Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; leistung beim k16 war mit 370 ps aber mehr ladedruck (2bar) und das ganze noch später. bei 4000 hatte ich nicht mal 250ps. der efr lader ist...
B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
leistung beim k16 war mit 370 ps aber mehr ladedruck (2bar) und das ganze noch später. bei 4000 hatte ich nicht mal 250ps.
der efr lader ist deutlich effektiver als der scheiß k16, mehr leistung bei weniger ladedruck und besseres ansprechverhalten.

• Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Na gut aber wenn ich dein Diagramm richtig gesehen habe, dann hast du jetzt auch 1, 8 bar und hinten raus auch noch immer 1, 5 bar. Der Vorteil liegt hier bloß im krümmer, dadurch arbeitet der Efr effektiver. Ich hab dein Diagramm mal mit donni seinem k16 Diagramm verglichen und das nimmt sich vom ansprechverhalten nichts. Hattest du den k16 im serienkrümmer verbaut?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Verdichtungsverhältnis hast du? Hast du schonmal über richtige Turbo Nockenwellen nachgedacht?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
verdichtung ist bei 8,5:1 . ja mit den nocken habe ich auch mal nachgedacht. aber ich wollte mir nicht so die arbeit machen da die nocken bei mir eingemessen sind.

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
der k16 war auch im dbilaskrümmer verbaut.
donni hat einen 2.2l und sein k16 ist bedeutend besser gearbeitet als es meiner war.
wenn ich donnis ansprechverhalten gehabt hätte hätte ich nicht auf efr umgebaut da ich mit den 370ps auch sehr zufrieden war.
ich werde nochmal etwas mit der ansaugung spielen und gucken, klasen hat mich da auf eine idee gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Was für eine alternative gibt es denn noch zum dbilas-Krümmer? Die Stoßaufladungskrümmer mal außen vor!

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
es gibt von tial ein abgasgehäuse für den efr. das passt dann auf den klasenkrümmer mit externem westgate.
als ich vom dem anderen gehäuse erfuhr war bei mir alles schon so gut wie verbaut...naja

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
der tobias kroll hat doch hier auch einen "neuen" k16 lader entwickelt, ich weiß nicht wie der dann vom ansprechverhalten etc. schiebt
müsste mal jemand an seinem z20let verbauen
ansosnten schaut das echt schön aus

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ja der hat auch den lader vom donni gebaut. sehr geil verarbeitet das ganze. wenn ich mich nicht ganz vertue wurde für donni exklusive änderungen nach donnis wunsch getätigt.....

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
der tobias kroll hat doch hier auch einen "neuen" k16 lader entwickelt, ich weiß nicht wie der dann vom ansprechverhalten etc. schiebt
müsste mal jemand an seinem z20let verbauen
ansosnten schaut das echt schön aus

Richtig! Der erste Lader läuft bereits in einem Speedster Turbo. 3 weitere sind z.Z. im bau. Sobald ich erste Diagramme habe, werde ich einen eigenen Thread mit der ganzen Entwicklungsgeschichte des "KT-K16GT2" hier im Forum präsentieren.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Wer jetzt schon Informationen darüber haben möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ich konstruiere, fräse/fertige und vertreibe den Turbolader.

Gruß Tobi

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hm der Lader spricht auf jeden Fall net besser an als der von uns getestete 6758.
Wieso fällt der LD hintenraus so ab? Welche WG Dose ist verbaut?

Ansprechverhalten ist meiner Meinung nach super, was soll es da noch besseres geben?
Vor allem weiß ich genau wie sich das fährt, Stichwort Throttle Response. Da kannst alles andere dagegen vergessen.

MFG

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
hey. in welchem krümmer habt ihr den getestet?
es ist die medium boost verbaut. eine highboost habe ich auch noch da.
von der fahrbarkeit ist der hammer.
es kann auch sein das der ansaugweg von dbilas nicht so optimal ist und strömungabrisse verursacht.
die gehen halt schlagartig von 80mm auf 70mm und das macht eine kante rein....so zumindest die theorie.
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Leute....
was ich nicht leiden kann ist:
Bilder unscharf
Bild 90° verdreht
Worte wie Scheiß K16
und noch was anderes(allgemein)...
will mich da auch nicht reinsteigern...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
"Worte wie Scheiß K16"

Tja Klaus so ist das im Forum halt.

Entweder isses der Tuner oder der Lader.

Ich halt mich auch zurück. Hab auch paar mehr Infos zu dem Fall, drum fällts mir um so schwerer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
nun ja leute...für mich war mein k16 lader scheiße und dazu auch noch scheiße gearbeitet. aber das problem ist bekannt.
der "Hersteller" meines k16 laders hat davon kein plan was er macht oder verkauft....und von vielen anderen dingen auch nicht.
ich geh davon aus das die hälfte eurer infos zu dem fall sowieso falsch sind weil sie nicht von mir kommen.
tut mir leid das ich euch die bilder nicht in der gewünschten ausführung zur verfügung stellen kann ich hab da echt nicht drauf geachtet.(ist ernst gemeint)

ich werde jetzt noch wie gesagt die highboost dose testen und einen anderen ansaugweg. mal sehen was und ob es überhaupt was bringt.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

nur gut das es hier um EFR Lader geht und nicht um nen K 16. Von dem her......

Mit der High Boost wird er mehr LD machen. Ob er hintenraus dann mehr LD macht ohne zu hohen Peak ist dann Abstimmungssache.

Ich bin gespannt auf meinen EFR wie sich das fährt.

MFG

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
jo hast recht.
ich hab eben die highboost montiert die ist bedeutent strammer als die andere. ich werde mich gleich mal vorsichtig rantasten und später berichten was die anzeigen sagen. bisher war ja bei 1.81bar feierabend.
in welchem krümmer habt ihr denn den 6758 getestet?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ich muss nochmal zum klasen.....warum habe ich die dose nicht vorher drauf gemacht.....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 107
R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Richtig! Der erste Lader läuft bereits in einem Speedster Turbo. 3 weitere sind z.Z. im bau. Sobald ich erste Diagramme habe, werde ich einen eigenen Thread mit der ganzen Entwicklungsgeschichte des "KT-K16GT2" hier im Forum präsentieren.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Wer jetzt schon Informationen darüber haben möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ich konstruiere, fräse/fertige und vertreibe den Turbolader.

Gruß Tobi

Sieht nach sehr genauer und guter Arbeit aus :)

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben