Mit dem LMM ist doof gelaufen, der Draht ist ok,
muss einen Vordefekt erlitten haben, kann keiner was für!
Abgestimmt auf Ultimate 102 Oktansaft.
Mit 630iger Düsen @ 3,5bar, Catchtank, 044 Boschpumpe 200L @ 5bar.
Leider kamen die 750iger Düsen zu spät.
XE und LET Wellen sind nur auf Markierung eingebaut, nicht eingemessen.
Cometic 1,9mm Kopfdichtung verbaut, da Block (0,3mm) und Kopf (0,2mm) geplant sind.
Verdichtung 8.3 zu 1.
Generell bin ich mit der Abstimmung unter den gegebenen Bedingungen zufrieden.
Klar, ein EFR6758 hätte bei 430PS besser dazu gepasst auch laut Arno.
Mein Ziel liegt aber höher.
Wir mussten beim Abstimmen die WG-Dose mehrfach stärker spannen.
Insgesamt war es für mich aber auch ein Test, ob alles funktioniert und hält.
Kleiner Wehmutstropfen, beim Warmstart muss ich jetzt ewig orgeln bis er anspringt.
Kaltstart ist kein Problem. (Wassertemperaturfühler ist ein neuer Bosch verbaut.)
Demnächst übers Rest Jahr kommt der nächste Schritt. Brücke, Nocken, Motorsteuerung.
Das nutzbare Drehzahlband sollte so früh wie es geht mit dem Lader beginnen,
sprich ca. 3500 bis knapp 8000 (Begrenzer 7800).
Dafür suche ich auch Nocken.
Werde aber meine auch nochmal einmessen.
@ Klaus, hast nachher eine PN
@f_calibra, bin auch Deiner Meinung vll habe ich vorschnell den EFR ohne Twinscroll gekauft...