Autogas im Z20LET

Diskutiere Autogas im Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Eco Driver Lass dich nicht verunsichern, bei einer Gasumrüstung ist das A und O der Umrüster. Diese Auswahl solltest Du mit großer Skepsis...
T

Turbo-Chris

Punkte Reaktionen
0
@Eco Driver
Lass dich nicht verunsichern, bei einer Gasumrüstung ist das A und O der Umrüster. Diese Auswahl solltest Du mit großer Skepsis treffen. Ich fahre jetzt ca 33000Km mit der BRC Anlage in meinem Z20let also Verdampfertechnik da sich zur Zeit meiner Umrüstung noch nicht hunderte von ( Umrüstern ) tummelten. Ich hatte auch schon EDS Phase 1 verbaut. somit winkten alle ab. Begründung: kann man unter Vollast nicht versorgen. Ich habe viel Ärger mit meinem OPC aber keinen mit der BRC.
auch unter Vollast schaltet nichts um. :D Es gab soweit ich weiß auch noch nicht die Icom Anlage oder aber ich habe es übersehen. Wie gesagt kann ich bisher noch keinen Nachteil der Verdampfertechnik feststellen. Der Mehrverbrauch von 25% liegt im Rahmen, Waldie mit Icom technik braucht auch nicht weniger. Ich kann die BRC also nur empfehlen. MfG Turbo-Chris

• Autogas im Z20LET

Anzeige

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Ich will alleine schon die Flüssiggas einspritzung da diese im Motor noch eine Kühlende wirkung haben und das kann nur gut sein für Turbo's!!!! Und die Mehrleistung die das system hat ist ja auch nicht unintersant!!!

Ob das Gas system 20 oder 30% mehr brauch spielt keine roller da die kosten ja über 50% günstiger sind als beim Plus!!!!

Also ich fahre meinen mit 12,5 /100km wenn ich ihm als in die fresse trete dann 15L/100km!!!!

Also wenn er mit Gas 20L/100km braucht ist es immer noch um einiges billiger.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern Abend mein Zafira wieder geholt, bin sehr zufrieden :) Bei Fragen PN ....

W

waldie

Guest
Hallo Leute,

am 27.11.05 habe ich in diesem Thread schon einmal meinen Senf abgegeben.
Nun habe ich gut 28.000km mit LPG und ICOM zurück gelegt. Erwähnenswert wäre vllt auch, das ich eine EDS Phase I fahre:)).
Das Ergebnis ist, das der Motor noch i. O. ist.

Ich schrecke auch nicht davor zurück Volllast zufahren, d. h. lt Tacho 245km/h (mit Phase I), auch über einen längere Zeit, wenns möglich ist.

Vor ein paar Monaten hatte ich eine Leistungsmessung machen lassen, ich weiss, das man schon sehr genau auf die Parameter achten muss, aber trotzzdem hatte ich unter Gas 6PS Mehrleistung, aber ich betonne, nur in meienr Konstellation!!!

Bin also völlig zufrieden mit dieser Konstelation und habe ein Mehrverbrauch gegenüber Benzin von ca. 13%. Da ich schon einmal 2 x meinen Krümmer gerissen hatte, bin trotzalldem zu meinem Umrüster gefahren, um zu prüfen, ob die Anlage nicht doch zu mager eingestellt ist.
Die Werte liegen im kompletten Drehzahlbereich bei ca. -2,5% bis -8,5%.
Auch der Berech >ca. 4500 upm, wo eh alles reingepumpt wird, was da ist. läuft er einwandfrei.

Ich kann mich Turbo-Chris nur anschließen, das Zusammenspiel zwischen Motor und der ICOM ist z. Zt. perfekt, ob es in 100.000 km auch so ist, muss man mal abwarten. Nur mit dem Auto als solches habe ich Probleme ohne Ende.

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Weis jemand von euch im Raum Frankfurt, Marburg, Gießen oder Wetzlar der die Icom Anlagen verbaut???

Im Netz finde ich es nicht wirklich !!! :evil: :cry:

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bisher hat noch keiner von euch erwähnt das auch Autogas bis 2020 den Steuervorteil wie Erdgas genisst.

In meinem Altagspassat 35I mit 115 Ps habe ich mir eine Prins vsi einbauen lassen.Auto läuft damit top.Trotzdem gibt es auch negatives:
Der Mehrverbrauch beträgt statt 9l.Benzin nun 11l Gas,bei normaler fahrweise und nicht schneller als 160kmh.

Aber wehe man fährt 180 oder schneller mit gas,dann steigt der verbauch überverhältnismäßig an auf gut 16l.
Mit Benzin waren es nur 12l.

Die Minderleistung bemerkt man bei normaler fahrweise kaum,nur auf der Bahn ist mit gas bei 200 kmh schluß,mit Benzin sind 210 kmh drin.

Da kann ich aber mit leben.Wenn ich mal unbedingt 210 fahren möchte kann ich jerderzeit bei voller Fahrt umschalten.

Ich bin jedenfalls superzufrieden und würde es wieder machen.

Probleme gibt es teilweise mit Nissan fahrzeugen bei denen die Auslasventile durchbrennen. Unser Ortsansässiger Nissanhändler baut keine mehr ein.

Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Motoreninstansetzer.Der berichtete mir von undichten Einlasventilen beim Vw Touareg.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hallo Amateur21, es ist natürlich auch wichtig, wie die Anlage auf den Motor angepasst wird. Wenn der Umrüster lieber auf Nummer sicher geht und die Anlage in Vollast und hohen Drehzahlen lieber etwas fetter stellt, ist es auch kein Wunder, daß der Verbrauch dann steigt.

Wir sind übrigens Umrüster für die Icom-JTG Anlagen mit Flüssiggaseinspritzung und bieten dafür auch spezielle Abstimmungen auf unserem Leistungsprüfstand an. Hier kann eine deutliche Mehrleistung gegenüber normalem 100 Oktan Kraftstoff erzielt werden.

D

docdragon

Punkte Reaktionen
0
Z 20 LET mit Autogas

Hallo!
Fahre einen Opel Zafira Z 20 LET mit Autogas. Nach vielen Feinarbeiten bin ich im Moment ganz zufrieden, bis auf schlechte Gasannahme bei kaltem Wetter. Hat aber von der Werkstatt ganz viel Softwareänderungen benötigt, bis er lief. Leistung jetzt bei ca. 170 kw, dreht bis ca. 7500 Umdrehungen. Docdragonhttp://www.c20let-forum.com/images/icon/icon6.gif
Cool

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Anlage fährst du? Habe soweit keine Probleme mit meiner BRC....

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hallo DD

Wie ist den der verbrauch der Icom-jtg Anlage bei höheren Geschwindigkeiten? Steigt er da auch überverhältnismässig an?

Mein bekannter fährt einen Golf 4 ebenfalls mit dem 115 ps Motor.(Prins vsi.)
Er hat ebenfalls diesen horenden verbrauch bei grösserer Last.

Seine Anlage ist woanders eingebaut worden.
Das würde ja heißen das die einbauer alle auf nummer sicher gehen und zu fett einstellen. :roll:

Wer von euch hat ebenfalls die Prins vsi ? Wie ist es bei euch mit dem verbrauch wenn man zügiger unterwegs ist ?

Kann man den Gasdruck über die Imbusschraube am Verdampfer nicht einfach ein wenig herunterdrehen,oder würde das Steuergerät es über die Lambdasonde merken und nachregeln ? :?:

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Das würde ja heißen das die einbauer alle auf nummer sicher gehen und zu fett einstellen.

Wenn mein Umrüstert das nur mal von sich behaupten könnte

W

waldie

Guest
Hallo,

@DD
Seit wann rüstet ihr mit der ICOM um? - sehr interessant

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem OPC A Zafira im oberen Drehzahlbereich?

Mehrleistung:
Bei meiner Konstellation habe ich unter Gas 6PS mehr.

Info:
Die Steuerbegünstigung ist bis 2018!!

Der Verbrauch ist bei mir um ca. 13% höher, als mit Benzin, also keiner Rede wert.

Darf die Gasnalge den zu fett laufen?
Kann dadurch der KAT Schaden nehmen?

Gruß, Walter

Gruß, Walter

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Also falls es noch Interesiert ich habe jetzt die Icom Gasanlage bei meinen H OPC drin und bin bisher TOP zufrieden, mit der Anlage habe ich ca 10PS gegenüber 100Okt mehr. und er läuft sauberer und ruhiger als mit Benzin.

PS: Die Anlagen hat Klasen-Motors (DD) eingebaut.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Um das Thema mal wieder aufzugreifen hab ich dazu mal ne Frage:

Ich hab ein Angebot für ein Turbo Coupe, sehr guter Zustand, Bj. 2002, 113000 runter, Austauschturbo dran - aber ne Gasanlage verbaut.

Ich persönlich trau den Dingern bis heute nicht, deswegen meine Frage wie die Dinger bis jetzt im LET laufen, Hab keine Lust das einem da ein kapitaler Motorschaden blüht :roll:

Ich muss mich noch erkundigen welche Gasart drin ist, Problem is nur, das die Anlage so wie sie drin is nicht 100% funktioniert und auch nicht abgenommen is.
Ich hättt aber kein Problem damit das Ding wieder raus zu schmeißen :D , da der Motor wenn dann eh nicht original bleibt und man bei net phase 1 usw mit sicherheit die software wieder ändern müsste denk ich mal.

MfG

edit: noma nachgeforscht: hat autogas drin, nur bei vollgas stimmt angeblich was mit der software net, bei ruhiger fahrt auch über lange strecken keine probleme.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ist GAs auch im Z let möglich mit Leistungen um die 300 PS???

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Bei uns ohne Probleme. Im LEH fahren wir (noch) mit 325PS auf LPG.

Gruß, Stephan

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Ich kann das nur bestätigen im LEH (von Klasen umgebaut) läuft es Perfect trotz Phase 1 und VK Rohr!!!!

Mehr leistung bei halbierung der Sprit kosten!!!!!

W

waldie

Guest
Moin Allerseits,

300PS und mehr sollte gehen (DD schreibt es ja auch).
Die Anlage muss aber, wenn es eine Verdampferanlage sein soll, über einen Verdampfer verfügen, der die entsprechende Gasmenge, hier: ein 4 Zylinder mit 300PS!!, PROBLEMLOS fördern kann (vorallem unter Vollast!!!!!!) und da kann es schon bei dem einen oder anderen Anlagenhersteller knapp werden und dann wirst Du keine Freude daran haben.

@DD
Was für Anlagen baut ihr ein? - Du hast es, Glaube ich, schon mal geschrieben, finde die Antwort aber nicht so auf dei schnelle - DANKE

Gruß, Walter

Thema:

Autogas im Z20LET

Autogas im Z20LET - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben