Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun???

Diskutiere Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun??? im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, hab mir heute morgen nen defekten C20LET Motor gekauft mit turbolader,Kabelbaum usw. also komplett! Das Problem ist der Kopf soll defekt sein...
C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
HI, hab mir heute morgen nen defekten C20LET Motor gekauft mit turbolader,Kabelbaum usw. also komplett!
Das Problem ist der Kopf soll defekt sein und 1-2 Kopfschrauben laut
Vorbesitzer ausgerissen sein, weil er zu kurze verwendet hat.
Nun mein Frage. Gibt es eine möglichkeit den Block wieder
zu reparieren oder muss ein neur Block her???

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Was ist das genau, wo bekomme ich denn das???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Helicoil sind gewinde-reparatursätze, kompletter Satz kostet ca. 60€, kann man sich aber evtl. auch in ´ner Werkstatt ausleihen !!!

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomm ich denn das zeug her???

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Und das soll halten im Block?
Wie gehe ich den dabei vor?
Sollte ich mir nicht noch ne etwas längere Schraube als die org. verwenden?

G

Guest

Guest
Moin..

Bemühe bitte mal die Suchmaschine..das Thema gab es hier schon öfter und zu deiner Frage vorab--JA es HÄLT--das macht der Motorinstandsetzer auch nicht anders.

Du kaufst einen defekten LET ?..und weisst nicht genau wie man den Motor richtet ?..ganz schön gewagt deine Aktion :roll:

Gruß Andreas

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Wer hat gesagt, das ich weiss nicht wie man einen Motor richtet???
Habe gefragt ob jemand weiss was das sein kann und ob der Let kaputt
geht, wenn man ihn im stand hochjagt für kurze zeit!
Aber mit ausgerissenen Gewinde im Block hab ich keine Erfahrung, hab sowas zum erstem Mal, kann auch nicht alles wissen :wink:

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Ja klar , hab ich schon Gewinde Instandgesetzt, aber hatte noch nie was am Motor und grade bei den Kopfschrauben ist nicht mit zu spassen.
Dann nehm ich mir lieber Rat von euch, die damit Erfahrung haben!

G

Guest

Guest
Ja klar , hab ich schon Gewinde Instandgesetzt, aber hatte noch nie was am Motor und grade bei den Kopfschrauben ist nicht mit zu spassen.
Dann nehm ich mir lieber Rat von euch, die damit Erfahrung haben!

Moin..

Das ist auch richtig so..das Forum ist dafür auch genial. :wink:

Gruß Andreas

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Helicoils oder Repcoil oder ......

Die halten nach einbau meist mehr aus als das orig Gewinde.

Ich hatte zwei ausgerissene Gewinde am Lader, da hat der Vorbesitzer gedacht er müsse wohl fester anziehen als das Wastegate kaputt war, auf jedenfall habe ich mir dann halt M10 mit5 reduktion auf M8 reingeschraubt.

Habe mir so den Satz Helicoil gespart..

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte auch mal was dazu sagen.Hab mir auch einen Let gekauft wo eine schraube mit Helicoil gemacht war.Das hat aber nicht gehalten :( .Hab dann den Kopf runter und das gewinde im block auf M14 aufgebohrt.Hab mir von meinen spezzl eine adapterhülse drehen lassen mit passenden innengewinde und die mit Loctide reingeklebt.Bin jetztz schon einige tkm gefahren(overboost 1,8bar ladedruck) onhe probs.Wenn du so eine hülse brauchst kannst mir ja ne pm schicken gruss andi

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
habe mal bei uns auf der arbeit nach so einem bohrer im katalog geschaut die haben nur M 11 X 1

und alle mit denen ich bis jetzt darüber gesprochen haben haben gesagt es gibt diesen bohrer nicht zu kaufen

MFG

Wolle

Thema:

Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun???

Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben