KSJ-Parts

• Autor des Themas Blank Andreas
  • Erstellungsdatum
Blank Andreas

Blank Andreas

Hallo,
hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma:
KSJ-Parts in Wilsdruff

Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war begeistert von der Online Seite, weil alles super überschaubar ist und man recht einfach seine Sachen findet, also habe ich dort bestellt.

Nach ein paar Tagen kam mir das etwas "spanisch" vor, weil ich nur eine Bestellbestätigung bekam und keine Info über den Geldeingang, also wollte ich dort anrufen..........Oh shit, Fehlanzeige, keine Telefonnummer im Impressum, Mist...........oh weh dachte ich mir, was kommt da wohl auf mich zu.

Dann hab ich mir über die Anschrift eine Telefonnumer aus dem Ort Wilsdruff geholt, dort angerufen.........war eine Frau dran, die Nachbarin :lol:
Erklärte ihr was ich bei dieser Firma Online bestellt hatte und was die für eine immense Internetprässenz haben, für fast alle Autos alle Teile, da sagte die zu mir.........na das kann ich mir nicht vorstellen, die hat 2 kleine Kinder und bla bla bla

So, was nun?

Dann dauerte es ca. 2 Stunden, ich bekam einen Anruf mit unterdrückter Nummer (ich hatte mich ja auf der Seite Registriert) da war dann ein Typ dran, der machte mich vielleicht an (zur Schnecke) :smile: was das soll? Bei seiner Nachbarin anzurufen und was ich mir einbilde, Geld ist erst gestern (an einem Dienstag eingegangen), (bestellt hatte ich Sonntag und überwiesen Montag).:oops:
Ich hab mich daraufhin dann entschuldigt und gesagt das ich mich mißtrauisch geworden bin, weil ich das so von Online Bestellungen nicht kenne, (das ich keine Mitteilung über den Zahlungseingang erhalte und zum anderen keine Telefonnummer im Impressum gefunden habe).

Gut, die Sache mit dem geklärt (dachte ich) Telefonnummer ist jetzt im Impressum (Gutes Zeichen?) ich weis es nicht, habe mit dem Kerl schon 3 oder 4 mal telefoniert, jedes mal lügt er mich an, die Ware müsste schon lange da sein, ein anderes mal sagte er es gab Probleme mit Hermes und er schickt es mit DHL, dann verlangte ich eine Trackingnummer, dann lag er wie schon so oft den hörer wieder auf.........Verbindung unterbrochen..........

Ich hab die Schnauze so voll, ich bin mir so unsicher was da dahinter steckt, die sind in Facebook........ect. die Online Seite ist immer noch Online:
https://ksj-parts.de/

Service = Grottenschlecht.........kennt die jemand von euch?

Habe jetzt vor 10 Tagen eine Frist gesetzt, so wie es vorgeschrieben ist, morgen ist die vorbei, dann gibt es nochmal eine 10 Tages Frist wo ich vom Kaufvertag zurücktrete und mir mein Geld wieder zurück erstatten lassen möchte, wenn das wieder nichts bringt, dann muss ich zum Anwalt gehen, oder direkt zur Polizei? Was ratet ihr mir?
Rechtsschutz habe ich.

Es geht um 600€

Bitte passt auf, ich kaufe dort nie wieder!!

Grüße, Andreas

09.05.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: KSJ-Parts . Dort wird jeder fündig!
LEH-241

LEH-241

Polizei gehen, Anzeige machen (zurückhalten von Eigentum da du es ja shcon bezahlt hast, vielleicht noch arglistige Täuschung, Betrug ?) dann mit Vorgangsnummer der Polizei zum Anwalt. Dieser lässt sich die Akte über die Anzeige kommen und verleiht der Strafverfolgung den erforderlichen "Nachdruck"
Desweiteren wird der Anwalt die Adresse des Impressums anschreiben und das Geld + weiteren Anwaltskosten auf sein neutrales Geschäftskonto verlangen. Erscheint die geforderte Zahlung nicht innerhalb einer Frist, so wird einer zweiter Brief geschickt, in dem dann weitere Anwaltskosten auftauchen und darauf hingewiesen wird das bei nicht erfüllen der Forderung dann bald ein Gerichtstermin anstehen wird. :)
Meistens dann kommt die Zahlung wenn der Verkäufer halbwegs Intelligent ist. Wenn er zahlt hat sich auch die Anzeige erledigt, da er seinen Auflagen nachgekommen ist und seine Rückstände beglichen hat.

So ähnlich bin ich damals gegen den User Obazda hier im Forum auch vorgegangen.
Auf den ersten Brief hat er nicht reagiert, als der zweite Brief ankam und die Forderungen mittlerweile doppelt so hoch waren wie meine damalige Zahlung an ihn, hat er sich dann doch besonnen zu zahlen, ansonsten wäre es ebenfalls über Gericht gegangen. Rechtsschutz ist wichtig, sollte in so einem Fall jeder haben.

Andy601

Andy601

Ich wohne in der Nähe und hab von der Firma noch nie was gehört.

Großvertreter für Brembo in Deutschland, ist X1-Autoteile, die sind auch Großhändler, der kann dir sicher gute Preise machen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Na sauber.............
Angeblich gibts die erst sein Ende März 2017..........
ICH WILL MEIN GELD WIEDER :cry: für 600€ hät ich an haufen ver :prostneu:können.

T

Tomahawk

Hast du es überwiesen oder vllt. Idealerweise mit PayPal gezahlt?

Wenn überwiesen,dann halt der aufwändigere Gang zu Polizei und Anwalt...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Andy601

Andy601

Wenn ich Freitag dran denke, fahr ich mal vorbei. Jetzt steht auch eine Tel. im Impressum und es kann schon sein, das du die Nachbarin erwischt hast, denn das sind Mehrfamilienhäuser, solche Shops arbeiten oft aus Garagen oder Hallen ohne Postanschrift und den Scheibkram machen die Zuhause, da wissen die Nachbarn auch nicht, was läuft. Meist hilft es mit Anwalt und Anzeige zu drohen.
Ich muss mal meine Rezession zu Mattig schreiben, da lag schon das ganze vor Gericht ;)

Z

ZafiraBOPC

Reine Vermutung, kein Anspruch auf die ultimative Wahrheit:

Der TecAlliance-Hinweis am Seitenrand und die Echtzeitabfrage der Daten beim Seitenaufbau lassen mich drauf tippen, dass das ein Dropshipping Shop ist, ein Großhändler die Daten bereitstellt und den Versand erledigt und der "Verkäufer", also der / die im Impressum genannte Person überhaupt keinen Einfluss auf die Lieferung hat.

Sowas wird seit Jahren immer mehr, weil so jeder arme Schlucker ohne jeden Kapitalbedarf ein Riesensortiment anbieten kann. Problem ist halt, dass die Echtzeitdaten nie zu 100% verlässlich sind und dann wissen solche oft recht unerfahrenen "Händler" nicht, was sie dem Kunden erzählen sollen und lügen, was es noch schlimmer macht.

Wenn man sowas kennt und weiß, worauf man achten muss, erkennt man solche Shops eigentlich auf den ersten Blick und muss sich dann überlegen, ob er das will. Meistens ist es ja auch so, dass es nix zu meckern gibt...

Betrug würde Vorsatz voraussetzen...ist zweifelhaft, da der Betreiber vermutlich selbst gar keinen Einfluss auf die Lieferung hat.

Lieferverpflichtung sehe ich jetzt so auch erstmal nicht...dazu müsste man rechtlich erstmal genau prüfen, ob überhaupt schon ein Vertrag zustandegekommen ist.

Ich bin übrigens - wie viele andere auch - ebenfalls ein "Heimarbeit-Onlinehändler". Aber es gibt eben auch da Unterschiede, weil viele von denen eben trotzdem nur verkaufen, was sie (mal von Fehlern, die passieren können, abgesehen) auch da haben und selbst versenden. Viele machen das als Nebenjob und verkaufen trotzdem schon so viel, dass sie aufpassen müssen, dass sie nicht bilanzierungspflichtig werden...

K

KSJ Parts

Hallo :)
Um die ganze Sache mal aufzulösen der Herr hat seine Ware bekommen. Wir zwingen niemanden in unseren Shop zu kaufen und bieten für beide Seiten PayPal als sichere Zahlungsmöglichkeit an. Desweiteren sind wir tägl.von 9:30-12:00 Uhr sowie von 13:30-16:00 Uhr unter 035204/239748 für unsere Kunden zu erreichen.

Einen schönen Abend wünscht KSJ Parts

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Innerhalb von 9h nach diesem Beitrag hat der Herr seine Ware erhalten ?
Das ging ja schnell...warum ging das nicht gleich von Anfang an ?
Warum Lieferzeit von einem Monat ?
Also dafür, sich hier extra anzumelden um die Sache so "selbstverständlich" aufzulösen, fehlen da aber paar Infos. :?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Respekt wenn das mal immer so gehen würde.

Blank Andreas

Blank Andreas

Guten Morgen,

ja Klasse, von 7 bestellten Artikeln (im Wert von 600€) habe ich gestern Abend einen Satz Bremsbeläge bekommen und das nach X Telefonaten, X E-Mails und einer Zeit von 4 Wochen :bravo:

Mein Kunde der die Ware für seinen Wagen braucht ist total "angepisst", ich hoffe nur das die Restlichen Sachen diese Woche kommen um sie ihm noch einbauen zu können, er wollte schon wo anders hingehen :?

Schade ist nur, das im Online Shop alles auf grün steht (also alles was ich bestellt habe ist auf Lager).......und man dann solche Schererreien hat..........ich kenne nicht mal einen Namen von dem Herren (der sich hier mit KSJ angemeldet hat).

Aber egal, wenn das Zeug diese Woche kommt lass ich Gras drüber wachsen, dann bin ch so wie mein Kunde befriedigt.

Was mich noch wundert, das er/du diesen Thread sofort gefunden hast :) kennen wir dich evtl............Dieses Forum gibt es ja schon 20 Jahre und ich so wie viele andere hier sind schon lange am start.....(sind ja auch keine 18 mehr).
Die Welt ist eben klein...........

Gruß, A. Blank

edit:
Ich wurde so eben angerufen (von der Inhaberin) es scheint alles gut zu werden........

Zuletzt bearbeitet:
Blank Andreas

Blank Andreas

Hallo,
um alles sicher und schriftlich belegen zu können (bei einem Rechtsfall) schreibe ich hier noch nieder was vereinbart wurde (gestern per Telefon),
ich sollte in KW19 noch die fehlenden Beläge bekommen, erhalten habe ich bis jetzt nur Artikel 65014

alles andere fehlt.
Die Bremsscheiben sind angeblich nicht lieferbar und kommen Mitte bis Ende KW20.
Ich habe der Inhaberin erklärt das mir das reicht (da ich nächste Woche ein paar Tage geschäftlich unterwegs bin) also deadline ist der 19.5.2017

Ich hoffe das die Ware dann da ist........ansonsten haben wir ein Problem.

Hier der aktuelle Status im Online Portal:

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Hallo Andreas,
weißt du noch als du das geschrieben hast, als mein Lader 4 Wochen überfällig war?
Auszug:
Vielleicht fehlt ja ein spezielles Ersatzteil..........oder es ist etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen (Krankheit, Todesfall ect.pp), manche von euch können nicht über den Tellerrand hinausschauen und haben auch "leider" keine Ahnung was es heißt einen "Betrieb" zu leiten oder zu bedienen (die spezielle Sache reparieren oder umbauen)

Ihr glaubt immer alle man muss nur ins Regal greifen und alles liegt passend da.............
Leider haben die Leute/Kunden keine Zeit mehr, Zeit..........immer nur Zeit.......läuft es nicht so wie sie es haben wollen ist man der -> Puh Mann.
usw.

Es ist einfach blöd, wenn der Verkäufer sich nicht meldet wenn der Liefertermin nicht gehalten wird, einen im Ungewissen lässt und man sich nen Wolf telefonieren muss und schon Gedanken wie Anzeige etc. im Kopf hat. Für mich gehört sich sowas nicht.
Hoffe du bekommst alles noch rechtzeitig. Ich drück die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Blank Andreas

Blank Andreas

Verstehe ich, ganz klar, aber wäre die Liegerfähigkeit nicht auf grün gewesen dann hätte ich es gar nicht bestellt. Jetzt habe ich gerade gesehen das die Firma die Anschrift vom Impressum geändert hat. Ich bin ja mal gespannt ob ich wie ausgemacht mein Geld wieder bekomme. Mein Anwalt ist auf jeden Fall schon mal informiert. Mal schauen

R

rsqt

Ich hatte auch einen Liefertermin vor meinem Kauf erfragt.
Ein paar schwarze Schafe gibt es überall.
Und das Geld ist das eine, aber die Rennerei bezahlt einem am Ende keiner und oftmals endet es in einem Vergleich oder kleiner Ratenzahlung.
Ist immer blöd, auch weil einem sowas immer im Kopf rumschwirrt und unnötig Stress aufkommen lässt.
Bei manchen sollte man mal persönlich "anklopfen", am Kopf oder so.

LEH-241

LEH-241

Wie schaut es aus ?
Die Deadline ist schon tot :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Hi, es sind wieder ein paar Sachen gekommen, hab jetzt alle Beläge und Klotze,aber das teuerste die 4 Bremsscheiben fehlen immer noch! Lachhaft

Blank Andreas

Blank Andreas

Ich auch, aber mein Kunde fliegt am Wochenende in Urlaub, ich warte jetzt noch nächste Woche ab, dann soll der Anwalt weiter machen, ich hab auch kein Bock mehr.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bambam2786 Erfahrungsbereich 0