Hi, muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben ;-)
also dass die Ventile sehr stark abgedreht wurden ist klar und auch dass dadurch die Gefahr besteht dass die Teller abreißen.
ABER: Wie erklärt ihr Euch, dass Zylinder 1 und 3 durch die abgerissenen Ventilteller beschädigt sind aber auch Zylinder 2 und 4 ?
Für mich sieht das ganz stark nach gebrochenen Ventilführungen aus. Die kommen nur dann zustande, wenn der Kolben aus irgendeinem Grund die Ventile berührt. Was mich dennoch irritiert ist, dass Bronzeführungen normalerweise nicht so leicht brechen, sondern sich eher verbiegen.
Wenn der Kolben das Ventil berührt resultiert das aus möglicherweise zu hoher Verdichtung / womöglich in Kombinantion mit ner scharfen Welle die nicht richtig eingemessen wurde / falsch aufgelegtem Zahnriemen / oder Zahnriemenriss ( was hier ja wohl nicht sein kann) oder aber es ist hier erst ein Ventilteller abgerissen und dadurch erst der Zahnriemen übergesprungen wodurch die Führungen teilweise gebrochen sind, aber schon nach 50km ?
Trotzdem, wenn ich schon merke, der Motor hat keine Leistung mehr, dann fahr ich doch net noch bis alles komplett im Eimer ist und der Motor gar net mehr dreht oder ?