andauernd loser krümmer

Diskutiere andauernd loser krümmer im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; alle 1-2 monate löst sich der krümmer. das nervt. hat einer einen tipp? gibt es irgend etwas zum unterlegen? vielleicht ne 2 mutter zum kontern...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
alle 1-2 monate löst sich der krümmer. das nervt. hat einer einen tipp? gibt es irgend etwas zum unterlegen? vielleicht ne 2 mutter zum kontern? einen vortei hat es, so wird er wohl nie reißen.

gruß casi

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
hallo casi

kenn ich auch...hab letzt woche die krümmerdichtung ersetzt
neue bolzen und neue muttern montiert und das ein wenig fester
angezogen (opel sagt 8Nm ich 10Nm :wink: ) minimal fester
mal gucken was passiert :D

mfg opc

FZ mit EDS Phase 1

K

Kadett GT

Guest
Wir hatten das gleiche problem aber der werkstattchef hat gleich ein neuen krümmer samt turbolader mitbestellt und hab es ausgetauscht.Mal sehen wie lange das er hält :roll:
Der alte war nähmlich verzogen

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Waren es nicht 5 Min. ?
Ich habe den krümmer auf jeden Fall mit 8Nm angezogen
und nach 5 Min. nochmal mit 8Nm.
Es hält.

SirAdam

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Es kam aber auch noch ein Sicherugsmittel drauf!

Gruß Andy

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
@SirAdam und @MCfly haben recht!

1. Sind es 5 Minuten und 2. sind die Stehbolzen mit Montagepaste (weiß) zu bestreichen. So steht es im TIS. Allerdings wird die Paste kein Sicherungsmittel sein.

Die Anzugsreihenfolge ist auch etwas komisch. Nicht kreisförmig von innen nach außen, sondern mittig anfangen, dann nach links (Aufsicht!) und dann nach rechts!

Nebenbei: @ASH hat das hier auch schon mal beschrieben. Das nennt sich eine "schwimmende Lagerung".

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
kommt ihr denn an alle schrauben dran? also ich find das ist ne sch.. fummelei. oder baut ihr was ab?

g c

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
eine Fummelei ist es tatsächlich , aber man kann nichts machen , ausser sich die Finger brechen :wink:

SirAdam

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war der Motor zum Glück ausgebaut :D

B

Bulletproof

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kam heute morgen die Motor Kontrolllampe

Fehler:
Luft/Krafstoff gemisch. Könnte das am Krümmer liegen? Habt ihr eine Idee.

Ich habs zwar gelöscht und bis jetzt (10 km) kam auch nichts wieder.

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
wenn es der Fehler P0170 ist , schau das Du neues LMM reinbekommst , bevor Dir der Motor um die Ohren fliegt (so wie mir :cry: )
Bei mir war es auch der P0170 und bevor wir dazu gekommen sind was defekt ist hat es BOOOM gemacht.

SirAdam

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
kennt einer die maße der bolzen und "muttern", zum befestigen des krümmers, ausewndig? habe vor sie gegen kupfermuttern zu tauschen. wie es mir scheint müsste bei normalen muttern noch ne zweite zum kontern draufpassen. oder spricht was dagegen es mal so zu versuchen?

g c

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
M8x35
und als ich die Bolzen und Muttern , neu kaufte waren verkupferte Muttern dabei.

SirAdam

Thema:

andauernd loser krümmer

andauernd loser krümmer - Ähnliche Themen

Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Ansaugbrücke und Drosselklappe: Hi Leute, ich will meinen Ansaugtrakt am C20LET etwas optimieren. Jetzt habe ich etliche Threads über die 2.8er Ansaugbrücke ohne TC gelesen. Bin...
Oben