Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja, dachte auch vom RS4 B5 hat 90mm gehäuse
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Habe mir nun endlich mal 2 Tage Zeit genommen und mein Display von AC-LCD (Schabuty) verbaut.
Bild 2 zeigt die Warn-Led, habe sie direkt auf den Fahrer ausgerichtet, wenn sie angeht ist man echt geflasht, da geht man sofort vom Gas. Aber so soll es ja auch sein. Auf den Bildern ist die Schrift etwas unscharf, das kommt vom ohne Blitz fotografieren, in echt ist es super scharf und top abzulesen. Passt auch gut zum Rest der Astra-Armaturen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Genial wenn dich die LED voll anstrahlt, Donni. Dann bekommt man wenigstens sofort mit wenn was nicht stimmt.
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Stimmt Markus! Ich hab's mim piepser auf der audioanlage gelöst. Ala Tür auf lassen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Super Lösung!
Und was hast du "Schlimmes" getan damit sie fürs Foto angeht ?? :wink:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Er hat eine Test Einstellung genutzt.

Oeldruck Warnung Led , wenn Abgas Temperatur größer 100 Grad. Da reicht auch Restwarme nach einer fahrt. Wird jetzt aber durch eine neue Software ersetzt.

Ich habe jetzt nach ersten fahrten in absprache mit Donni eine neue Software geschrieben in der wir einige Idividuelle Anpassungen gemacht haben.

So ist das halt wenn man "im Kundenwunsch" anbietet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

A

animal

Punkte Reaktionen
0
sieht super aus!
aus was hast du das gehäuse gebaut und hast du ein foto im unverbauten zustand?

mfg

A

AstraRacing

Punkte Reaktionen
0
Hallo sehr schick gemachter Alltagskombi!
Aber ist der auch nicht zu laut mit der durchgängigen 3 Zoll Anlage?
Und wie stehts um den verbrauch bei normaler Fahrweise bzw. 200 und mehr konstant?
Interressiert mich halt wie "spritsparend " das lel Getriebe ist.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Heut nochmal auf der Rolle gewesen, habe eine stärkere WG-Dose verbaut um mehr Ladedruck fahren zu können, die originale Leh-Dose lässt bei vernünftiger Einstellung nicht mehr wie 1,5bar DD zu. Daher eine verstärkte.

Er läuft jetzt mit 1,9OB und 1,8DD, somit der Overboost kaum zu merken und konstant steigende Leistungsentfaltung. AGT maximal 935° bei Volllast.

448 PS und 533 NM waren das Ergebnis nach einigen Prüfstandsläufen und Anpassungen von Stephan Klasen, an dieser Stelle noch einmal DANKE an ihn und sein Team, TOP Job gemacht und sich, obwohl eigentlich keine Zeit da war eben noch solche genommen und alles ideal zu Ende gebracht. Der Rückweg hat mal wieder Spaß gemacht, wie der ganze Tag.

@AstraRacing: Ist nen LEH-Getriebe drin, Verbrauch im Durchschnitt auf 6tkm ist 11,5l/100km mit 3xPrüfstand und auch mal ballern.
bei normaler Fahrweise 9,6 - 10,3l/100km.

A

AstraRacing

Punkte Reaktionen
0
Ist doch super gelaufen aber warum "nur" 530Nm bei 1,8DD?
Zum Spritverbrauch kann ich nur schreiben sagenhaft!!!
Weil ein Freund von mir fährt eine 335i Limousine mit Serienleistung 306 PS 400Nm VKER und Performance Anlage (ist wie Serie nur ohne Mittelschalldämfer) mit 10l.

Zuletzt bearbeitet:
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Was heißt nur? das ist mehr als ausreichend, um im 3.Gang auf trockener Straße Vollgas geben zu können muss ich schon ESP ausschalten, und selbst dann drehen die Räder jetzt bis fast an den Begrenzer. Außerdem soll Getriebe und Kupplung auch noch etwas halten.
Finde das Drehmoment jetzt keinesfalls zu wenig, ist bei der neuen Abstimmung jetzt auch nicht viel mehr geworden, was auch gut so ist, fährt sich klasse, man merkt dass er mit steigender Drehzahl nochmal stärker wird zu vorher, aber nicht die Kraft im mittleren Bereich verpuffen lässt. Bin damit sehr zufrieden so, man sollte sich auch immer den Einsatzzweck von Augen halten, es ist und bleibt mein Alltagsauto. Zum Ballern hab ich noch den G mit 600nm und 500ps. Das ist nochmal etwas mehr.
Zwischenzeitlich lagen beim Abstimmen mit 2.0bar 470ps an, wo ich aber ganz klar gesagt habe daß 1,8bar ausreichen, somit der lader nicht auf Anschlag läuft und der Druck noch geregelt wird.
Was ich beeindruckend finde, die Leistung wurde mit einem K16-Lader im Bilas-Integralkrümmer erreicht,
ABER: jetzt bitte nicht einfach jeder einen Bilaskrümmer und nen EBAY-K16 kaufen und erwarten daß da ähnliche Leistungsangaben fallen. In dem Umbau steckt auch einiges an KnowHow was hier nicht unbedingt öffentlich gemacht wurde. Dieser Umbau ist mehr oder weniger ein Prototyp um zu zeigen was geht wenn alles passt, von der Hardware, der Zusammensetzung, bis zur Abstimmung.

Hier das Diagramm mit einer alten und der neuen Messung.

Motorraum ist jetzt auch kpl fertig:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ist dein Ansaugstutzen auf der Drosselklappe noch Serie oder hast du den im Inneren vergrößert?

A

AstraRacing

Punkte Reaktionen
0
Hi du hast das falsch interpretiert mit "nur " 530Nm meinte ich das bei der ersten Abstimmung mit 1,8DD 580Nm anlagen und du bedenken hattest bezüglich des Drehmoment und der Abstimmung weil ja die Wg-Dose nicht auf Spannug war.
Ganz klar für den Alltag top mal schauen wie lange das Getriebe durchhält wurde das schon revidiert und wie laut ist den deine Aga bzw. gibt es bei irgendeinem Drehzahlbereich ein Dröhnen ?
Auf das LEL Getriebe hast du keine Lust gehabt oder warum das LEH Getriebe?

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Ich wollte auf keinen Fall mehr Drehmoment, fahre in meinem Astra G 606NM, das geht schon sehr auf´s Material.
Bei den 533NM hoffe ich dass das Getriebe es auf Dauer aushält. Habe extra das Leh genommen und nicht das LEL, das LEL ist zwar schön zum cruisen, aber da es so lang übersetzt ist auch anfälliger bei dem Drehmoment. Noch dazu finde ich das von LEH passender in der Abstufung unter Berücksichtigung des etwas nach oben verlagerten Drehzahlbandes. Bin damit voll zufrieden wie er jetzt fährt.

Gestern kamen dann endlich die Motec Nitro in 8,5x19 et35 mit 235/35ZR19 auf den Caravan. Die Nabendeckel habe ich bewusst raus gelassen, ich will glatte in schwarz matt haben.

Thema:

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ - Ähnliche Themen

Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben