An die Motorenprofis!!!!?????

Diskutiere An die Motorenprofis!!!!????? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; also wir habe gestern bei nem kumpel ein xe eingebaut den er mit komplettem auto für ne kleine mark gekauft hat!zum motor testen blieben aber nur...
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wir habe gestern bei nem kumpel ein xe eingebaut den er mit komplettem auto für ne kleine mark gekauft hat!zum motor testen blieben aber nur ein paar minuten im stand die karre stand fast 2 jahre er sprang sofort an die hydros machten etwas krach aber mehr nicht also gekauft!!!

nun hat er den kopf komplett machen lassen und pleullager ebenso alle dichtungen erneuert!!
tja heute das dingen angeschmissen nach ein paar kleinen problemen leif er dann völlig normal und ruhig aber auf einmal ein komisches klappern ich sag noch hydros???? wurde nach einiger zeit auch schon etwas leiser!!!!ne runde gefahren kein powwer garkein weniger als ein 8V???????????
tja vor 2 stunden rief er mich an "schlepp mich mal ab keine kompression mehr motor im arsch" ??????
abgeschleppt ,die kerzen vom 1. und 3. haben wir nur noch mit schlagschrauber herausbekommen :shock: und waren total zerhämmert??????????? :? :? :?:

???????????????????

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
hört sich nach gebrochenen ventilführungen an........

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
evtl. waren sie Pleuellager die falschen oder falsch angezogen, mangelnde Schmierung,... :?

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
definiere zerhämmert!!!kaputtgeschlagen oder verschmort?

am besten wäre ein foto davon!!!

seit ihr 100% sicher,das alles auf ot steht?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also auf ot stand alles haben wir bei der schlechetn leistung alles nochmal kontroliert!!!die lager waren 100% die richtigen weil ich sie selber gekauft habe und ich die selben fahre und das seit nunmehr als 3000km!!!
zur kerze die ist richtig zerschlagen als wenn jemand mit nem hammer mit der spitzen seite da rein geschlagen hätte?????? :?
nehmen jetzt gleich mal alles auseinander!!!!!!! :?: :?:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
bronzeführungen hab ich auch drin,eine war lose...,danach sind ist mir dann ein sitzring rausgefallen,macht viel kaputt son sitzring......

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja aber dieses komische klackern und dann die enorm schlechte leistung????? :?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja! euch bleibt eh nix anderes über als Kopf runter! Dann siehste ja was da gescheppert hat wenn dann noch was drin liegt!

Evtl. Ventilbruch oder ZR übergesprungen!

BlueCorsa

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
die einzelnen bruchstücke stecken im kolben fest und hämmern gegn den kopf,wenn der motor warm ist wird dieses klackern leiser......wenn ein stück vom ring oder ventil fehtl hat er auch keine leistung,war bei mir so....

G

Guest

Guest
was für lager habt ihr denn genommen standart ?!?

habt ihr die kurbelwelle vorher vermessen ?

L

Leistung statt Spoiler

Punkte Reaktionen
0
hi,um wieviel ist der kopf geplant worden? und habt ihr ventiltaschen in die kolben gefräßt?

MfG Leistung statt Spoiler

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
so!!!
haben den schrott zerlegt :? im warsten sinne des wortes einfach nur noch schrott alles!!!!!
also der kopf wurde von nem typ gemacht der bergrennen fährt hab ihn mir mal angeschaut war auch gut gemacht aber er hat die ventile so extrem bearbeitet das 2 abgerissen sind nach 50km!!!!!!!!!!!! :shock:
der kopf war 2mm :shock: geplant für meinen geschmackt etwas viel aber war ja nicht mein kopf taschen wurden natürlich auch angepasst!!!
auf jedenfall ist alles schrott :? :?

C

cat

Punkte Reaktionen
0
auweia 2mm ????????????????

haste schon mal ausgerechnet wie hoch die verdichtung nun war ?
ich müsste es mal genau ausrechnen hab die zahlen grd nicht mehr im kopf ...denke aber mit 2 mm biste so ca bei 1:13 und da musste an die apotheke gehen um zu tanken

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,was hat er denn an den Ventielen bearbeitet :?:
Hat der auch was an den Auslassventielen gemacht :?: :roll:

MfG

D

DD

Guest
Tja STEPHAN, aus Fehlern lernt man! Wer billig kauft, kauft 2x!!!

Habe noch nen Kopf liegen, den können wir ihm ja diesmal richtig machen.
Harter KS mit Öl in Wasser. Kannst Du komplett gemacht haben.
Unterbau habe ich auch noch, muß aber zusammengebaut werden.

Gruß, Stephan

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
tja ich habs ihm auch gesagt lass uns den kopf selber machen so wie bei mir unbd meiner rennt wie sau und hält :wink:
meine ventile wurden auch von nem bekannten bearbeitet sah für mich auch logisch aus was daran gemacht wurde aber die ventile in diesem fall sahen echt komisch aus ich hab mal ein paar bilder gemacht wem kann ich die morgen mal schicken damit sie online gehen können??!!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja die Bilder der Ventile würden mich auch mal interessieren, da wurde überhalb des Tellers bestimmt zuviel abgedreht.

Und falls ein Mod mitliest löscht bitte mal die Doppelpost in diesem Beitrag.

Thema:

An die Motorenprofis!!!!?????

An die Motorenprofis!!!!????? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben