Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? OBD?

Diskutiere Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? OBD? im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? Wegen dem OBD? Ich meine nicht ob er reinpasst, mir geht es um das OBD Steuergerät, bekommt...
I

i30

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? Wegen dem OBD?

Ich meine nicht ob er reinpasst, mir geht es um das OBD Steuergerät, bekommt man das irgenwie zum laufen im Astra?

Ich glaube hier sind die Fachleute gefragt.

• Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? OBD?

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich glaube das schlimmste Problem wird 'Canbus' sein .. man bekommt ja nicht mal einen Z19DTH zu laufen.

I

i30

Punkte Reaktionen
0
Richtig! Ich meine das Canbus! :stupid:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja und ich meine auch nur den Astra G! Beim Astra H kann man Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum sicherlich irgendwie miteinander verbinden.

I

i30

Punkte Reaktionen
0
Hat das jemand mal probiert? Beim Astra H.

Der Astra G ab Bj 01 hatte doch auch Canbus?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hat das jemand mal probiert? Beim Astra H.

Der Astra G ab Bj 01 hatte doch auch Canbus?

Wird wohl unwarscheinlich sein oder gibt es schon Totalschäden die als Motorspender in frage kommen?

Möglich ist es sicher, alles nur eine frage des Geldes.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das schlimmste Problem wird 'Canbus' sein .. man bekommt ja nicht mal einen Z19DTH zu laufen.

soviel ich von Rene(RTP) mit bekommen habe,
wollte er den motor in einen corsa a oder b einbauen.
stand auch was in seiner signatur.

und wie rr16v schon geschrieben hat,
alles nur eine frage des Geldes.

mfg

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
soviel ich von Rene(RTP) mit bekommen habe,
wollte er den motor in einen corsa a oder b einbauen.
stand auch was in seiner signatur.

http://www.renes-tuningparts.de/corsab.html

Laufen tut der Motor, was wohl alles andere als einfach war. Nur ist der Corsa B leider wohl auch wegen Zeitmangel zu einer Dauerbaustelle geworden :(

Mein letzter Kenntnisstand datiert allerdings auch vom September vergangenen Jahres. Und die Fotos auf der Homepage sind nochmal um einiges älter! Vielleicht hat sich ja bereits wieder etwas getan?!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
bevor ich mich mit dem canbus rumschlagen würde, würde ich in so einem Fall zu einer "Freien" greifen :wink:

H

Horst

Guest
Funktionieren müsste es ich erinner mich an einen Astra F Caravan da echt alles Bremse Naben Elektrik usw von einem Vectra C Facelift Diesel eingebaut bekomm hatte beim " NicO" Juparts.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Irmscher hat ja im GT einen V8 verbaut. Also quasi in ein Canbus Fahrzeug einen 'Canbus'losen Motor. Muss also irgendwie funktionieren. Allerdings hat das Fahrzeug kein ESP,ABS etc.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der GT wurde doch gar nich von Irmscher gebaut. Die haben das Auto auch nur irgendwo gekauft.
Stammt glaub ich von den Amis und war ursprünglich ein Saturn Sky. Den unterschied erkennt man wohl an der Kofferraumklappe. In irgendeinem Forum stand das mal genauer beschrieben.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der GT wurde doch gar nich von Irmscher gebaut. Die haben das Auto auch nur irgendwo gekauft.
Stammt glaub ich von den Amis und war ursprünglich ein Saturn Sky. Den unterschied erkennt man wohl an der Kofferraumklappe. In irgendeinem Forum stand das mal genauer beschrieben.

Aber den Saturn Sky gibt es auch nicht ab Werk mit V8.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Im Astra G gibst schon Canbus aber nicht in dem ausmas wie im H.

Der Z28NET/L wird schon in den G passen und es sicher auch möglich das MSG bzw ne Blackbox so zu proggen das er läuft nur wird das nicht billig
wenn dann ein Freiprogrammierbaren MSG nehmen dann ist das einfacher.

Wenn einer das wirklich vorhat ich bin sofort dabei ;)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
es fahren doch mittlerweile auch schon einige mit z20leh im vectra-b, astra-f, usw......wie haben die das gelöst?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ne nich ZLET technik den die MUSS ja LEH beleiben sonst machsts ja keinen sinn die elektronik muß vom Z20LET sein!!

Thema:

Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? OBD?

Bekommt man den Z28NET/NEL im Astra G/H zum laufen? OBD? - Ähnliche Themen

Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Oben