Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Einfach nur Deluxe!
M

Mario_82

Punkte Reaktionen
0
Sehr schön was du da baust. Wie immer. Letztes Jahr als du deinen 5 Türer verkauft hast war ich auf der Suche nach nem Kombi. Seid dem du den Kombi baust sagt Lars jedes mal "Wenn Donni den Kombi verkauft, hast du dieses mal keine Ausrede mehr das du das Auto nicht kaufst" ;-)

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
die bremsen qiutetschten sehr oft.aber da hat audi wohl generell probleme.vorallem wenn es leicht feucht ist und man ganz sachte bremst hat man manchmal den eindruck eine straßenbahn bremst.unser ehemaliger q5 3.0tdi war ca 4-5mal in der werkstatt,bis der wieder abgegeben wurde.am jetzigen sq5 (ez ´14) ist es immer noch so (ich meine die bremsanlage sq5 und ttrs wäre gleich).bei porsche cayenne steht mittlerweile in der bedienungsanleitung,dass es beim verzögern zu geräuschen kommen kann.

was machst du mit der ate bremsanlage?wo hast du die 12mm,vom sattel zur "felgenhülse" oder sattel zu felgenstern?bei letzterem wäre der abstand im vergleich zu der ate bremsanlage interessant.bleiben die rs schriftzüge?fragen über fragen :D
aber schick siehts aus bin auf den vergleich gespannt zur alten bremsanlage :)

mfg

André

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
was machst du mit der ate bremsanlage?wo hast du die 12mm,vom sattel zur "felgenhülse" oder sattel zu felgenstern?bei letzterem wäre der abstand im vergleich zu der ate bremsanlage interessant.bleiben die rs schriftzüge?fragen über fragen :D
aber schick siehts aus bin auf den vergleich gespannt zur alten bremsanlage :)
mfg
André
12mm ringsum. Somit auf alle Fälle zur Speiche, (wo der ATE-Sattel nur 6-7mm Abstand hatte). Nach vorn hin zu Schüssel sind es etwa 14mm vom RS-Sattel weshalb es so knapp wird mit 18". Diese sind dann 12,5mm näher am Sattel mit der Schüssel. Bleibt nur 1,5mm Abstand, das ist zu wenig, müssen gesetzlich 3mm sein. Also felgen suchen wo die Schüssel im Bereich des Sattel größer ist.
Die RS-logo bleiben drauf. optisch wird nix gemacht.

..."Wenn Donni den Kombi verkauft, ...
Das wird wohl so schnell nichts. Denke vorher würde der G verkauft.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Für jeden Tag auf alle Fälle, da ist der G doch noch mal mehr "Sportgerät".
von der Motorcharakteristik kann man sie kaum vergleichen, sind komplett anders, trotz vieler Parallelen.
Aber die 0,2l waren für ein Alltagsauto mit die beste Entscheidung die ich beim Umbau getroffen habe.
Schneller ist der G trotzdem, was aber auch bei 50ps mehr zu erwarten ist.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Bei gleicher PS Leistung und Gewicht des Autos würde ich die Motoren mal gern gegeneinander laufen lassen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Donni die 18Zoll Sparco passen, die Fährt ein Bekannter auf seinem Golf R mit RS Bremse. Fährt er als Winterfelge.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
was wiegt so eine rs bremse und passen die töpfe einigermassen?

Genau weiß ich es nicht, aber die ATE-Scheibe ist leicht dagegen. die Töpfe passen einigermassen, nur kleine Modifikationen.
Auf Grund des Gewichts suche ich auch leichte 18", die dann auch noch über die Bremse passen müssen.

Donni die 18Zoll Sparco passen, die Fährt ein Bekannter auf seinem Golf R mit RS Bremse. Fährt er als Winterfelge.

Danke, habe sie schon in die engere Auswahl genommen.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hey donni, an deiner stelle würde ich bei motec bleiben, bei mir passen die nitros doch auch drüber in 18zoll. Kann ich dir beim nächsten mal zeigen.
Bremsscheiben wiegen 11,5kg je Seite,die Sättel weiß ich nicht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hatte die Autec selbst die is zwar leicht aber ne absolute Billigfelge. Kommste bissl dran platzt da direkt der Lack ab.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
Die autec ist wirklich günstig und leicht.aber ich meine die gibts nicht in 18zoll mit passendem lochkreis für opel mit 5x110.

mfg

André

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
112er LK mit schwimmender Verschraubung kommt mir bei der Leistung nicht in Frage. Nicht umsonst sind leistungsstarke Fahrzeuge ausgeschlossen in den Gutachten.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Team Dynamics Pro Race 1.2 ist immer ne Empfehlung wert hab drei Sätze! Qualitativ besser als o.z. und etwas billiger!

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Die Team Dynamics gibt es auch im richtigen LK !!!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Gestern haben wir den Bremsen-Umbau vollzogen.
Vorne und hinten gab es dann auch gleich noch einen Satz neue Stahlflexleitungen.
Nachdem wir den ersten Sattel montiert haben mussten wir beim zweiten feststellen, dass die Staubmanschetten zuviel Hitze beim Vorbesitzer bekommen hatten und schon eingerissen sind. Zum Glück hatte ich noch ein Paar nagelneue Sättel samt neuen Belägen liegen. Kurzer Hand dann einfach die verbaut. Die erste Winterfelge ist auch mit Reifen versehen und wurde gleich mal am Auto montiert, schaut fast aus wie Wagenfarbe, aber ist ja nur für den Winter. Platz ist auf jeden Fall 3mm zu den Wuchtgewichten.
Der erste Fahr- bzw. Bremseindruck ist überwältigend, super zu dosieren, aber man merkt sofort welches Potential die Kombination von Größe und 4-Kolbensattel hat. Hat sich voll gelohnt... und optisch sowieso!

Thema:

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ - Ähnliche Themen

Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben