Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wegen dem vectra habe ich mich auch zum efr entschieden. Habe catcam Nockenwellen bestellt, kopf optimert, 2,8 er Ansaugbrücke. Mfg
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem vectra habe ich mich auch zum efr entschieden. Habe catcam Nockenwellen bestellt, kopf optimert, 2,8 er Ansaugbrücke.
Mfg

• Borg Warner EFR Turbos

Anzeige

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Vergiss die org. Ansaugbrücke...
Bei so nem Projekt kann man das Geld für eine Bessere auch noch investieren. Das lohnt sich...
WKT macht da top Arbeit zum Beispiel.
Zur Not geht auch die EDS. Zwar nicht vergleichbar mit der vom WKT aber OEM-Optik

Bezüglich dem Abgasgehäuse würde ich mich da vielleicht mal mit dem Abstimmer beraten

Zuletzt bearbeitet:
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Ähnlichen Motor hab ich grad auch für'n Kumpel seinen Tigra zusammengestellt. Er wollte auch erst eine 2.8er Brücke nehmen, hab ihn dann doch zur EDS überreden können. Beim Abgasgehäuse würde ich beim C20LET definitiv das 0,64er nehmen.

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Mit dem 0,64er geht bis 500 PS, wenn alles stimmt.

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Hätte mal einer ein Diagram zum 6258 am 2Liter?

Hab bislang nichts brauchbares gefunden, nur einen Bericht an einem Audi 1.8er.

http://www.motortuning-forum.de/board52-motortuning/board24-umbauberichte/748-turbo-upgrade-efr-6258-1-8t-audi-a4/index20.html?d9d6ea3d

Schenkt sich so nicht viel, aber seh ich das richtig das aus dem Lader rausgequetscht wurde was geht?

Wenn ich das Diagramm von Corsi realisieren könnte mit etwas früherem Ansprechverhalten wär der 6258 mein Lader.
Ziel wären knapp über 400 Pferde, wenns 390 wären würde die Welt aber auch nicht untergehen ;)

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
Hätte mal einer ein Diagram zum 6258 am 2Liter?

Hab bislang nichts brauchbares gefunden, nur einen Bericht an einem Audi 1.8er.

http://www.motortuning-forum.de/board52-motortuning/board24-umbauberichte/748-turbo-upgrade-efr-6258-1-8t-audi-a4/index20.html?d9d6ea3d

Schenkt sich so nicht viel, aber seh ich das richtig das aus dem Lader rausgequetscht wurde was geht?

Wenn ich das Diagramm von Corsi realisieren könnte mit etwas früherem Ansprechverhalten wär der 6258 mein Lader.
Ziel wären knapp über 400 Pferde, wenns 390 wären würde die Welt aber auch nicht untergehen ;)

dito
echt schade das es zu dem 6258 hier noch garnichts an erfahrungen gibt
der spricht ja etwas früher an als der 6758

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Dann kauft euch einen und probiert es aus. Irgendjemand muss mal der erste sein und mittlerweile sollte ja auch bekannt sein, dass die lader funktionieren

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wir bauen gerade einen 1.4 16v auf 6258 um. Ende Januar folgen Ergebnisse. Diese werde ich bei Interesse veröffentlichen, sollte ja deutlich Rückschlüsse auf 2.0l zulassen.........

Gruß
GTdriver

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
ich warte noch auf ein paar fahrwerksteile für meinen dann wollte ich mit dem 6258 zum abstimmen bin gespannt was da geht mit dem lader. laut samy ist der 6758 im bilaskrümmer nur bedingt zu empfehlen. da wäre der klasen besser und es gibt die ja auch mitlerweile mit vband anschluß. der 6258 ist wohl von denen am bilaskrümmer besser getestet worden, wenn man mehr gewicht auf ansprechverhalten und nicht mehr wie 450ps legt. darüberhinaus ist der 6758 natürlich besser, spricht aber auch später an.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

lt. diversen Amiforen soll vom Ansprechverhalten her angeblich gar net so viel um sein zwischen 6258 und 6758. Glaub ich aber auch, weil sind nur 5mm mehr am Verdichterrad. Dennoch bissl früher wird der kommen. Hab da schon sehr viel mich eingelesen in der Sache.

MFG

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
es geht ja bei mir auch darum das der 6758 im bilaskrümmer wohl schlechter ansprechen soll an der 6258, weil der krümmer einfach etwas zu klein ist und der bilaskrümmer den 6758 in höheren drehzahlen nicht genug antrieb geben kann.(so zumindest der angebliche test von vmax). es ist auch immer eine individuelle sache der eine verzichtet gern auf ein paar hundert umdrehungen unterherum hat aber dafür länger leistung anliegen der andere dreht seinen motor nicht gern voll aus und will alles etwas früher abrufen. ist für jeden unterschiedlich.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Du schreibst immer "im" DBilas Krümmer. Meinst du damit den DBilas T25 Krümmer und den Lader angeflanscht oder den Krümmer mit Abgasgehäuse und das Gehäuse passend für den EFR gespindelt?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Er meint dbilas krümmer mit t25 flansch für c20let. Denn krümmer habe ich zuhause liegen. Was hält ihr vom SPA krümmer? Möchte kein Großen stahlkrümmer haben.
Mfg

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Wenn du den dbilas hast, ist doch prima. Warum einen anderen Krümmer kaufen?
Das der dbilas zu klein sein soll, denke ich nicht. Für einen EFR-6758 reicht er alle mal.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Den DBilas T25 habe ich eben auch hier liegen, allerdings für meinen zukünftigen Z22LEx mit EFR6758. Deswegen frage ich. Ich werde es auf jedenfall probieren. Mal schauen, was dabei rauskommt.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin ihn schon 2jahre gefahren. Es war ein GT 2860rs verbaut. Bei 1,55bar hatte ich 373ps und 498nm, war sehr zu frieden mit dem krümmer.
Mfg

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
IMG_2671.jpg
ich wollte damit nicht sagen das der dbilaskrümmer schlecht ist. der krümmer ist gut keine frage. und meine aussage war nur auf einer erfahrung von einem anderen beruhend.
ich bin auf jedenfall sehr sehr gespannt auf die erste richtige fahrt. bisher habe ich den nur auf dem hof fahren können.

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben