Automatischer Löschschlauch. Kennt jemand Proteng?

Diskutiere Automatischer Löschschlauch. Kennt jemand Proteng? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Was haltet ihr davon www.proteng.de wenn das wirklich so gut funktioniert wie in dem Video dort vorgestellt, ist es eine gute Sache, speziell...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Was haltet ihr davon www.proteng.de wenn das wirklich so gut funktioniert wie in dem Video dort vorgestellt, ist es eine gute Sache, speziell wenn man einen unfall hatte und man nicht mehr selber aussteigen kann. Hat das jemand verbaut?
IM LET Garrett Motorraum löst es wahrscheinlich beim ersten mal Vollast aus ;-)

• Automatischer Löschschlauch. Kennt jemand Proteng?

Anzeige

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Ein bekannter von mir hat das in seinem Volvo drinnen. Zur Funktion kann ich nichts sagen bis jetzt hat das noch nicht ausgelöst :lol:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
hm, meistens geht doch nem Brand wo die Insassen sterben auch ein übler Crash zuvor. Schon bei dem Crash zerreißts doch den Schlauch sowieso über die mechanische Verformung und danach fängts erst zu brennen an. Kann mir nicht vorstellen, daß das System die meisten tödlichen Brände verhindert hätte.
Für den Einsatz als Brandschutz bei evtl. Motor/Laderschäden ist es sicherlich sinnvoller, aber da gehts ja hauptsächlich um den Schutz der Bauteile, Menschenleben sind da i.d.R. sowieso nicht in Gefahr.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Glaube ich aber auch, dass das im Falle eines Unfalles nicht wirklich hilft. Warum nicht ne Löschanlage? Hab das bei Ralleyautos gesehen. Ist hinten nen Feuerlöscher drin und dann Leitungen+Verteiler an diverse stellen. Kann per Knopfdruck aus dem inneren betätigt werden

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Für so einen Schlauch recht teuer, aber das Prinzip find ich super. Eigentlich genau was ich suche.
Frage mich nur wie sich das 10 cm über nem glühenden ATL macht. Da löst das Biest bestimmt aus....also ist der Bereich ungeschützt.

Thema:

Automatischer Löschschlauch. Kennt jemand Proteng?

Automatischer Löschschlauch. Kennt jemand Proteng? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20let neue kupplung rutscht: Hallo zusammen bin neu hier! Ich vrauche eure hilfe ganz dringend!!! Habe mir vor kurzem endlich einen Astra G OPC 2 gekauft mit rutschender...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben