CO und Lambdawerte genügen nicht?

Diskutiere CO und Lambdawerte genügen nicht? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; das ist genau das,man baut eine anzeige ein und die zeigt mist...sollte bis samstag eine digitale bekommen von walter,mal schauen....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kadett GT

Guest
das ist genau das,man baut eine anzeige ein und die zeigt mist...sollte bis samstag eine digitale bekommen von walter,mal schauen....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wegen solchen Metzchen find ich die digitalen besser, auch wenn man bei analogen Anzeigen Abweichungen schneller erfassen kann...

K

Kadett GT

Guest
werde jetzt den benzindruck unter last nochmals testen....wenn das alles passt dann ja...so gnervt wie jetzt war ich noch nie :(

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich glaube es hängt eher damit zusammen das du das Kabel zerschnitten hast.
Das sollte mal bei Abgastemperaturanzeigen nicht machen soweit ich weiß..

gruß Flo

K

Kadett GT

Guest
war ein draht,werde es noch löten,mal schauen obs noch zu retten ist.....habs geschnitten damit ich es reinziehn konnte im auto drin

E

E.T.

Punkte Reaktionen
1
Also die 500 im Stand und 700-850 im Teilast passen schon. Hab ich mit k26.5/24 Lader auch.
Im Volllast Lambdawert 0.8 und 1030Grad hatte ich.
Wurde aber jetzt auf 950 runtergesetzt. Gemessen mit der smod Anzeige vor Turbine

K

Kadett GT

Guest
aber wenn ich wirklich 1200grad hab,wie hat das der motor überlebt? :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Du hattest keine Temp. von 1200 Grad. da bin ich mir sicher..

Mach dich nicht verrückt. Der Buchner wird das schon auf der sicheren Seite abgestimmt haben.

Gruß Flo

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Hat der Buchner nicht die AGT gemessen als er abgestimmt hat, da hättest du wenigstens ein Anhaltspunkt, glaube aber auch nicht das du solche Abgastemps hast!?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Fahr halt mal mit hohen Temps und schau dann wie die Farbe vom Krümmer ist. Bei 1200°C sollte der schon in Richtung gelb leuchten...

K

Kadett GT

Guest
Fahr halt mal mit hohen Temps und schau dann wie die Farbe vom Krümmer ist. Bei 1200°C sollte der schon in Richtung gelb leuchten...
nei gelb habs nie gesehen,nur dunkelrot...hab ich gestern gemacht,sofort auf dem rastplatz angehalten,war rotglühig..

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
werde jetzt den benzindruck unter last nochmals testen....wenn das alles passt dann ja...so gnervt wie jetzt war ich noch nie

Wenn die Leistung und sich sonst nichts am Auto verändert hat, dann sollte der Druck passen, denke nicht das dort ein Fehler ist.

Mach das Kabel das du abgeschnitten hast wieder anständig zusammen und Vergleiche dann nochmal.

aber wenn ich wirklich 1200grad hab,wie hat das der motor überlebt?
Kommt drauf an wie lange du dieses Spiel treibst, Jose, was hast du eigentlich schon Kilometer drauf?

Acki, was ist das wieder für eine Meßmethode? :roll: Wird jetzt die Abgastemperatur schon nach Hell, Mittelhell, Mittel, usw. gemesen? :roll:

nei gelb habs nie gesehen,nur dunkelrot...hab ich gestern gemacht,sofort auf dem rastplatz angehalten,war rotglühig..
Und Jose, du mach nicht immer alles was die sagen, Frag den Buchner Hans der ihn abgestimmt hat und Gut ists.........
Manchmal frage ich mich schon, einerseits bist du zufrieden, anderer Seits hast du 1000Fragen wieso weshalb und warum, wenn der Motor jetzt nicht funktionieren würde, dann würde ich das ja verstehen, aber so, ich verstehe dich da nicht..........

PS: wenn was gut läuft, dann lass es laufen und baut nicht immer rum, ihr repariert irgendwann mal noch alles kaputt.

Gruß Andreas

K

Kadett GT

Guest
du weisst genau was mich nervt,1,8ob und 1,2bar dd,das ist nicht gut

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kann er den OB nicht ganz wegprogramieren?

Gruß Flo

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Das OB kommt weg,die abgastemperatur vom buchner geht nicht über 1000grad.
Ausserdem ich bin 20tkm mit 1150grad gefahren und es ist nichts passiert.
Mensch jose setz dich ins auto und geb gas.Wenn er schrott ist baust in wieder auf,hast du mehr von wie sich nur gedanken machen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Naja, gedanken darf man sich schon machen.

Man fährt ja nicht mal eben nen Motor zu Schrott und holt sich für 5-7000€ nen neuen :lol:

Schön wärs..

gruß Flo

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Manche hier haben das Geld aber digge, das sie ihren Motor verheizen wollen *rüberschauzusilverspeed*, und schon mit so einer Einstellung rumfahren. Ich möchte sicher auch mein Spass haben, denn nicht umsonst baue ( Motorblock lasse ich zusammen bauen ) ich sowas auf, aber man muss nichts zu Schrott fahren, und solche Anzeigen sind dafür da, um zu merken da ist was faul, da muss man mal nachschauen bevor man den Motor schrottet.
Geld wächst bei manchen nicht auf den Bäumen, das man sich aller 1-2 Jahre seinen Motor neu aufbauen kann.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das Spricht für den Motor wenn er noch keine Zicken gemacht hat.

Gruß Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CO und Lambdawerte genügen nicht?

CO und Lambdawerte genügen nicht? - Ähnliche Themen

Captiva Z32SE (D)? macht Probleme bei der AU: Hallo werte Turbo-Freunde, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, da der Captiva nur ein Sauger ist.... ^^ Aber der Insingia läuft zur Zeit...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mal wieder CO-Wert zu hoch - ich dreh durch!: Seit Wochen lese ich alles zu dem Thema. Dennoch bekomme ich meinen Eimer nicht durch die AU - CO-Wert 2,2. -kein Fehlercode -Lambdasonde neu...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Warnwerte für LCD Anzeige: Will bei mir eine LCD Anzeige verbauen die mir folgende Werte anzeigt -Öldruck/Öltemperatur -Ladedruck/Temperatur -Abgastemperatur/Lambdawert...
Oben