Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun???

Diskutiere Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Naja da habe ganz andere Erfahrungen gemacht! Mit dem Time sert von würth nur probleme gehabt! Ist direkt wieder raus gerissen! Mit dem Heli Coil...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Naja da habe ganz andere Erfahrungen gemacht! Mit dem Time sert von würth nur probleme gehabt! Ist direkt wieder raus gerissen! Mit dem Heli Coil einsatz alles wunderbar! Ich sehe genau anders Herum Time sert ist nicht geeignet!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich hab das schon 3 mal benutzt und es hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
helicoil ist auch für ganz andere Sachen wie ein Zylinderkopf zugelassen.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
O Jungs, ich bin e schon am Hin und Her überlegen ob ich den Karren nicht weghau oder einmotte die nächsten Jahre weil ich so langsam kein Bock mehr hab, da macht ihr mir wirklich Angst jetzt. Mir is eigentlich egal was von beiden ich nehme, nur des soll Hand und Fuß haben, weil wenn dann muss es schon 100% sein, also is es quasi egal für welches ich mich entscheide oder wie?

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nimm Helicoil wie schon heut am telefon gesgt :wink:

Haben wir in d Arbeit auch und hats noch nie Probleme geben aber leider die grösse nicht, weil ich schon gleich nach unsrerm Telefonat nachgeschaut hab :D

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Meinst echt ich soll nochmal n Anlauf starten? Naja ich ruf morgen mal n Teilefuzzie an und dann schau mer mal. Kannst ja morgen mal anrufen, vllt. bin ich in der Werkstatt, falls ich noch Lust habe

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Kopf hoch,die Nacht drüber schlafen und schon gehts vorran.
Ich würde auch Helicoil-einsatz nehmen.Habe bisher noch nie Problemme gehabt.
Wenn alles richtig gemacht ist reißt es nicht mehr raus
:wink:

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Das hört sich doch gut an, ich glaub ich werd des mal versuchen, muss mich nur noch dazu durchringen den Kopf nun wieder runter zu nehmen.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte auch 2 ausgerissene Gewinde im Block, habe mir extra von Würth besagtes Time-Sert Set gekauft in M11 weil ich gedacht habe dass eine Hülse besser oder mehr hält als eine Gewindespirale, bei der ersten Schraube hat es gehallten bei der 2. ist die Hülse rausgerissen... :(

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Schon folgt das nächste Problem, meine Kopfschrauben sind M12x1,75, hab grad mein Teilemensch am Telefon gehabt und genau die Steigung 1,75 gibt es bei Helicoil nicht.
Was mach ich jetzt? Muss ich bei Würth schauen oder?

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
mal eine frage welchen kopf hast du KS oder Cossi?denke hast die falschen Zylinderkopfschrauben!
KS=Aussentorx
Coscast=Innentorx

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ich hab nen KS700. Die Schrauben die mir mein Teilemensch gegeben hat sind Innentorx, die alten waren auch Innentorx.
Hab übrigens grad bei Würth angerufen, die sagen sie haben die Größe, aber verkaufen mir nix, weil ich Privatperson bin und sie nur an Gewerbe verkaufen. Langsam könnte ich echt ausflippen.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
das sind die falschen!!stecke eine schraube im Kopf rein und miss der gewindeüberstand!muss 27mm betragen!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
des wird ja echt immer besser, ich werd des mal nachmessen, aber wie gesagt die alten waren auch Innentorx.
Und was mach ich jetzt mit den Reperaturbuchsen?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Nimm Helicoil! Es gibt die auf jedenfall auch in deinem gewünschtem Gewinde! Habe selbst die schrauben mit innebtorx und habe Helicoil einsätze im Block! Schau mal hier bzw frag mal dort an!
http://www2.boellhoff.com/web/centres.nsf/Files/HELICOIL_plus_D/$FILE/HELICOIL_plus_D.pdf
http://www2.boellhoff.com/web/centres.nsf/Files/HELICOIL_plus_D/$FILE/HELICOIL_plus_D.pdf

Meine aber auch das die Gewinde schrauben M12x1.25 sind! Und das gibt es!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Hab grade nochmal nachgeschaut, es sind tatsächlich M12x1,75.
Weil M12x1,25 und M12x1,5 hat mein Teilemensch auch im Katalog stehen, nur die M12x1,75 nicht.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hmm habe gerade auch nochmal nachgeschaut und bin erstaunt bzw habe dann auch nochmal nachgemessen! Bis du mit dem Gewinde wirklich sicher? Habe hier Kopfschrauben in M11x1,5!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ja ich hab extra alles aus der Werkstatt mitgenommen weil mir des auch komisch vorkam, also mim Meßschieber hab ich Außenmaß der Schrauben
11,8mm und ich hab nen kompletten Gewindeschmeidsatz inkl. M12x1,25;1,5 und 1,75 und hab die alles drei rangehalten, passt nur der 12x1,75, des einzigste was sein könnte, wäre das meine Gewindeschneider falsch beschriftet sind, aber des glaub ich jetzt mal nicht :D

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hmm hast du alle Gewinde im Block geändert? Weil normal haben die M11x1.5! Die Schrauben dürften nicht mal passen! Oder bin ich jetzt total durch den Wind! Jemand anderes noch hier der weiß welches Gewinde die Kopfschrauben serie haben?

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ja also die Geschichte is echt seltsam, ich hab z-let Kopfdichtung + c-let Kopfschrauben laut Fahrzeugschein bestellt, dann in der Werkstatt hab ich festgestellt, das die neuen Kopfschrauben zwar auch Innentorx sind, aber M11 sind und ein viel feineres Gewinde haben. An den Gewinden selbst hab ich noch gar nichts gemacht, die M12 Schrauben sind die alten die ich ausgebaut habe, ich hab die nochmal in den Block gedreht von Hand, als der Kopf unten war, also die passen auch. Leider kann ich keine Bilder hochladen, weil irgendwas mit meinem PC nicht stimmt, ich kann keine Bilder mehr bearbeiten, evtl. kann ich eins in exorbitanter Größe hochladen, mal schauen

Thema:

Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun???

Ausgerissene Zylinderkopfschraube was tun??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben