Chip für Omega 2,5DTI

Diskutiere Chip für Omega 2,5DTI im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, ich möchte meiner neuen Errungenschaft ein wenig auf die Sprünge helfen. Leider hab ich keine Ahnung von vernünftigen Dieseltunern...
Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

ich möchte meiner neuen Errungenschaft ein wenig auf die Sprünge helfen. Leider hab ich keine Ahnung von vernünftigen Dieseltunern. Was bietet sich da an? Kann ich den Chip selber einbauen oder ist das so ein Programmierkram?
Danke

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
projekt opel,buchner,klassen bestimmt auch,eds usw. bei dem motor wird es programiert.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
also wenn das der 2,5er diesel aus dem b omega facelift ist sollte es eine bmw maschine sein. die kann mit der bmw software programiert werden und dann hast du 150 ps und das teil rennt recht ordentlich. das hatte mal einer bei uns in der kundschaft machen lassen wo ich noch bei opel gelernt habe

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
also wenn das der 2,5er diesel aus dem b omega facelift ist sollte es eine bmw maschine sein. die kann mit der bmw software programiert werden und dann hast du 150 ps und das teil rennt recht ordentlich. das hatte mal einer bei uns in der kundschaft machen lassen wo ich noch bei opel gelernt habe

Der hat so schon 150PS. Waren ja schon die neueren Commonrail-Motoren. Bei BMW hatten sie 163PS.

@Uschi: Bau besser die Drallklappen aus bevor sie rausfallen. Denn dann kaut der Motor sie durch. Ist ein bekanntes problem bei dem Motor.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
ok kann auch sein, auf jeden fall hatte er mit bmw software eben mehr leistung und wenn man da jemanden hat kostet es ja nicht die welt das mal ändern zulassen

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Es kostet das selbe und es funtioniert nicht mit bmw software.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also mit dem Tech2 kann man wahrscheinlich keinen Bmw Datenstand aufspielen. Wo soll der auch herkommen?

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-)

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal.

Also Klasen und EDS fallen schonmal aus. Steht jedenfalls nicht auf deren Seite. Kann ich den auch vom BMW Tuner programieren lassen?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum fährst net zum Buchner nach Rosenheim?

Und warum nicht nach EDS ? Selbst wenn Arno keine fertige Abstimmung da hat kann er mit Sicherheit eine schreiben.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei PO gibts ne Ph.1 mit 184PS-390Nm und ne Ph. 2 mit gr. LLK und 203PS-435Nm.
Ph.1 800euro
Ph.2 inkl. einbau und Tüv 2000euro.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Schon Dutzende davon gemacht , geht per OBD Programmierung mit 2-HCET , 180PS kein Problem !

ist ein "kostengünstiges Tuning" bei uns , 250 EUR Gruppe , entspricht knapp 10% des aktuellen Fahrzeugwertes , nach der Abwrackaktion sind aber nicht mehr viele davon übrig ! :evil:

mfg ASH@EDS

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Schon Dutzende davon gemacht , geht per OBD Programmierung mit 2-HCET , 180PS kein Problem !

ist ein "kostengünstiges Tuning" bei uns , 250 EUR Gruppe , entspricht knapp 10% des aktuellen Fahrzeugwertes , nach der Abwrackaktion sind aber nicht mehr viele davon übrig ! :evil:

mfg ASH@EDS

letzte Woche hast du dich beschwert weil jemand eine E-MAIL adresse als Kontakt gepostet hat und du macht hier ein Preis Angebot :?

Wer umgeht den hier Teilmarkt Bereich ? :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ESD-Fahrzeugtechnik ist hier aber bestimmt als kommerzieller Partner angemeldet also gilt das mit dem Teilemarkt für ihn nicht so richtig.

Und wenn er der einzige ist der dem Threadsteller sagt was machbar ist und zu welchem Preis ist es doch okay und die anderen einfach nur dumm das sie es nicht selbst gemacht haben.

Gruß Flo

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

mfg ASH@EDS

letzte Woche hast du dich beschwert weil jemand eine E-MAIL adresse als Kontakt gepostet hat und du macht hier ein Preis Angebot :?

Wer umgeht den hier Teilmarkt Bereich ? :wink:

Hi,

ESD-Fahrzeugtechnik ist hier aber bestimmt als kommerzieller Partner angemeldet also gilt das mit dem Teilemarkt für ihn nicht so richtig.

Und wenn er der einzige ist der dem Threadsteller sagt was machbar ist und zu welchem Preis ist es doch okay und die anderen einfach nur dumm das sie es nicht selbst gemacht haben.

Gruß Flo

actimel meinte das bestimmt wegen dem hier:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=78310&postdays=0&postorder=asc&start=15

aber eigentlich auch scheiß egal, ist doch gut wenn die verschiedenen firmen ihre angebtote machen bzw. an hilfe verweisen

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hätte mich auch gewundert wenn Arno dem Y25DT keine Beine machen würde.

Ansonsten scheint das echt kein schlechter Motor zu sein:

VTG Lader GT20
Common Rail

und dazu eine wartungsarme Steuerkette. Müsste auch der letzte Reihensechser gewesen sein der in einen Opel verbaut wurde. Ist natürlich von Bmw aber macht ja nichts :)

Auf der Opel Info Seite steht das er 110kw bei 4500 U/min hat ? :shock:

@Arno
Liegt bei deiner Abstimmung die Leistung dann auch so krass spät an? Ist ja wirklich drehfreudig (für Dieselverhältnisse). Hättest vielleicht mal ein Diagramm da ? Auf der Seite steht der Motor ja leider nicht gelistet.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim Diesel Tuning wirklich gute Erfahrungen mit SKN Tuning gemacht.
Zuerst hatte ich den 1,9 TDI mit 90PS auf 121PS gechipt und danach den 1,9TDI mit 110PS auf 137PS. Beide Motoren hatten schon mehr als 250.000km gelaufen als das geänderte Steuergerät reinkam - war jeweils Fahrspaß pur und hat mächtig Laune gemacht zum Serienmotor.

Ich bin dann noch jeweils ca. 30.000km mit dem Tuning gefahren ohne Probleme und einer extrem guten Leistung - ich würde sogar sagen das der Golf TDI mit 137PS einem C20XE schon massivste Probleme bereitet (obwohl "weniger"PS).

Für den Omega 2,5 DTI bieten die auch was an, kostet aber 850€ (Rabatt nachfragen?) - 370NM und 185PS.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
ich würde sogar sagen das der Golf TDI mit 137PS einem C20XE schon massivste Probleme bereitet (obwohl "weniger"PS).

Ich habe ja schon 2 Rennen gefahren auf der Meile und der XE ist schon nicht schlecht. Kommt natürlich auch immer auf den Fahrer an. Auf jeden Fall war ich auf der 1/8 Meile fast genauso schnell wie ein Corsa B XE und auf der 1/4 Meile war ich 1 Wagenlänge hinten (ebenfalls Corsa B)

Und das mit 159PS und 378Nm die ich jetzt habe ... Glaube nicht das man da mit 137PS viel reissen kann.

Thema:

Chip für Omega 2,5DTI

Chip für Omega 2,5DTI - Ähnliche Themen

Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Metall-Kopfdichtung 2mm stark für C20NE / 20SEH: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 2mm starken Kopfdichtung für meinen C20NE / 20SEH mit diversen Tuningmaßnahmen. Aktuell ist eine...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Funkfernbedienung vom Omega B, Kofferraumentriegelung? Welches Kabel notwendig?: Hallo, mein Astra f hat ein cleantes Heck, welches ich gerne via der Omega B Fernbedienung öffnen möchte (3-Tasten FFB, eine davon für den...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben