Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mit dem Efr-Lader hast du aber deine Downpipe nochmal anändern müssen oder? Der EFR ist ja vom Gehäuse her "länger".
bs78

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Mit dem Efr-Lader hast du aber deine Downpipe nochmal anändern müssen oder? Der EFR ist ja vom Gehäuse her "länger".
 
B

Bluemagic

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ui....hört sich gut an. bin auch schon ganz nervös. heute schmeiße ich erstmal den k16 raus.
 
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Bluemagic

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ja die downpipe mu geändert werden. der abgang ist auch nicht abgeschrägt wie bei serie sondern gerade im rechten winkel.
 
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savy

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Hoi,

klar muß die DP geändert werden, aber das sind ja Peanuts.

Der Lader spricht schon sehr gut an, vom Soundempfinden her im Teillast hört er sich an wie ein Zlet. Im Unterdruckbereich leicht beschleunigt, sofort hört man den Spool des Laders.

Ist auf jeden Fall kein Verleich zu dem ganzen umgebauten K .. Schlagmichtot Dingern.


Wie sagen wir immer unterm Strich zählen nur die Erfahrungen die man selber macht. Und die decken sich leider nicht immer mit irgendwelchen Phantasieerzählungen.


MFG
 
B

Bluemagic

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ich bin echt auf ansprechverhalten aus. am liebsten schon im leerlauf 0,1bar druck...hihihihhi....
 
bassda

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wupperdampf
fährt hier einer im bereich NRW oder Frankfurter raum mit so einem lader am CLET?
 
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corsi

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Komme aus BW ( Heilbronner Raum) fahre schon 2 Jahre einen EFR 6758 am CLET .
 
El-Hardo

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Schreib mir bitte ne PN wenn du soweit bist. Will meinen Krümmer auch beschichten lassen.
 
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Bluemagic

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ja mache ich. ich bin auch gespannt, angeblich ist diese art der beschichtung sogar auf verdichterräder oder abgasräder möglich. dies wird bei wüstenrennen gemacht. man könnte auch ohne filter fahren...(jetzt nur rein auf den lader bezogen). die schichtdicke beträgt gerade mal 0,002mm und ist wirkungsvoller als keramik.
 
B

Bluemagic

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Ich konnte es nicht lassen den mal wenigstens mal in den motorraum zu werfen. sieht doch ganz gut aus.
 

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robert.schneller

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Hättest mal noch das Rohr der kge mit reinschrauben sollen, dann hätte man einen guten Eindruck von den platzverhältnissen gehabt. Das problematische an den EFR ladern ist die baubreite und da wird es im astra g vorne drin ganz schön eng. Denn bedenken sollte man dabei das der Motor sich beim beschleunigen noch neigt und dann ist Richtung wasserkühler nicht mehr viel platz.
 
B

Bluemagic

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wenn der krümmer da ist dann halte ich es mal mit an. aber so vom augenschein sollte es passen. zum wk ist noch reichlich platz.da war es mit dem bilaskrümmer und den k16 im porscheverdichter auch schon sehr eng. der krümmer für den efr baut etwas flacher.
 
C

corsi

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Da bin ich mal gespannt wieviel Platz du hast, ich habe 5mm zum Lüfter.
Ich bin so nah wie möglich am Motor mit dem Lader.
 
B

Bluemagic

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du hast aber auch einen stoßkrümmer oder?
ich habe ja auch noch den kühler nach hinten versetzt.
 
C

corsi

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Ja,ist ein Stoßkrümmer.
Habe den Kühler auch versetzt.
 
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Bluemagic

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ich hoffe ich werde mit dem bilas krümmer mehr luft haben, zudem kann ich zur not durch die beschichtung und turbopampers den plastiklüfter wieder einsetzten. dann schmilzt nichts mehr weg.
 
xXxAchixXx

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Hi, brauche etwas hilfe.
Möchte an mein c20let mit dbilas guss krümmer ein efr 6758 verbauen. Seid neuem gibt es neue abgasgehäuse aus alu.
Wieviel macht das an gewicht aus?
Denn lader kriegt mann ja in a/r 0,64 und 0,85.
Wie wird sich der unterschied machen zwischen 0,64 und 0,85 würde gerne denn 85er fahren.

Mfg
 
ZLEx_Coupe

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Nimm für den C20LET definitiv das 0,64er A/R.
Nicht das Abgasgehäuse ist aus Alu sondern das Lagergehäuse, also das Mittelteil.
 
xXxAchixXx

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Achso ok wenn es nur das Mittelteil ist sprechen wir nicht von kilo's.

Warum 0,64 habe keine Erfahrung damit deshalb die frage. Ich wollte die 0,85 damit etwas mehr leistung auch oben rum bleibt.
Mfg
 
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

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Schau dir mal im Bereich Leistungsmessung den Vectra A Turbo mit EFR6758 an. Denke das 0,64er reicht :D
Kommt aber auch viel auf die ganzen verbauten Komponenten an.
 
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