Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun???

Diskutiere Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun??? im C20LET Forum im Bereich Technik; mußt die langen Außentorx Schrauben nehmen.
P

panic

Punkte Reaktionen
1
kann mir mal jemand sagen wo ich die helicoil in m11 x 1,25 herbekomme? ich hab schon das ganze i-net durchsucht. würth hat sowas auch nicht.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
wow, knapp 100 euro für ein gewindeloch ist aber teuer! aber ich glaube da komm ich nicht drumm rum

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Mach es doch so wie es schon eine oder zwei seiten vorher steht.

Bohr das Loch im Block auf 14,5 mm auf. Schneide ein M16x1,5 Gewinde hinein.

Hülse mit Aussen M16x1,5 und Innen M11x1,25.

Funktioniert super und hält. Zumindest kann ich das von mir behaupten.

Gruß
Christian

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Würth halt freilich Timesert Einsätze in M11x1,25. Hab sogar noch nen fast kompletten Satz da. Soll keine Umgehung des Teilemarktes sein @ Mod´s.

Wie du es probierst ist deine Sache.

MfG

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt von würth dieses set bestellt. würde das ja mit der hülse machen, will aber ungern auf M 16 aufbohren.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Zack und weg sind wieder 165,- Euro für den Time Sert Rep-Satz mit Zehn Hülsen... :?

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
also echt top..... ne buchse mit m16x1.5 und innen 11x1.25 hält ist dicht wunderschön und auchnoch einfach zu machen...

solche buchse kann jeder mit ner drehmaschine selber machen....

man kaufe einen schraube m16x1.5 und den gewindebohrer 11x1.25 und.....
schön....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber auf der Drehbank ist das Gewinde geschnitten, eventuell ist es bei dem Würthsatz gerollt. Das geschnittene kann nicht soviel ab, eventuell reißt er es beim Anziehen wieder raus.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Bei einer 10.9 Schraube wohl eher nicht, es sei denn er hat die falschen (zu kurzen) Schrauben.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Wie gesat ich hab mir aus ner 10.9er Schraube solche Buchsen gedreht und wenn die Rep. abgeschlossen is werd ich das mal alles hier reinstellen, wird aber dieses Jahr eher knapp.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Wir ham die Buchse auf der Drehbank gedreht und da is nix gerissen beim anziehen.

Gruß
Christian

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Acki versuche weiter deine Megasquirt abzustimmen 8)

Die Drehbank brauchst ja nicht um das Gewinde zu bohren sondern nur das Loch. Ich nehme halt bei sowas auch immer den Reitstock der Drehbank um den Gewindbohrer dann nicht krumm anpacken zu lassen und das Gewinde
sich eventuell verläuft. Wer richtig geschickt ist dem reicht auch für sowas ne Ständerbohrmaschine und ein Maschinenschraubstock.

MfG

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Wenn die Schraube mit ner Spannhülse und nicht grad mim 3-Backenfutter befestigt wird und dann Bohren und Gewindeschneiden tust ohne das Werkstück zu lösen zwischendrin, dann klappt des auch.

Thema:

Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun???

Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben