Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; auch :wink:
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
FCalibra, habt ihr bei euch am Standort überhaupt einen Heißgasprüfstand??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Verdichter und Turbinenkennfelder werden nicht am Motor sondern am Heißgasprüfstand herausgefahren.

Er sprach von Ergebnissen - FlowMaps gibt es doch schon?!
Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen das ihr euch hier geil macht für irgendpaar Zeilen und das ist jetzt die ERSTE Puste die real gemessen wurde, auf dem Heißprüfstand?

@Frank: Nein, aber mit Abstimmung, Laderwahl/konfiguration usw. usf. kann man das schon schief ziehen. Ich bleib dabei - es werden Unterschiede im Promillebereich vorhanden sein ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ey Jungs.... ihr habs echt drauf, einem den letzten Nerv zu rauben :roll:

@Reiner Husten
Nein, wie kommst du denn etz auf soooo eine Schnapsidee :roll:
So wirklich informieren tust du dich nicht, oder?

Aber nochmal

ich sprach von ERSTEN ERGBENISSEN :!:
Was ist daran denn etz so schwer zu verstehen????

Da schaue ich doch als erstes, dass das erstmal läuft und renn net wie bekloppt von Prüfstand zu Prüfstand nur um ein "Forum" zu befriedigen
:evil:

boah..... :evil:
mir vergeht grad echt die Lust...ich klink mich hier etz erstmal aus
Verdichter und Turbinenkennfelder gibts doch schon lange. Das wurde doch schon groß und breit disskutiert :evil:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Endlich ruhe um das Thema.

Bitte erst wieder rausholen wenn eine Konfig mit einem GT Lader zum Vergleich möglich ist. (also keine 2000PS Anwendung)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hehe,
nein ich hab mich garnicht informiert. Lese doch mal was ich geschrieben habe. Dieser neue Turbolader interessiert mich garnicht. ich wollte ihn weder gut noch schlecht reden. Mich hat doch nur interessiert ob ihr so einen Prüfstand habt. Denn so weit ich informiert bin gibt es davon nicht viele. Ich kenne nur einen ich Remscheid und einen in Schweden. Also nichts für ungut.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wir schätzen unsere Kennfelder.
Wird der Stift einmal quer übers Blatt geschossen und so entstehen die Drehzahllinien. Wirkungsgrad wird gewürfelt

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Schreib doch mal ne brauchbare Antwort. Hab doch etwas nachsicht mit mir. Turbolader sind für mich ne andere Welt.

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Hier das Ergebnis: 443PS bei 1.4 Bar, danach waren die Düsen zu klein.
http://www.abload.de/img/641jnm3.jpg
http://www.abload.de/img/6516uo4.jpg

Laut Kundenaussage liegen 1.5 Bar bereits bei 3000 U/min an, Fahrzeug S14 SR20DET COSWORTH 2.0, nicht allzuviel gemacht.

Fazit: Lader liegt jetzt schon knapp 50PS über den angegebenen max. Wert von 400 PS und hat noch reichlich Luft. In den nächsten Tagen soll ich noch Vergleichsdiagramme von Vorjahren zu dem Fahrzeug mit GT3071 und GT28?? erhalten. Kunde ist sehr zufrieden, hat gleich noch einen bestellt. Bessere Diagrammbilder und Fahrzeuginfos folgen bald auf facebook.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mir sagt das mit dem Cosworth nix aber gibt es das Diagramm eventuell mit
Vollständigen Skalen und nur einer Messung? Sind doch zwei?
Bei 3000rpm ist der Ofen noch aus - was bringt da der Ladedruck? 140ps bei 3000rpm? Kann das sein? Das geht auch mit Gt3076r.

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
:)
Schön wäre jetzt noch ein Test mit einen 2871GTX-4 auf exakt diesem Fahrzeug und man hätte genauere Infos über Wirkungsgrad, Effiziens, welcher Lader produziert unnötig mehr Wärme usw... Aber die 28GTX Lader sind ja noch nicht verfügbar :/

@Acki
Bessere Diagrammbilder und Fahrzeuginfos folgen bald auf facebook.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Um welchen EFR geht es überhaupt? Was nun mit mehr Infos?
Bisher haut mich nix vom Hocker :D

Ich hoffe bald gibt es gescheite GTX Diagramme, dann kann das Battle losgehen :D

/edit: Facebuch? Schreib's auch hier und gut.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Falls du Zeit in Interesse hast, mess doch einfach mal ein paar Temperaturen und Drücke :wink:
So vor und hinter dem Verdichter :wink:

und...
@Acki
GT3076....großes Kino????
Schau mal auf den Verdichterdurchmesser :wink:
76mm :shock:
Schau mal was dort verbaut wurde :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hallo?! Hier wurde nicht gesagt was für ein EFR.
Und wenn ein grösserer GT mehr kann für wen spricht das???
wenn der EFR mit gt28 und gt3071 verglichen werden soll - daher muss der gt3076r wohl größer sein.

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Bei dem BW Lader handelt es sich um einen EFR-6258 mit T25 0.64 A/R und int. WG. Uns überraschte das Ergebnis. Der 6258 EFR Lader hat ein ca. 9,6mm kleineres Verdichterrad aber 4,9mm größeres Abgasrad als ein 2871R-4 (475PS 0.86 A/R Version).

Wir sind gespannt was die nächsten Monate noch so kommt. Mich persönlich freut der Entwicklungsdrang aufgrund der Hersteller-Konkurrenz, das zeigt wie stark der Tuning Sektor geworden ist. Letztendlich profitiert der Endverbraucher davon am meisten ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Siehst du Martin, wir sprechen hier von einem 62mm Verdichter und nicht wie beim GT3076R einem 76mm Verdichter. :!:
Das ist ein Haufen Holz!!!

Ich habe es ja schonmal gesagt, die GT Reihe sieht absolut kein Land gegen EFR, die Physik kann man einfach nicht neu erfinden. Es gibt Grenzen, die kann man nicht einfach ändern :!:

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben