CO und Lambdawerte genügen nicht?

Diskutiere CO und Lambdawerte genügen nicht? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Genügt fuer eine Abstimmung lambda und CO werte nicht?braucht man die abgastemperatur auch dringend?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kadett GT

Guest
Genügt fuer eine Abstimmung lambda und CO werte nicht?braucht man die abgastemperatur auch dringend?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Lambda ist fürs abstimmen am wichtigsten, Abgastemperatur ist nur fürn Alltag wichtig damit man schnell sieht wenn was nicht richtig läuft und vom Gas geht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Co brauchst normal nicht.

K

Kadett GT

Guest
hm der wo mir mein motor abstimmt sagt der braucht auch abgastemperatur...muss wohl eine schnell reinmachen :(

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Das du ohne AGT fährst,ist schon sehr gewagt bz leichtsinn. 150€ sind aufjedenfall sehrgut angelegt und kann dich vor Motorschaden ( Kolbenschmelzer ) warnen.

MfG

K

Kadett GT

Guest
hab schon AGT,s gesehen wo falsche werte anzeigen etc,und hab bald kein platz mehr fuer anzeigen

K

Kadett GT

Guest
Das du ohne AGT fährst,ist schon sehr gewagt bz leichtsinn. 150€ sind aufjedenfall sehrgut angelegt und kann dich vor Motorschaden ( Kolbenschmelzer ) warnen.

MfG
die 150euro sind mir nicht das problem,mir hat letzes jahr niemand gesagt müsse dringend eine AGT haben,finds schade das der Buchner nicht letzes jahr schon darauf hingewiesen hat...aber eben,wenn abstimmung sauber ist sollte die abgastemperatur ja passen,wenn andere faktoren nicht stimmen wie klopfen etc dann nützt eine AGT auch nicht sehr viel

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also es gibt ne menge die falsch anzeigen da musste eben mehr rein investieren....aber bau sie dir ein

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Weiß ja nicht was ihr euch alles anzeigen lasst aber die Abgastemperatur ist neben Öltemperatur und Ladedruck das wichtigste.
Mehr braucht man normal nicht?!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
und immer schön vor dem lader messen :wink:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wie groß ist der Unterschied der Abgastemperatur vor dem Lader im Vergleich nach dem Lader???

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
wie willst du den das sagen können?ist unmöglich dir dann nen wert zu sagen!und auch schwachsinnig in nach dem lader zu verbauen

K

Kadett GT

Guest
also 960,allerhöchstens 1000grad vor der turbine?denke bei 1150grad ist der turbolader geschmolzen...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen beim original krümmer ist die abgas temp wirklich notwendig!!!
da der krümmer sehr klein (kurz ist und so keine zeit hat abzukühlen!

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...er fährt doch lambda...wat soll ihm die agt anzeigen, was er nicht schon bei der lambda sieht?...magerlauf? ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das Gemisch ist nicht die einzige Variable die die Abgastemperatur beeinflusst!!
Mit der Zündung kann man da auch recht viel machen.

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
....die verstellt sich aber doch nicht einfach so und das die zündung bei der Abstimmung mit der agt eigestellt wird wäre mir auch neu.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
na wenn er zu klingeln anfängt bei zuviel DD dann wird die Zündung auf spät verstellt und AGT steigt an.Wenn viel DD gefahren wird bei nicht so viel Frühzündung hast dann auch hohe AGT.
Also so oder so hast öfters AGT über 1000°C bei DD am Limit,vorallem im hohen Gang :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CO und Lambdawerte genügen nicht?

CO und Lambdawerte genügen nicht? - Ähnliche Themen

Captiva Z32SE (D)? macht Probleme bei der AU: Hallo werte Turbo-Freunde, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, da der Captiva nur ein Sauger ist.... ^^ Aber der Insingia läuft zur Zeit...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mal wieder CO-Wert zu hoch - ich dreh durch!: Seit Wochen lese ich alles zu dem Thema. Dennoch bekomme ich meinen Eimer nicht durch die AU - CO-Wert 2,2. -kein Fehlercode -Lambdasonde neu...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Warnwerte für LCD Anzeige: Will bei mir eine LCD Anzeige verbauen die mir folgende Werte anzeigt -Öldruck/Öltemperatur -Ladedruck/Temperatur -Abgastemperatur/Lambdawert...
Oben