Was heißt nur? das ist mehr als ausreichend, um im 3.Gang auf trockener Straße Vollgas geben zu können muss ich schon ESP ausschalten, und selbst dann drehen die Räder jetzt bis fast an den Begrenzer. Außerdem soll Getriebe und Kupplung auch noch etwas halten.
Finde das Drehmoment jetzt keinesfalls zu wenig, ist bei der neuen Abstimmung jetzt auch nicht viel mehr geworden, was auch gut so ist, fährt sich klasse, man merkt dass er mit steigender Drehzahl nochmal stärker wird zu vorher, aber nicht die Kraft im mittleren Bereich verpuffen lässt. Bin damit sehr zufrieden so, man sollte sich auch immer den Einsatzzweck von Augen halten, es ist und bleibt mein Alltagsauto. Zum Ballern hab ich noch den G mit 600nm und 500ps. Das ist nochmal etwas mehr.
Zwischenzeitlich lagen beim Abstimmen mit 2.0bar 470ps an, wo ich aber ganz klar gesagt habe daß 1,8bar ausreichen, somit der lader nicht auf Anschlag läuft und der Druck noch geregelt wird.
Was ich beeindruckend finde, die Leistung wurde mit einem K16-Lader im Bilas-Integralkrümmer erreicht,
ABER: jetzt bitte nicht einfach jeder einen Bilaskrümmer und nen EBAY-K16 kaufen und erwarten daß da ähnliche Leistungsangaben fallen. In dem Umbau steckt auch einiges an KnowHow was hier nicht unbedingt öffentlich gemacht wurde. Dieser Umbau ist mehr oder weniger ein Prototyp um zu zeigen was geht wenn alles passt, von der Hardware, der Zusammensetzung, bis zur Abstimmung.
Hier das Diagramm mit einer alten und der neuen Messung.
Motorraum ist jetzt auch kpl fertig: