Cosworthkopf

Diskutiere Cosworthkopf im C20LET Forum im Bereich Technik; Nur so eine frage nebenbei: Ich habe mir ein Cosworthkopf gekauft, aber da stehen keine GM-ziffer oder GM-code drauf. Ist aber einen Coscastkopf...
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V-Max

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Nur so eine frage nebenbei:

Ich habe mir ein Cosworthkopf gekauft, aber da stehen keine GM-ziffer oder GM-code drauf. Ist aber einen Coscastkopf, und er hat den steg.

Ist das normal?

Bild folgt (muss noch ein bild machen)

MFG

Patrick
 
  • Cosworthkopf

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TurboMarco

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Hallo!

Mach dir keine Sorgen, mein Cossi hat zwar den steg aber auch keine GM-Nummer.
 
let-vectra

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Bingoooo :p

ich habe den gleichen schädel...ist aus der serie anfang der ersten 16v generation 1987-1988....die hatten alle keine nummern....top ausgangsbasis
 
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V-Max

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Dan bin ich ja beruhigt. Dan geht jetzt entgultig mein KS-kopf runter.

Udn vonwegen guter ausgangbasis: Leistungsteigerung ist schon angesagt (Phase 3)...

MFG

Patrick
 
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TurboMarco

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Für unsere Turbo´s nur das Beste!!! ;)
Es lebe der Cossi-Kopf! :D
 
let-vectra

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@v-max
ähhm verstehe ich nicht :confused:
was hat das mit dem kopf zu tun??
 
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TurboMarco

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Ich denke jetzt hat er nen KS-Kopf drauf und macht jetzt den cossi drauf nachdem er weiß das dieser gut ist...

Alles okay Niki? ;)
 
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Guest
Es muß nicht immer Cossie sein, ein harter KS ist mit der richtigen Bearbeitung garantiert besser :D
 
let-vectra

let-vectra

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moin....
sieht ja richtig top aus.....
ich habe meinen kopf und saurohr auch aufmachenlassen......ich denke mal das war auch kein fehler........
aber warum sagt arno immer..kopf machen??? brauchen wir nicht!!!
 
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DD

Guest
Weil sich der Aufwand im Vergleich zur erzielten Leistungsausbeute nicht lohnt.
Wenn man bei Null anfängt ist die Ladedruckanhebung eben das einfachste Mittel. Ich finde aber daß es gerade bei schon viel vorhandener Leistung noch was ausmacht. Fahre ja zur Zeit immer noch ohne LLK und nur auf Stufe 1, aber der Corsa schiebt trotzdem wie Hölle und rennt sogar 230.
Den Kopf habe ich übrigends vom Mechanobot - hat er mir für einen guten Kurs überlassen, weil er gerissen war. Bearbeitet hat er ihn und ich muß sagen daß das Teil Sahne ist. Führungen sind auch alle neu :cool:

Gruß, Stephan
 
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TurboMarco

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Sauber! Da hat er echt Top Arbeit geleistet wie das aussieht!
 
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Lomax

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???

@let-vectra
Saurohr... :D haste da mal die Teilenummer? :D
(sorry, musste einfach sein...) ;)

Gruesse
 
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V-Max

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@Let-Vectra: Ich habe jetzt noch den KS-kopf drauf. Der wird unbedingt ersetzt, weil ich innerhalb 8 monaten schon wieder Oel im Kuhlwasser habe. Beim nachziehen der kopfschrauben gab sich auch kein fehler. Allerdings ist der ZK-dichtung kaputt (Es kommt wasser nach aussen!!). Aber da ich will das mein Cali zuverlassig sein soll (und keine Nerven mehr bekomme das ich schon wieder ein Riss, oder sonst was, habe) werde ich den coscast-kopf montieren. Es mussen zwar noch den Ventilführung ersetzt werden (Die sind nicht so toll mehr). Aber was verlangt man fur 120 Euro... Hauptsache der rest ist gut.

MFG

Patrick
 
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V-Max

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Bilder

Ich habe bilder gemacht. Sind aber nicht von weltklasse.

Also hier ging es um

MFG

Patrick
 
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V-Max

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Hier erkennt man den steg.

Und fur die cleveren unter uns: Die lagerschalen vom Nockenwellen sind dabei

MFG

Patrick
 
let-vectra

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@lomax
:p ;)

@dare devil..
genau das habe ich mir auch gedacht..bei phase 4 muss es doch von nöten sein am kopf was zu machen......mein kopf wurde etwas strömungsgünstig bearbeitet und etwas aufgemacht....saugrohr noch an den kopf angepasst und das wars.. denke mal das lohnt auf jedenfall........

@vmax...
dies ist genau der richtige weg....erst die hardware haltbar machen..dann die software rein ;)
 
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