs serie modifiziert......: mahlzeit, ich wollte die tage bei meinem sauger noch ein paar ps suchen und hab mich an einen umbau mit einem gebrauchten 4in1 krümmer von iresa...
Oben