C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung

  • Autor des Themas Blank Andreas
  • Erstellungsdatum
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.050
Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle Auslass-Führungen durch neue Bronze-Führungen erneuert. Die Einlass-Ventilführungen sind noch in einem tadellosen Zustand und von einem Wechsel weit entfernt. Meine Köpfe sind alle gegen Öl/Wasser Undichtheiten repariert, ebenso dieser. Die Kanäle sind nach dem früheren Gruppe A Std. bearbeitet, der Kopf wurde dazu auf einer CNC Maschine gespindelt, alle Kanäle sind somit exakt gleich. Die Ventilsitze wurden von meinem Partner C.Böhm-Motorsport neu geschnitten und auf maximalen Durchsatz erweitert. Der Kopf ist noch nicht geplant, wird aber auf Wunsch (je nach dem wo er drauf soll, auf XE oder LET) geplant. Die Dichtfläche ist auf Stahlkopfdichtung umgebohrt und es sind auch zusätzliche Kühlwasserbohrungen zwischen den einzelnen Zylindern eingebracht. Angeboten wird der Kopf ohne Ventile und Federn, sprich nackt (wie auf den Bildern ersichtlich.) Wer aber den Kopf komplett haben möchte soll mich anschreiben, da wir dann die Ventile im "Tausch" abrechnen müssten, ich kann die Originalventile so nicht mit einrechnen, da der Preis von GM unverschämt hoch ist (ich brauche dann von dir 16 gebrauchte, nicht beschädigte Original Ventile) Zubehör Ventile stehen nicht zur Debatte. Dabei sind 16 neue Schaftabdichtungen und wie auf den Bildern zu sehen ist, alle Stehbolzen (eingebaut) so wie der nicht mehr von Opel lieferbare Wasserstutzen. PS: i.V. mit anständigen Nockenwellen (könnt ihr auch bei mir beziehen) und einem perfekt gemachten Ventiltrieb (Teile habe ich ebenfalls alles hier) sind 190PS beim XE keine Seltenheit mehr, mit RAM auch über 200 möglich.
Preis 1000€ Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
02.01.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen