Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hier mal noch ein paar Bilder von Anfang der Woche. Die Teilleder-Bezüge sind neu und werden vom Sattler nochmal etwas nachgearbeitet um auch die...
DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Hier mal noch ein paar Bilder von Anfang der Woche.
Die Teilleder-Bezüge sind neu und werden vom Sattler nochmal etwas nachgearbeitet um auch die letzten Falten weg zu bekommen, die Rückbank hat er umgenäht und aus 2tlg hat er 3tlg gemacht, samt der mittleren Kopfstütze neu bezogen, passend zu den anderen, originalen mit heller Naht. Die neuen Teilleder-Türpappen kommen die Tage auch noch rein, in dem Zuge werde ich die vorderen Türen dämmen und das Pioneer-Lautsprecher-System einbauen, in Verbindung mit dem DVD90Navi sollte das klanglich für mich reichen.
Die Front wird noch gegen die Nachbau-Opc-Stoßstange getauscht, sobald die lackiert ist. Dies wird zusammen mit dem unteren Teil der Heckklappe geschehen, da wird noch die Beule vom Vorbesitzer beseitigt, ebenso sie die Klebereste neben dem Kennzeichen.

• Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Anzeige

M

Mario_82

Punkte Reaktionen
0
Echt top was du baust. Gefällt mir sehr gut. Zum Pioneer System kann ich dir auch raten. Ein bekannter fährt das im Signum mit DVD90 und das klingt sehr gut. Deutlich klarer und Kraftvoller als die Serienlautsprecher.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@Donni,

was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn im Bereich des Spiegels irgendwas verbaut wird - wegen Unfall, Airbag, usw?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Sehr geiler Sleeper. Nur der Auspuff gefällt mir nicht.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
@Donni,

was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn im Bereich des Spiegels irgendwas verbaut wird - wegen Unfall, Airbag, usw?

Denke das sollte kein Problem sein, es soll über dem Spiegel sitzen, da ist kein Airbag und ich glaube auch nicht dass der Spiegel durch einen Airbag wegklappen muss oder dergleichen.

Sehr geiler Sleeper. Nur der Auspuff gefällt mir nicht.
mir auch nicht, aber es passt irgendwie nichts anderes dran was mindestens 76mm Durchmesser hat. Alles was rund ist sieht noch schlimmer aus bei der recht breiten, geradlinigen Stoßstange ohne Aussparung. Diesel-Optik war auch nicht möglich da der topf zu tief sitzt. Aber das OPC-Endrohr passt wenigstens zum Opc-line-Paket von Opel da die anderen OPC-Modelle wie Vectra, Zafira ja auch das Endrohr haben.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wirst du das Pioneer System ohne Endstufe betreiben?
Bin am überlegen mir das in meinen Vectra C zu bauen...

Sent from my iPhone 5S

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wäre halt blöd wenn du dir die Arbeit machst und die dann rumnörgeln, dass das Teil da nicht sitzen darf.
Denke da nur an den Unsinn mit den Sonnenblenden, wenn ein Käfig drin ist und die Pappen mit Kabelbinder am Rohr befestigt wurden - da haben die bei uns gleich die rote Karte gezeigt. ;-)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Tja, da ist halt jeder tüv anders. Ich habe im G keine drin, da meinte der tüv ich solle sie am Käfig befestigen, ruhig auch mit Kabelbindern. Beim nächsten mal hatte ich sie da so dran gemacht und er war zufrieden.
Bei meinen Prüfern sehe ich da keine Probleme.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
würde eher bedenken mit dem breiten kabel vom Display haben, denn das müsste ja dann zwangsläufig in der A-Säule am Seitenairbag lang gelegt werden, wenn das Display übern Spiegel soll ?!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Genau da hatte ich auch Bauchschmerzen. Wollt das Display oben in den blinddeckel am Himmel machen..

Sent from my iPhone using Tapatalk

A

animal

Punkte Reaktionen
0
@Donni,

also ein bekannter von mir hat dort oben das bedienteil der freisprecheinrichtung, hat auch kein tüver was gesagt

würde eher bedenken mit dem breiten kabel vom Display haben, denn das müsste ja dann zwangsläufig in der A-Säule am Seitenairbag lang gelegt werden, wenn das Display übern Spiegel soll ?!

soweit ich weiß sitzt in der a-säule nur das fangband des airbags, darum kannst du ja auch diese halter für die zusatzinstrumente dort festmachen

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Seitlich verläuft doch ein kleiner Kabelkanal und dann ist da noch die "Wäscheleine" unter dem Himmel für die Innenleuchten...

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Erster Einblick zum Display von AC-LCD, da ist man echt bei Wünsch-dir-was! (im positiven Sinne)

Der Maxwert-Speicher war mir sehr wichtig, damit kann man auch nach dem Ballern mal genau schauen was sich denn wie verhalten hat, ohne immer abgelenkt zu sein. Die Warnfunktion mit LED ist auch top, da fällt dann sofort auf wenn ein gewisser Wert überschritten ist.
Hier mal 2 Bilder, Abkürzungen der Reihe nach: Abgastemp, Ladedruck, Öl (temp und druck), Wassertemp, Ladelufttemp

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
oh ja, über die Einbauposition im Zafira B zerbrech ich mir auch noch den Kopf. Vorteil beim Zafira ist es das die mittelkonsole etwas klobiger ist, ich hoffe das ich die dort einbauen kann. Ansonsten Top umbau!

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Gestern mal noch etwas mit Performancebox gefahren, beste Zeit von 100 auf 200 km/h war zweimal ne 9,7sek. Dann noch ne 9,9 ... 10,3 und 10,4 sek. Gestartet im 3.Gang und im 4. fast ausgedreht geht er über 200, somit nur 1 Schaltvorgang.
Für nen Pampersbomber schon ganz o.k. finde ich.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
versuche mal den 4. Gang von 80km/h bis 200km/h durch zu ziehen. so war ich mit dem astra bis jetzt immer am schnellsten. Mal schauen ob dann ne bessere zeit raus kommt

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Im 4. würde nichts, da mein lader gute 1000 u/min später da ist als nen K04-Lader. Ich könnte vom Durchbeschleunigen her sogar aus dem 2. raus fahren, aber dann hätte ich ja zwei Schaltvorgänge in der Messung. Mit dem 3.Gang starten das passt so schon. Habe nur das so das Gefühl dass die Beschleunigung ab 180 etwas zäher wird, kein Plan ob es am Gewicht des Autos, der Aerodynamik oder einfach an mangelnder Leistung liegt. Oder man ist einfach versaut von anderen Autos.

Thema:

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ - Ähnliche Themen

Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163: Stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor: Astra H OPC mit meinem neu aufgebauten 2,2l Turbo den ich zuvor schon im Caravan gefahren bin. Zum...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Oben