c20xe läuft unruhig

Diskutiere c20xe läuft unruhig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi leute mein c20xe 2.8M läuft total komisch im stand also wenn ich ihn morgens starte gehts noch läuft eigen. gut aber sobald er warm wird hab...
stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
Hi leute mein c20xe 2.8M läuft total komisch im stand also wenn ich ihn morgens starte gehts noch läuft eigen. gut aber sobald er warm wird hab ich das gefühl das er unrud läuft und was mir auch aufegefallen......normal laufen die motoren zwischen 800-900 umrehungen und meiner ist immer bei 1000 umdrehund egal ob kalt oder warm

A

AstraGSI06Turbo

Guest
umdrehung: gaszug falsch eingestellt?

ansonsten forensuche nutzen,gibts unmengen von beiträgen zu, geht von lamda,über Lmm usw...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das mit der drehzahl kann man nicht so festmachen die motoren sind mit 850-1020 U/min im leerlauf angegeben.mein motor läuft auch mit fast 1000 U/min also ist das mehr oder weniger normal.haste deine kerzenabstände mal überprüft?

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
neinich hab dir kerzenabstände nicht überprüft......aber wenn das die lamda oder LMM wäre würde MKL leuchten oder nich und das tut sie nich also ich schon mal kein fehler im steuerg. drin ich werd das mit den kerzen probieren und mal den lerrlauf regler sauber machen aber danke für eure antworten

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
Aber angenommen die abstände stimmen nich was könnte das dan sein ?????? im schlimmsten fall........

S

stylerxxl

Punkte Reaktionen
0
hi....
aber sobald er warm wird

Thermisches problem würd ich ja mal sagen...überprüfe mal den tempfühler...leitung...spannungsversorgung tempfühler !!!!

wenn der elektrodenabstand deiner zündkerzen nicht stimmen würde,...sagen wa mal zu klein wär...würd der überhaupt nicht anspringen im kalten zustand....falls wie durch ein wunder doch..würde er ja im kalten zustand auch mies laufen...
gruß

S

stylerxxl

Punkte Reaktionen
0
mach tempfühler neu...
zieh stecker vom temp ab,zündung an und mess mal zwischen den 2 pins...sollten 5 volt sein...wenn das zutrifft weißt du in groben zügen das das steuergerät und die leitungen i.o. sind...was den temp betrifft.

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn den kaputt wäre....müsste dan nich die mkl leuchten ich glaub der tempertaur fühler ist vom c20ne

S

stylerxxl

Punkte Reaktionen
0
das kann ich dir nicht sagen,hol dir am besten nen neuen...die sind nicht teuer....
dann haste auch die gewissheit das der i.o. is

L

Lucky

Punkte Reaktionen
0
hi bin neu hier :D
wie schon erwähnt läuft der mtor zwischen 850 - 1020 touren!
meiner läuft auch um die 1000 kalt wie warm!
wenn es am themperaturfühler bzw. geber hängt geht die kontrollleuchte an!

S

stylerxxl

Punkte Reaktionen
0
sicher ??? also ich mein nicht...weil der poti unter altersschwäche nur seinen wiederstand verändert...und das erkennt das steuergerät nicht....wenn du den stecker komplett abziehst dann
ja..oder ne interne leitungsunterbrechung im temp is..das mag dann sein.

drehzahl kannste über dein poti verändern...die 2 schrauben lösen womit der befestigt is und den poti dann verdrehen..das funzt

Thema:

c20xe läuft unruhig

c20xe läuft unruhig - Ähnliche Themen

c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
X20XER dreht im Leerlauf hoch ü3000U/min- Leerlaufregler !?: Hallo zusammen, Folgendes, komisches Verhalten legt mein X20XER zur Zeit an den Tag. Vorab: Motor ist "Spanneu" aufgebaut + Flowtec Saugrohr mit...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben