Opel Astra g 2.0 Turbo

• Autor des Themas Tahha321
  • Erstellungsdatum
T

Tahha321

Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM.
Seit gestern auf der Autobahn beim beschleunigen bei ca 160/180 Km/h ( bei voll Gas )geht die schraubenschlüsselkontrolleuchte an und wenn man aber normal fährt taucht die kontrollleuchte nicht auf.
Leistung hat er noch, und im Stand läuft er sehr ruhig ,und wenn man ab 100kmh Vollgas gibt hat er manchmal zündaussetzer .
Heute hat ein Freund von mir mein Auto ausgelesen und da war ein Fehler hinterlegt .
Der Fehlercode lautet 110602 umgeschlüsselt p1106 (Unbekannterfehler) .
Habe das mal gegoogelt und da Stande ladedruck nicht im soll Bereich .

Könntet ihr mir helfen wo ich mit Fehler suche anfangen könnte oder ob ihr schon wisst wo oder wie man anfangen könnte

Ps : Turbolader wurde vom Vorbesitzer in einer Werkstatt general überholt lassen mit Rechnung .
Mit freundlichen Grüßen

17.11.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opel Astra g 2.0 Turbo . Dort wird jeder fündig!
Raven

Raven

Hallo und willkommen!!

Das Erste was mir jetzt spontan einfällt ist das die Software für einen LET- Lader (Serienlader) programmiert ist und die Werkstatt nun einen LEH Lader verbaut hat (weil keine anderen mehr erhältlich sind!)
Der hat eine andere Verdichterkennlinie (und auch etwas mehr „Bumms“ 😉 ),
Deshalb wird er den Ladedruck-Fehler setzen.....

Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen von welchem Tuner die Tuning Software ist und dir von dort das Update auf LEH Lader besorgst!

C

Calieber

Zündaussetzer beim Astra G Zlet . War bei mir die vordere Lamda..

O

ontour

Vielleicht mal ne Probefahrt machen und nebenbei sollte ggf der Beifahrer mal die Parameter (wenn ein passendes Diagnosegerät zur hand ist) auswerten, kann auch sein das sich einfach der Map sensor verabschiedet.