Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Diskutiere Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden* im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Anfangs hört man sie im stand und mittlerweile höre ich sie garnicht mehr
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hmm...ja Walbro hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mich stört dass die wohl erheblich lauter surrt (vor allem im Stand) als die Originale.
Daher dachte ich an eine Originale oder eine Pierburg (allerdings müsste ich da auf Aussentankpumpe umbauen, war wieder niht so toll ist) :?

gruß feder

Mir ist das lautere Surren nur ganz am Anfang aufgefallen...jetzt überhaupt nicht mehr. Entweder merk ichs nicht mehr oder sie ist leiser geworden. Die kannst ruhig verbauen...

Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Anfangs hört man sie im stand und mittlerweile höre ich sie garnicht mehr

• Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Anzeige

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Hmm...ja Walbro hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mich stört dass die wohl erheblich lauter surrt (vor allem im Stand) als die Originale.
Daher dachte ich an eine Originale oder eine Pierburg (allerdings müsste ich da auf Aussentankpumpe umbauen, war wieder niht so toll ist) :?

gruß feder

Mir ist das lautere Surren nur ganz am Anfang aufgefallen...jetzt überhaupt nicht mehr. Entweder merk ichs nicht mehr oder sie ist leiser geworden. Die kannst ruhig verbauen...

Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Anfangs hört man sie im stand und mittlerweile höre ich sie garnicht mehr

und welche habt ihr verbaut?
- Walbro GSS 341
- Walbro GSS 342

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch die 342 mit dem Nippel verbaut.
Bekommt man günstig bei z.B. EM-Racing
Alte raus, Plastik bisschen bearbeiten Walbro rein, fertig :)

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die Walbro von Klasen aus dem Shop, glaube man hört da nichtmehr genau hin, wenn andere Leute einsteigen, dann fragen die schon noch, was da so summt ^^

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Man!!! Feder kauf einfach die walbro die da mario drin hatt!!
die is nich soooo laut!!

da mario hat letztens gesagt das sie leiser geworden ist!!

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
keine ahnung was ich genau für eine hab, hatte die damals gleich bei eds mit genommen. Also meine war am Anfang ca so laut wie im video aber jetzt nicht mehr. Also ich höre es zumindest nicht mehr

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Ich such jetzt nach eine passende Pierburg Kraftstoffpumpe.
Am Liebsten wäre mir eine Innentankpumpe die die nötige Förderleistung und den Druck aufweist.

Die Universalpumpen sind hier zu finden

Passt evtl auch eine Innentank ausm Audi? Audi Innentankpumpe
Angeblich müsste die RS2 passen...
Hier eine Übersicht über mögliche OEM Varianten.

gruß feder

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sollen wir jetzt das ganze Zeug durchschauen und dann sagen die oder die könnte passen? Man hat Dir hier schon passende Pumpen genannt. Wenn Du der Meinung bist dass die zu laut ist, obwohl Du sie selber noch nicht gehört hast bzw. verbaut hast, dann musst Dir halt selber was suchen. Es fahren etliche mit der Walbro und keiner heult da wegen der Lautstärke rum. Es wurde auch schon bestätigt dass die Pumpe nur anfangs lauter ist und dann eigentlich normal surrt..außerdem würde man sowas nur hören wenn das Auto steht...beim fahren sowieso nicht. Hab bei mir auch nochmal genau aufgepasst. Da hört man nicht mehr als nbei jedem anderen Auto. Wenn auf die Erfahrungen hier nicht vertraust , musst halt selber schauen oder was aus irgendwelchen Audis verbauen. Viel Spaß dabei.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn es beim Z20LEH Lader bleibt warum nicht einfach eine größere original Bosch Innentankpumpe rein. Alte raus neue rein kein surren kein piepen.

Und davon abgesehen wurde der Benzindruck überhaupt gemessen ob er zusammen Bricht oder wieso das mit der Benzinpumpe. Bei der Leistung auf dem Diagramm braucht es aufjedenfall keine größere Pumpe noch lange nicht.

Wenn es mal ein anderer Lader wird der größer ist würde ich als Innentanklösung eine Denso Pumpe empfehlen wie sie z.B. HKS für die Skylines anbietet. Diese hat ein leises Laufgeräusch verglichen zur Walbro und bietet mehr Druckfestigkeit liefert bei höheren Drücken mehr Benzin als die Walbro hp. Oder auch die kleinere Denso welche Serienmässig in der Supra mkIV turbo eingebaut ist. Oder auch eine Skyline GTR Benzinpumpe. Reicht alles bis 400-450PS allemale. Wenns weiter hinaus soll über eine Aussentanklösung nachdenken.

Wenn es nur nach dem Preis geht bleibt natürlich fast nur noch die Walbro da es die billigste Pumpe ist ausgenommen jetzt noch die China Pumpen die noch drunter liegen.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
kauf dir doch die pumpe vom z20leh - die ist org. verbaut beim h astra
die dürfte doch reichen bis ca. 300ps

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
3ter Laderschaden nach 4tkm

mal von vorne...

im Februar habe ich einen neuen LEH-Lader, Zündleiste, Zündkerzen verbaut und Ölwechsel mit Castrol TWS 10W60 durchgeführt (KM-Stand: 129.000).
Danach war ich ja das 2.te Mal beim Abstimmen (KM-Stand: 130.000).
Ergebnis:
Leistung: 263,8PS
Drehmoment: 338NM
Ladedruck OB: 1,55Bar
Ladedruck DD: 1,25Bar

Jetzt hat vor ein paar Wochen hat mein Lader wieder zum "heulen" angefangen. (KM-Stand: 131.500)
Bis dahin hatte ich einen Ölverbrauch von 1,6L/2500km.
Als ich dann das VKE abgebaut habe und das Lagerspiel der Laderwelle geprüft hatte war ich schockiert! Ca. 1mm Axialspiel :evil:

Daraufhin habe ich meinen alten lader zerlegt und gleich der nächste Schock...
Am Verdichterrad waren mehrere Ecken abgebrochen :shock:

Und ich konnte auch gleich feststellen, woher das Axiale Spiel meines alten Laders kam...

Da die Ecken ja anscheinend in meinen Motorraum gelangt sind habe ich mir, auch wegen des Ölverbrauchs, vorgenommen meine Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung zu erneuern. --> edit: haben keinen größeren Schaden angerichtet. nur der Kopf hatte kleinen "Einschläge" und ein kolben minimal.

Letzten Samstag hab ich dann meinen Kopf neu abgedichtet (KM-Stand: 132.950).
Das war ein schwarzer Samstag für mich :cry:

1. Feststellung: Kolben haben ca. 0,7 - 0,9mm Spiel in der Buchse!!! --> soweit konnte ich die Kolben hin- und her kippen
2. Feststellung: Kolben 1 und 4 sind undicht! --> alle Räume mit ca 1,5cm Nitro gefüllt, die Kolben 1, 4 sind innerhalb 1-2 Minuten leergelaufen!!!
3. Feststellung: Zylinderkopf weißt Haar-Risse zwischen den Ventilsitzen auf --> ist aber anscheinend normal beim LET
4. Feststellung: Lader defekt!!!! --> Welle hat mittlerweile ca 5mm axiales Spiel :!:
Wie kann der Lader schon nach so kurzer Zeit wieder Schrott sein?
Das Abgasturbinengehäuse ist sehr weiß - deutet das auf einen zu hohe AGT hin?

Ich habe keine AGT-Anzeige.

Aber hier noch eine Datenaufzeichnung mit dem OP-Com vom 23.02.2011 (Da hat er noch nicht "geheult")

Uploaded with ImageShack.us

Edit:
Ein Unterdruckschlauch ist am Speicher mal abgerutscht. Den hab ich aber nach ca. 50km (ich weiß nicht genau, wann der herunter gegangen ist) wieder angeschlossen und mit einer Schlauchschelle fixiert.
Das kann aber doch nicht gleich so einen Schaden verursachen? vor allem weil das Lagerspiel sich innerhalb so kurzer Zeit verschlimmert hat :?:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
kein plan bei meinem kollegen im serien zafira stirbt auch ca nach 5 tkm der lader hat schon 4 neue und opel findet das problem nicht

hast mal die ölleitungen zum lader geprüft ob die nicht zu sind?

und mitm 10 w 60 hast du mega viel ölkohle

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Nein, muss ich gestehen dass ich die Leitungen noch nicht überprüft/gereinigt/getauscht habe.
Das 10W60 ist doch ja das Standard-Öl dass der überwiegende Teil hier auch fährt?

Was spielt die Innenfärbung des Abgasturbinengehäuses für eine Rolle?
Könnte das auch was damit zu tun haben?

Thema:

Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Oben