Autogas im Z20LET

Diskutiere Autogas im Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke, Vectra-LET Dann wird es wohl keine Probleme geben, wenn Sammy solche eine Anlage einbauen würde. Gruß, Walter
W

waldie

Guest
Danke, Vectra-LET
Dann wird es wohl keine Probleme geben, wenn Sammy solche eine Anlage einbauen würde.

Gruß, Walter

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die BRC im Zafira und habe auch keine Probleme, zwar noch keine 300 PS .... aber bald, dann wird sich zeigen was die Verdampfer Anlage so kann.....

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Stimmt .... hab ich vergessen.... Ist immer das gleiche, kommt drauf an wer es abstimmt ...... ;-)

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht wie gut die Versorgung bei Euch ist mit Tankstellen die Autogas haben, aber wenn ich da mal so überlege fällt mir da keine einzige ein die bei mir in der Nähe ist. Obwohl ich sozusagen in der Großstadt wohne. :shock:
Von daher würde ich jetzt nicht Umrüsten wollen, weil es mir echt zu blöd ist durch die ganze Stadt zu fahren nur um Gas zu tanken. Leider ist es nun mal so das Tankstellen noch nicht wirklich sich auf Gas eingestellt haben. Aber sonst, wenn ich das alles hier so lese, sicher eine gute Alternative wäre um zu sparen. Und wenn das Auto dann genauso gut noch "geht" warum nicht. :wink:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also hier in Deutschland komme ich von Stgt - Berlin ohne Probleme mit Autogas .... gibt so viele Tankstellen ....

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
Echt jetzt?? Also bei mir sind in unmittelbarer Nähe 5 Tankstellen und KEINE hat Autogas!!! :beat:

Vielleicht sieht es am Highway anders aus aber da guck ich nicht wirklich danach. In der Stadt bin ich ja meistens unterwegs und da sieht es schelcht aus. Naja was soll´s.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Eine Datenbank in der man viele Gastankstellen finden kann gibt es hier

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Oft sind es auch keine richtigen Tankstellen, sondern Umrüster die ne Gas Tankstelle haben ....

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
@waldie: also vor ca. einem Monat wurde im LPG-Forum geschrieben, du hättest einen Motorschaden aufgrund defekter Pumpe gehabt. Stimmt das? Was war das Problem?

V

vini

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die ICOM in meinem Zafira Z20LET verbaut.

Der Nachteil ist definitiv die Pumpen, die mit der Zeit verrecken...

Weiteres Problem, dass an meinem Fahrezug besteht ist der Druckverlust bei Vollast -> siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=stirj3wzyuY

Normalerweise sollte der Druck auch obenherum gehalten werden...
Es gibt noch einige Maßnahmen die getroffen werden können um dieses Entgegen zu wirken: Einstellbarer Druckregler, stärkere Pumpe, bessere Stromversorgung usw.
Nur macht mein Umrüster hier leider nicht mit, da er sich auf einen angeblichen Spezialisten aus Unna verlässt... :evil:

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Frage an DD:

Was sagt Gas-Kit (dein Importeur?) denn zu der Pumpenproblematik?
Was genau an den Bigfootreglern funktioniert nicht?

Onkel F. aus U. hält weiterhin an seiner Aussage fest: "stärkere Pumpe und Bigfood-Regler sind beim OPC nicht nötig.

Du weisst es besser oder?

@vini
der Druckabfall ist echt beängstigend. Hätte gerne mal gewusst was die AGT dazu sagt.

V

vini

Punkte Reaktionen
0
@vini
der Druckabfall ist echt beängstigend. Hätte gerne mal gewusst was die AGT dazu sagt.

Dies sollte kein Problem sein, DD müsste alles auf seinen Computer gespeichert haben.
Muss Ihn noch mal eine Erinnerungs-Mail schreiben, er wollte mir noch einiges zukommen lassen...
Dann poste ich die Werte hier gerne rein!

ChrisMunich

ChrisMunich

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe bereits in einem anderen Thread meine Fragen geäußert nur leider kam nicht wirklich viel Feedback. Vielleicht kann ja hier mal einer was dazu sagen.

Werde mein TQP nächste Woche auf eine ICOM JTG Anlage umbauen lassen.

Was mich noch brennend interessieren würde, ist ob ich die Serienzündkerzen weiterhin nutzen kann oder dann neue Zündkerzen brauche?

Eine weitere Frage ist, ob ich das BlowOff Ventil drin lassen sollte, oder doch besser aussbauen, zwecks TÜV / AU nach dem Einbau?

Über Antworten wäre ich dankbar.

MfG
Chris...

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
also mit gas anlagen kenn ich mich net aus aber ich rate dir das bov auszubauen...sonst musst du mit ausgebauten nochmal vorfahren...spreche aus eigener erfahrung...

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe bereits in einem anderen Thread meine Fragen geäußert nur leider kam nicht wirklich viel Feedback. Vielleicht kann ja hier mal einer was dazu sagen.

Werde mein TQP nächste Woche auf eine ICOM JTG Anlage umbauen lassen.

Was mich noch brennend interessieren würde, ist ob ich die Serienzündkerzen weiterhin nutzen kann oder dann neue Zündkerzen brauche?

Fahre Serienkerzen, kein Problem.

Obwohl ich ja gerne die "einpoligen" von NGK ausprobieren würde.
Kosten aber 70-80€ pro Satz.

Eine weitere Frage ist, ob ich das BlowOff Ventil drin lassen sollte, oder doch besser aussbauen, zwecks TÜV / AU nach dem Einbau?

Über Antworten wäre ich dankbar.

MfG
Chris...

Lieber ausbauen!

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
wenn das alles so toll ist mit dem gas warum bieten die autohersteller keine autos ab werk an? oder doch?

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
wenn das alles so toll ist mit dem gas warum bieten die autohersteller keine autos ab werk an? oder doch?

Wird doch bei vielen Autoherstellern schon so gemacht (z.B. Chevrolet).

Bei OPEL selbst geht man noch den kostengünstigeren Weg => Nachträglicher Einbau durch Irmscher.

Ausserdem wäre es echt blöd wenn die ÖL-Fuzzies weniger verkaufen würden ... Nee, da hätten die "Bezinmotoren" keine Daseinsberechtigung mehr.

Lassen wir es schön so wie es ist. Ich habe keinen Bock auf höhere LPG-Preise nur weil die Nachfrage extrem steigt. :wink:

G

groover

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mein Popoff immer eingebaut, die letzten 3x Tüv mit g coupe bei Dekra gewesen

T

Teufell

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe mir vor einer weile ein OPC Caravan zugelegt der vom Vorbesitzer bei Opel auf die Icom JTG umgerüstet worden ist, die Anlage hat jetzt knapp 30.000km auf dem buckel und läuft einwandfrei. Kostenpunkt war laut Rechnung 2490€ Der Verbrauch liegt so um die 11,5l /100km (siehe Signatur) Im OPC ist ein Z20LET mit 200PS verbaut, also letzte Baureihe (ez. 2004) Ich denke es wird auch bald auf eine Ph1 umgerüstet :)

Grüße
Chris

Thema:

Autogas im Z20LET

Autogas im Z20LET - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben