Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Diskutiere Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden* im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; gibts da denn auch zufriedenstellende Abstimmungen?
  • Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Anzeige

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also die Leistung wird ja auf dem Prüfstand eher geringer gemessen als auf anderen Prüfständen. Die ist ja auch soweit ok.

Abee was kann zu so geringem Drehmoment führen? Wie kann ich den noch etwas optimieren?
Vielleicht hilfts wenn ich den orig. Verbindungsschlauch von Turbo zu LLK (PO) austausche und von den 45mm auf 55...60mm erweitere...

AGT und Breitbandlamda habe ich leider nicht zur Verfügung :(

Den Schlauch austauschen wird Dir keinen Unterschied bringen..der Ausgang vom Turbolader ist ja auch nicht größer. Der Eingang hat soweit ich weiß auch keinen viel größeren Durchmesser.

Benzinpumpe würd ich ohnehin wechseln bei ner Leistungssteigerung. Aber ohne AGT oder Lambda find ich schon etwas fahrlässig bei so ner Leistungssteigerung.

Für die Drücke von 1,55 bar OB und 1,25 bar DD find ich das Diagramm nicht grade optimal...

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Hallo Neo2c

Benzinpumpe werd ich mir wieder eine originale holen (müsste ja passen wenn die neu ist).

Meinst du ist es denn erforderlich AGT und Lambda zu verbauen?
Oder reicht ggf. auch nur eine Lambdaanzeige? Weil einen AGT-Sensor in den Krümmer zu schweißen ist nicht so toll...

gruß feder

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
AGT kannste den Fitting schrauben :wink:
Ich trink etz schnell nen Kaffe und dann lad ich dir mal nen paar Bilder hoch.

Bei solchen vorhaben würde ich IMMER AGT und Lambda verbauen

Ist das A und O beim Tuning.
Wenn die beiden Werte passen, dann ist das alles eine runde Sache.
Ach ja, nur weil der eine Wert OK ist, heißt das nochj lange nicht, dass der andere auch OK ist :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hier nen Bild von meiner AGT

Ist einfach mit nem 7er Bohrer nen Loch reinmachen. M8er Gewinde reinschneiden und schon ist der Fitting drin.
Thermoelement reinstecken und pressfitting anziehen

Bei nem ausgebauten Turbolader und bereit gelegtem Werkzeug eine Sache von.... 5 Minuten

Einige machen das sogar im eingebauten Zustand, was ich davon halten soll...keine Ahnung. Meiner war damals eh ausgebaut

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Contra : An dieser Stelle werden die Sensoren leider nicht allzulang überleben !

Pro : Endlich mal eine vernünftige Downpipe ! :wink:

Re : Prinzipiell bestimmt der Vollastzündwinkel die Abgastemperatur noch extremer als das Abgaslambda , man kann bei Lambda 0.8 zwischen 800°C und 1100°C nur durch den Zündwinkel einstellen !!

mfg ASH@EDS

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
stimmt passende AGT UND lambda sind erforderlich., nicht einer alleine.

siehe abstimmung bei björn ullmann arno. stefan hatte den so abgestimmt das er lambda 0,8 hatte und trotzdem schoss die temp auf schnell über 1100 hoch!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@Arno

Hat er auch nicht, aber an jeder anderen Stelle macht die AGT keinen Sinn

Die Downpipe haben wir damals bei dir gemessen, falls du dich noch erinnern kannst. Ich war der, wo die Turboabdeckung vom Gebläse geflogen ist und zwischen Rolle und Reifen gekommen ist. :lol:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi ...

und dann in tausend kleine Stücke zerfetzt wurde .. ja ich kann mich da noch dran erinnern !

Dickes Gebläse sei Dank ! :shock:

Ich habe damals in meinem Kadett einmal an deine Stelle und eine am Turbinenausgang montiert da hatte ich ca. 150C° Temperaturdifferenz unter Vollast und sehr konstant und reproduzierbar !

Und dann hat der Sensor auch ewig gehalten !

mfg ASH@EDS

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bilder vom Sensor stell ich lieber nicht rein....sagen wir mal so, die Anzeige im Innenraum war schon verdammt schnell :lol:

Aber die Messung damals war schon locker....über 200Nm bei knapp über Leerlaufdrehzahl. :lol:

So,. etz aber genug Offtopic.... Back zum Buchner ( :lol: )

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
War alles mit dabei. Ja ja ich weiß.....jeder weiß es besser.
Aber nochmal....es HÄLT!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hallo Neo2c

Benzinpumpe werd ich mir wieder eine originale holen (müsste ja passen wenn die neu ist).

Meinst du ist es denn erforderlich AGT und Lambda zu verbauen?
Oder reicht ggf. auch nur eine Lambdaanzeige? Weil einen AGT-Sensor in den Krümmer zu schweißen ist nicht so toll...

gruß feder

Also Benzinpumpe würd ich ne größere nehmen..die passen doch fast auch Plug&Play (Stecker passt auch). Die Walbro gibts doch bei jedem Tuner. Viel teurer wird die auch nicht sein als ne originale.

Also ich hab nur ne AGT-Anzeige und würde nicht mehr ohne fahren wollen..man sieht halt gleich wenn etwas nicht passt oder sich ändert. Würde auch so einen nehmen wo man nur ein Loch bohrt und ein Gewinde reinschneidet..das mit schweißen ist schon etwas blöd.

Vielleicht sowas?
http://www.flow-improver.de/shopdeu...6ad15/042c8b99a70796601/042c8b99a707a8c08.php

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hi !

Contra : An dieser Stelle werden die Sensoren leider nicht allzulang überleben !

Bla Bla Bla, müsst Ihr mal vernünftige Senosren verbauen und nicht dieses 10 Euro Gelumpe. Ich hab schon paar mal gesagt das nen vernünftiger Fühler eben 40 Euro kostet. Aber macht Ihr mal.

Seit 17 tkm an dieser Stelle verbaut. Aaaaaach, ich halt mich bei diesem Thema lieber wieder zurück.

:roll:

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Also Benzinpumpe würd ich ne größere nehmen..die passen doch fast auch Plug&Play (Stecker passt auch). Die Walbro gibts doch bei jedem Tuner. Viel teurer wird die auch nicht sein als ne originale.

Hmm...ja Walbro hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mich stört dass die wohl erheblich lauter surrt (vor allem im Stand) als die Originale.
Daher dachte ich an eine Originale oder eine Pierburg (allerdings müsste ich da auf Aussentankpumpe umbauen, war wieder niht so toll ist) :?

gruß feder

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
mach die walbro rein und gut ist. die hatt zwar ein etwas lauteres arbeitsgeräusch aber während der fahrt höhrste nix davon. die arbeit mit dem catchtank würd ich mir bei der leistung noch nicht machen.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hi !

mfg ASH@EDS

Ich fahre seid knapp 60000km den Typ K sensor an dieser stelle. Habe ihn auch schon in 2 vorherigen Ladern gehabt. Bisher funzt er immer noch und die werte passen mit anderen fühlern überein.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmm...ja Walbro hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mich stört dass die wohl erheblich lauter surrt (vor allem im Stand) als die Originale.
Daher dachte ich an eine Originale oder eine Pierburg (allerdings müsste ich da auf Aussentankpumpe umbauen, war wieder niht so toll ist) :?

gruß feder

Mir ist das lautere Surren nur ganz am Anfang aufgefallen...jetzt überhaupt nicht mehr. Entweder merk ichs nicht mehr oder sie ist leiser geworden. Die kannst ruhig verbauen...

Thema:

Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Oben