Borg Warner EFR Turbos

Diskutiere Borg Warner EFR Turbos im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Vorraussichtlicher liefertermin in der USA ~45Tage. Die habe nämlich auch keine. Weil BW den zulieferer der Abgasseite gewechselt hat. Gab wohl...
Boostking

Boostking

Punkte Reaktionen
0
Vorraussichtlicher liefertermin in der USA ~45Tage. Die habe nämlich auch keine. Weil BW den zulieferer der Abgasseite gewechselt hat. Gab wohl Probleme!
Und wenn eine Firma die Lader zuerst bekommt dann wird das Full Race sein.

P.S. EFR bedeuted (Engineered for Racing), also nix die wollen nix mit Tuning mache :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
hehe....ne, immer noch nicht.
Du hast ja zwei Überschwingende Massen, die sich um einen Kntoenpunkt auslengen. Rechne von DIESEM Kotenpunkt mal die Lagerkräfte mit unterschiedlichen Habellängen aus :wink:

Bzw, net mal rechnen, einfach nur mal abschätzen

Und wenn wir von einer größeren Auslenkung sprechen, dann sind wir auch wieder ratz fatz bei den Spaltmaßen.
Also eine breite Lagerung hat für mich bisher nur vorteile.

So hab ich es auch auf der FH gelernt und sehe es zudem noch bei mir auf arbeit

Also erstmal funktioniert es ja bei Garrett schon einige Jährchen, also ist eher die Frage im Raum ob BW da nicht Material mit weniger Festigkeit verwendet?
Spass... ich denke um das warum können wir hier nur mutmaßen.
Am Ende liegt es an irgendnem Patentkonflikt :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
wenn dann schon mit einer geringeren Dichte.
Aber warten wir mal ab :wink:

Ich hab meinen Teil hier dazu beigetragen :wink:

Boostking

Boostking

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir son ding bestellt, bin gespannt drauf. Wurde mit FullRace und dem Sirra Sirra EVO entwickelt, also kann die Serie nicht so schlecht sein. Ich bin auch nen Garrett fan, aber denk das BW da ne sehr gute sache macht. Die AW Serie is ja auch gut, obwohl JBearing.
Hätte Garrett aber mal endlich nen GTX40 hätte ich wahrscheinlich den bestellt.
Aber was solls, hauptsache das ding macht genug luft, und wir haben alle Spas den sommer :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, so darfste des aber auch net sagen, der drückt schon bissl was.
Vorallem wird des ding mal gut ansprechen, da die Massenträgheit sehr gering ist.

Eine Nummer größer wirds dann wohl bei mir werden, aber als TS
(6758)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mit was für nem Auto? ;)

Wundert mich nur das er nich gegen das Rad pustet umzuzeigen wie super toll die Lagerung ist :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Erstmal Lader schicken lassen :lol:
Auto ist zweitrangig...wobei es immer noch nen Japse werden wird

Hab mir nur vorgenommen echte und gesunde 400PS im nächsten Fahrzeug zu haben - da passt der 67mm recht gut. Aber ich red mit den Jungs morgen mal, vielleicht haben die ja noch nen Tip für mich

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ne, soll halt nen gutes Alltagsfahrzeug mit bissl Dampf werden
Bei ner Nummer kleiner sind mir die Drehzahllinien zu steil :(

Ne Nummer größer...mal schauen.
Vielleicht nehm ich auch beide :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
ne, wird evtl nen 8er...aber das ist ja ein gaaaaaaanz anderes Thema :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab heute die ersten Ergebnisse von dem kleinen 62mm EFR Turbo gesehen. Das Ding muss echt wie Hölle gehen :shock: :shock: :shock:

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
@f_calibra: Haste da was in Bildern oder Zahlen zur Hand?
Auf was für nem Motor? Was für ne Leistung? Verlauf der Kurven?
Wäre klasse, wenn Du da mal bisl was erzählen könntest.
Gruß Nils.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Und wie unabhängig ist das ganze - wurden Vergleiche gefahren ;-)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Verdichter und Turbinenkennfelder werden nicht am Motor sondern am Heißgasprüfstand herausgefahren.

Thema:

Borg Warner EFR Turbos

Borg Warner EFR Turbos - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
C20LET + Borg Warner EFR 7163 TS: Hallo, als kürzlich begonnenes Thema habe ich einen K29-Lader mit Vmax evo 400 steuergerat geplant, aber der Verkäufer hat mir ein defektes...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben