Cali-Faucher
Moderator
also das waren keine originale Werksangaben.Die besitze ich nicht,habe auch keine originale Dokumente bekommen.Nicht das der Eindruck entsteht,ich hätte vertrauliche Infos an dritte weiter gegeben!An dieser Stelle will ich mich auch nochmal bei Klaus (CaliFaucher) für seine Kompetenz bzw. sein Fachwissen bedanken. Er hat mir die zulässigen Spaltmaße für meine verwendete Rumpfgruppe seitens Borg Warner verraten. Dank dieser Info konnte ich ein perfektes CAM Programm erstellen. Vielen Dank!!!
Gruß Tobi
Ich habe mal vor vielen Jahren von einem Turbolader Instantsetzer im Nürnberger Raum einen primitiven Ausdruck bekommen wo Anzugsdrehmomente Gehäuse+Stutzen,Spaltmaß min./max.Axialspiel und WG Einstellung notiert waren.Ob das 1 zu 1 identisch ist zu originalen Daten weiß ich nicht.Wenn man sich die Spaltmaße ansieht und an den Produktionsmaßen vergleicht am C20LET Lader ,sind da Abweichungen feststellbar.Im Prinzip kann man mit den Daten bisschen was anfangen.Und im Tuning Fall wird der eine oder andere womöglich eh anderst auslegen...