downpipe???

Diskutiere downpipe??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Trennen oder Stauen ? Die Abgase stauen sich, siehe schwarze Fläche ! Denke sowieso dem Rohr ist das egal aus welcher Öffnung die Abgase eintreten...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Trennen oder Stauen ? Die Abgase stauen sich, siehe schwarze Fläche ! Denke sowieso dem Rohr ist das egal aus welcher Öffnung die Abgase eintreten :lol:

• downpipe???

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
da staut sich nix. das is normal das überall da wo abgas ist auch etwas schwarz wird. außerdem ist das der wastegatekanal. Da geht sowieso nicht so viel durch.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn es egal ist kaufen wir uns alle nen 1200er Corsa!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Für die Rennstrecke wo der Motor ständig zur Seite kippt würd ich auch eins verbauen.
Eigentlich kippt der Motor ja meist nur nach hinten und vorne ab da nützt ein Flexstück dann ja auch nichts !
Das soll jeder selber entscheiden, Flexstücke gibts in ebay ja schon für 15€-35€ in 60 oder 75 und eingeschweisst ist es auch schnell !

Ich hab seit Jahren keins mehr und hab nichts negatives feststellen können !
eines tages wird was brechen.Klar nützt ein Flex Stück was wenn der Motor nach hinten und vorne kippt.Das ist nach allen Seiten beweglich.
Ist ja nix neues das ihr beide die DSOP Downpipe schlecht reden wollt. :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wozu sollten wir das tun ?
Warum fahren wir wohl keine Downpipe sondern nur große Vorrohre ab Lader ? Weil wir diese eben als besser empfanden !

Ausserdem darf man doch noch seine Meinung sagen oder ? :?
Dass ein Flexstück keine Verschlechterung darstellt ist uns auch klar !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ja schon,ich find eben die beiden vorgestellten DP mit den 60 mm Hauptrohren wirklich schlecht :santa:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nur eine ist 60 ! Die andere ist 76 ! Mußt sie ja nicht kaufen :D
Ich finde die 60er hingegen sogar richtig gut !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
76? nie im Leben,schaut nicht so aus.
DP brauch ich ja keine,hab ja schon lang eine drauf :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, eine komplett 60 die andere 76 ! Das Anfangsrohr ist wie auch bei DSOP 60 danach 76 !

Für die ungläubigen hier nochmal ein Vergleichsbild :D
Links 70 - Mitte 76 - rechts 60
Die beiden rechten sind beide die aus dem Bietebereich ! Die 60er bekommt jetzt noch ein Flexstück verpasst, ist schon geordert :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
friedrich motorsport bietet ein 76er hosenrohr aus edelstahl an. preis recht gut.
jemand damit erfahrungen qualität/verarbeitung/passgenauigkeit?

mfg ttb

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Mal ne kurze Frage zur Führung des Downpipes!

Wenn ich mir das Bild von Lord.Dave so anschaue dann frag ich mich ob sich die Temparatur des Downpipes nicht/vor allem wie negativ auf die Öltemp auswirkt :?:

Die muss da ja ziemlich das Öl anheizen, wärs da nicht gut getan so ein Wärmeschutzband herum zu Wickeln :think:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
da herrscht eignetlich reger Fahrtwind unter der Ölwanne. Glaub nicht das es viel ausmacht, aber schaden tut es bestimmt auch nicht.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Alles viel zu klein oben an der Turbine bei dem DP kram! Da brauch man sich über Verwirbelungen und fehlende Stege keine Gedanken machen....das is da das kleinste Problem!

Am besten ab Laderausgang ein 80er oder 90er Rohr und fertig!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Alles viel zu klein oben an der Turbine bei dem DP kram! Da brauch man sich über Verwirbelungen und fehlende Stege keine Gedanken machen....das is da das kleinste Problem!

Am besten ab Laderausgang ein 80er oder 90er Rohr und fertig!

So seh ich das auch aber jeder will ja ne Downpipe !

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also wäre die 76er von friedrich ganz gut, oder?
hat die denn keiner verbaut?

mfg ttb

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Meinst du das 76er Vorrohr ? Was soll das bringen wenn der Gußflansch mit 50er Durchlass dranbleibt ?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wie groß kann man denn den Flansch am Lader maximal machen, bzw. was für eine Fläche hat denn die Öffnung?

Ist ja nicht rund wie man auf dem Beispielbild sieht:

Und größer als diese Fläche macht kein Sinn oder? Was hat so ein 76 Hosenrohr als Innenmaß? Vorallem in den Bögen?

Thema:

downpipe???

downpipe??? - Ähnliche Themen

Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
3" Anlage ab Downpipe Calbra 4x4 Turbo: Joa wie beschrieben suche ich eine 3" Auspuffanlage ab Downpipe. Warum ab downpie und nicht ab kat? Nunja ich hab die 3" Downpipe dann ein...
4-in1 krümmer vs serie modifiziert......: mahlzeit, ich wollte die tage bei meinem sauger noch ein paar ps suchen und hab mich an einen umbau mit einem gebrauchten 4in1 krümmer von iresa...
Oben